Scharas Krankengeschichte

  • Bisher habe ich nur still mitgelesen und dachte mit der letzten großen OP gehört Scharas Krankenakte nun endlich der Geschichte an, aber dann sowas! Echt hart. Ich wünsche euch viel Geduld und gute Nerven für den kommenden Mittwoch und vorallem, dass endlich eine Ursache gefunden wird!

  • Bin noch am lesen.............


    .............also bei der sterilen nodulären Pannikulitis ist immer die Rede von Knötchenbildung. Das hatte Schara aber nicht. Zumindest hab ich es so nicht gesehen. Wobei ich für eine Diagnose grad sehr dankbar wäre. :/

  • Wurde bei Schara mal die Lunge untersucht?


    Ich hatte hier im Bekanntenkreis einen Fall, da hat die Hündin eine Granne eingeatmet, unbemerkt. Kein Husten, keine Symptome nix. 2-3 Monate danach bildeten sich Fisteln aus. Erst eine, dann mehrere. Die Hündin wurde mehrfach operiert und bei der letzten OP fand man die Granne, die das Lungengewebe durchstoßen hatte und versuchte herauszueitern... sie wurde komplett entfernt, danach war Ruhe, es kamen nie wieder Fisteln.


    Seit dieser Sache hab ich noch mehr Angst vor diesen blöden Grannen.


    Das nur mal als Hinweis, was es alles für seltsame Ursachen geben kann...


    Für deine Hündin alles Gute :gut:

  • Nein, die Lunge wurde nicht untersucht, aber den Verdacht mit der Granne/Dorn oder ähnlichem äußerte der TA ja auch und das würde man dann in dem angesagten MRT sehen.

  • Uh, das Bild sieht tief aus, und du sagst, es ist noch grösser geworden...


    Raten kann ich dir nichts. Aber mitfühlen allemal...



    Wenn die guten Tiere krank werden, wird's teuer... Ich hoffe, und wünsche euch von Herzen, dass ihr eine Diagnose findet, die für Schara das bestmögliche bedeutet :cuddle:



    Liebe Grüsse, Nina

  • Oh je! Seit Tagen nicht mehr reingeschaut und dann sowas.. :verzweifelt:
    Ich hoffe, ihr bekommt ganz bald eine Diagnose und könnt die Ursache beheben!!
    Natürlich ist es teuer, und ich glaube kaum einer kann das Geld mal so eben aus dem Ärmel schütteln, aber aufgeben käme auch nie in Frage!
    Ich drücke beide Daumen und wünsche euch (dir, deinem Mann und Schara) viel Kraft und Durchhaltevermögen!! :hug:

  • Gottseidank hast du schon morgen einen Termin in der TK. Die arme Maus. Das sieht heftig aus.


    Ich bin gespannt, was beim MRT rauskommt. Drück euch ganz fest die Daumen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!