Scharas Krankengeschichte

• Eure positiven Gedanken kommen bestimmt bei Schara an. Danke dafür. ;)
    Sie hat es geschafft, trotz Trichter ihren Body nass zu lecken. Also ist der Body in die Maschine gewandert. Sie hat jetzt den Body mit der Aufschrift von der anderen Tierklinik an. Kann ich so heute zum Arzt gehen? Wohl besser nicht, oder?
    Ich hab ihr jetzt wieder den MK verpasst, damit versucht sie gar nicht erst zu schlecken.

• Der Arzt war heute abend seeeehhhhhrrrr zufrieden!

Die Drainage läßt sich ganz leicht hin und her schieben. Ich muss aber dort trotzdem spülen. Habe was in der Apotheke bestellt, kommt erst morgen. Freitag kommt die Drainage raus. Nächsten Mittwoch ev. die ersten Fäden, mit der einen Naht möchte er dann ev. noch etwas warten.

Der Arzt war heute wieder ganz toll. Gleich wieder in Schneidersitz vor Schara hin gesetzt. Heute war mein Mann dabei, weil ich dachte wenn er was an der Drainage macht muss man Schara gut zu Zweit halten.
    Der Arzt hat alles abgetastet, die Schwellung ist schon gut zurück gegangen. Er hast das angetrocknete Blut etwas abgekratzt. Hätte sie sich gestern nicht machen lassen.

Dann hat uns der Arzt wieder von Gott und der Welt alles erklärt. Sehr ausführlich und alles ohne Hektik. Auch auf Fragen eingegangen. Sehr schön.

Ansonsten merkt man Schara die OP nicht mehr an. Sie wollte heute schon einem Reh hinterher. Hat aber strenge Leinenpflicht und es gibt nur kurze Gassigänge. Das ist vielleicht ätzend, wo heute so schön die Sonne schien.

Ist schon Wahnsinn wie schnell ein Hund so etwas wegsteckt. Wo wir nach so einer OP grad mal den Gang zur Toilette schaffen würden, sind die Tiere gleich wieder die alten.

• Hallo!
    Ich bin gerade erst auf den Thread gestoßen und habe die letzten Seiten nachgelesen.

Das ist ja wirklich schlimm, was dein Hund da mitmachen musste. Ich wünsche euch alles alles Gute, dass Scharas Heilung gut voranschreitet und dir viel Energie!!!!

Ganz liebe Grüße!

• Das hört sich doch schon gut an.

Wie geht es Schara heute?
    Läuft aus der Drainage noch Wundsekret?

Ich drück Euch weiter ganz feste die Daumen.

• Schara liegt mit MK und Bodie neben mir und schläft sich gesund.

Aus der Drainage läuft noch Wundsekret. Ab heute abend spüle ich. Musste das Zeug erst in der Apo bestellen. Mal schaun was das wieder für ein Drama wird. Die Drainage wird Freitag gezogen.

Heute früh war auf ihrem Kissen auch ein Blutfleck. Nicht groß, nicht viel, aber es hat doch noch was nachgeblutet. Zum Glück legt sich Hundi immer dahin wo sie sich hinlegen soll. Wir haben nämlich einen ganz hellen Wohnzimmerteppich. :roll:

• Oh je, der gute Teppich :D
    Aber Blut lässt sich mit eiskaltem Wasser überall auswaschen :-)

Mit was spült ihr denn?

Prima, dass Schara das alles so prima mitmacht.
    Tapfere Maus.

• Das hört sich doch schon wieder ganz gut an, Gaby. Und an dem Fleck siehst du, dass die Drainage funktioniert.

Komisch, dass bei der ersten OP damals keine gelegt wurde. Der TA machte doch durchaus einen erfahrenen Eindruck. Naja, kannst eh nix mehr dran ändern, gell.

Wirst sehen, diesmal wird alles gut.

:gut: :gut: :gut: :gut:

Liebe Grüße, Maria und die Fellnasenbande

• Der Blutfleck ist auf ihrem Kissen, nicht auf dem Teppich. :D Schmeiss ich heut abend mit dem Body gleich in die Maschine. Am Body ist nämlich auch so ne verhärtete Dreckstelle, wo halt das ausgelaufene Zeug eintrocknet.
    Sie hat kein Pfaster auf der Stelle, nix. Das letztemal war so ein großes Pflaster drauf.

Tja, ich hätte auch gedacht, dass der vorherige TA kompetent war. Ist er bestimmt auch. Irgendwas ist halt schief gelaufen.

Der jetzige TA meinte es müsse irgendwas da drin gewesen sein, was diese Entzündung verursacht hat. Das kann ein kleiner Dorn, eine Granne oder so was sein.
    Ich kann mich aber an nichts erinnern. Das einzige wäre, dass sie mal etwas hinterher in Wald gerannt ist und in Dornen gelandet wäre. :???: Aber da hätte man doch äußerlich auch etwas sehen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!