Scharas Krankengeschichte

• Oh Danke für dein Angebot, Maria. Aber es ist schon viel besser geworden. Das Fiepen und die Unruhe rühren von der Narkose her. Das war beim ersten mal auch so. Morgen ist das spätestens weg.
    Aber Danke für das Angebot.

Ich bin morgen noch zuhause mit ihr. Hab alles etwas umgeschmissen. Mit unserem Kurzurlaub Donnerstag bis Sonntag wirds wohl auch nix. Meine Sitterin würde sich bedanken, wenn ich ihr so den Hund präsentiere. ;)

Ach ja, und das gelbe ist die Drainage. Bin gespannt wie die wieder rauskommen soll. :roll:

• Oh weia, das sieht ja böse aus.
    Ich drück Euch die Daumen, dass das nun die letzte OP war und ihr
    endlich zur Ruhe kommen könnt.

Drainage wird bei Menschen einfach vorsichtig herausgezogen, wenn sie
    zu fest sitzt, wird die Naht obendrüber nochmal ein kleines Stück geöffnet,
    das ist aber meistens kein Problem.

Ich denk an Euch und schick Dir einen Knuddler für Schara.

• Vielen Dank für eure guten Wünsche und Mitgefühl. Schara pennt hier ganz relaxed. Wahnsinn wie Tiere so was wegstecken. Bin vorhin nochmal mit ihr raus, weil sie noch nicht gepieselt hatte und endlich tat sie es. Schön gelb auf Schnee bei Vollmond!
    Ich glaube sie hat auch Hunger. Hab ihr ein paar Leckerlies gegeben. So ganz kann man halt doch nicht aus der Haut. Aber das richtige Fresen gibts erst morgen.
    So sehr wie ich hoffe, dass es das jetzt war, habe ich doch immer die Angst im Rücken, dass es nicht gut ist. Der Arzt war ja recht ehrlich zu mir.

Wenn ich mir überlege was Schara wiederfahren sein muss um so eine innere Verletzung zu haben, dann wird mir ganz schlecht.

Na ja, ich versuch dann mal alles wieder gut zu machen, was vorher so alles an Mist lief.

Besonders schwer fällt es, trotz allem streng und konsequent zu bleiben. Hab sie aber heute schon ernst auf ihren Platz geschickt als sie fiepend neben uns und dem geräucherten Schinken stand! :hust:

• Wie geht es Euch?
    Wie war Eure Nacht?

Konnte der Tierarzt eigentlich sagen, was für eine Verletzung das war?
    Oder hab ich das überlesen?

• Schara geht es gut. Sie hat heute nacht nicht einmal gefiept. Einmal habe ich sie rumlaufen gehört, weil sie mit dem Trichter überall anstößt.
    Bluten tut es momentan nicht mehr, oder zumindest seh ich nix und ich hab ihr den Windelverband abgemacht.
    Nachmittags gehn wir zum Arzt.

Es war eine trichterförmige Fistel, die innen bis auf die andere Körperseite reichte. Ev. ist ihr einmal etwas zugestoßen, das innere Verletzungen verursacht hat, äußerlich jedoch abheilte und jetzt kommt das halt alles raus. Wer weiss wie lange das schon in ihr rumort.

Auf jeden Fall hat der Arzt innen totes/oder angegriffenes Gewebe und Vernarbungen gefunden.

Schara ist immer ein ruhiger Hund gewesen, hat auch nicht rumgetollt oder gespielt. Vielleicht stand sie unter Dauerschmerz. Ich weiss es nicht.

Bei der ersten OP hätte man halt schon was sehen sollen, oder anders arbeiten sollen. Ist auch blöd, dass die Tierärzte sich nicht untereinander austauschen. Aber der jetzige Arzt meinte sofort, dass er den anderen gar nicht kontaktieren muss, der sage da nichts. Hat er wohl schon mal versucht.

• Puh, bei dem Bild von gestern schossen mir grad irgendwie spontan die Tränen in die Augen - die arme Maus. :sad2: Ich hoffe ganz tüchtig, dass die OP nun der letzte notwendige Schritt war und es jetzt einfach nur bergauf geht. :smile:

Die nächsten Tage ist wohl erstmal starke Antibiose und Schmerzmedikation angesagt, denk ich mal? Gute Besserung an die tapfere Schara! :gott:

• Schön, dass eure Nacht relativ ruhig war. Die arme Schara, aber sie ist ganz schön zäh - das Bild ist heftig. Mir gings auch so, dass ich total geschockt und betroffen war.

Du scheinst ein gutes Gefühl zu haben, was den TA angeht. Ist schon krass, wenn man so zwischen den Zeilen liest, dass bei der ersten OP wohl einiges schief ging. Als Laie ist man dem Können der TÄ komplett ausgeliefert.

Weiterhin gute Besserung für die Maus und starke Nerven für dich, Gaby :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!