Scharas Krankengeschichte
-
-
Habe Schara grad abgeholt und bin fix und fertig.
Es war wie erwartet eine sehr große OP. Der Arzt sagte hätte er das gewusst was ihn erwartet hätte er ganz anders geschnitten. Er musste quasi einmal quer durch den Körper durch. Bis auf der anderen Seite war totes, schlechtes, abgestorbenes und vernarbtes Gewebe. Er kann nicht sagen was von der alten OP stammt, oder was ihr wiederfahren ist.
Von der Kastration kann es fast nicht sein, die Narbe verläuft anders.Er hat innen viel nähen müssen, hat aber so wenig Faden und kleinen Faden verwendet als nur möglich. Hat Arterien abbinden müssen und und und. Mir brummte nur noch der Kopf.
Ob sich das Gewebe erholt kann man erst in 4 bis 5 Tagen sagen. Ansonsten stirbt es ab und es wachsen dort auch keine Haare mehr.
Er hat gesagt ich solle nicht erschrecken wenn ich sie sehe, sie blute wie verrückt und das bliebe auch noch eine zeitlang so.
Im Zwinger schaute es aus wie auf der Schlachtbank. Blut überall und mittendrin mein Hund. Bis ich zuhause war, war das Auto voll Blut, ich natürlich auch und zuhause habe ich alles mit Decken ausgelegt.
Ich habe Babywindeln gekauft und zwei aneinander Schara um Bauch gemacht, darüber den Body. Das hält erstmal etwas ab.Jetzt steht sie hier fiept wie beim letzten mal und kommt nicht zur Ruhe.
Morgen müssen wir wieder zum Arzt. Wir werden wohl täglich hin müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh man!!!
Ich weiß jetzt gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Brauchst du Hilfe? Wenn ja, sag Bescheid - bin ja nicht so weit weg.
Die arme Maus. Hat sie Schmerzmittel bekommen? Hat er eine Ursache gefunden? Ist das mit dem Blutverlust kein Problem?
Ich denk an euch.
-
ALLES Gute für euch!!
-
Ohje. Die arme Maus.
Ich wünsche Ihr Gute Besserung.
-
Danke Maria. :cuddle: und auch alle anderen. Nein, der Blutverlust scheint okay zu sein.
Ja sie hat schon was gegen die Schmerzen bekommen, aber frag mich nicht was. Ab morgen beginnen wir mit einem hoch dosierten AB. Muss leider sein.
Der Arzt hat jetzt um jede Fistel oval drumgeschnitten und das Gewebe in der Mitte stehen gelassen. Das ist das wo die erste Naht verlief. Die Fisteln verliefen trichterförmig durch den gesamten Bauchraum. Hätte er das gewusst wäre es gescheiter gewasen den Hund auf den Rücken zu legen und von unten bis oben aufzuschneiden. Tja, das konnte er halt nicht wissen.Schara fiept und fiept und fiept, aber das ist von der Narkose. Es strapaziert halt meine Nerven. Dann läuft sie hier nur rum, kommt nicht zur Ruhe. Ich überlege ob ich sie ins Auto lege, da hat sie einen begrenzten Raum und im Auto ist sie immer sehr entspannt. Ich glaub das versuche ich mal, kann ja immer reinschauen. Wenigstens, dass sie mal ein Stündchen schläft.
-
-
Gaby ich hätte einen ziemlich großen Kennel aus Stoff hier, den ich nicht brauche. Meinst du das wäre eine Möglichkeit, sie zur Ruhe zu bringen. Er ist wie eine Höhle und hat ein Kuschelpolster zum Liegen. Von der Größe her, kann sie sicher auch langgestreckt drinliegen, wenn das für sie bequemer ist.
Den hier in 110er Größe: http://www.miligedo-shop.de/hundebox-faltb…-kennel-82.html
Wenn du den magst, sag Bescheid.
-
Ojeh - ihr Armen - das hört sich ja gruselig an.....
Alles andere erspare ich mir jetzt erstmal - kommt erstmal zur Ruhe und erholt euch ein bißchen.... (hoffentlich ist das mit dem massiven Blutverlust wirklich okay...
- prüf lieber ab und an mal die Kreislauffunktionen...)
Daumen sind ganz dolle gedrückt....
-
Schara wird langsam ruhiger. Hat was getrunken. Fressen darf sie erst morgen. Hab ihr aber vorhin ein Leckerlie angeboten um zu sehen, ob sie Appetit hat. Hat sie!
Nachher mach ich die Stelle mal bisschen sauber und sie bekommt ne neue Doppelpampers an.
Dann soll es mein Mann mal fotografieren. Hab heute früh auch noch schnell ein Bild gemacht. Möchte das schon ein wenig dokumentieren.
Dann kann ich auch erstmal schauen ob und wieviel es noch blutet.
-
Halloween kann kommen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh mein Gott! Das sieht ja furchtbar aus. Die arme Maus. Das gelbe Teil ist die Drainage?
Gaby, magst du den Kennel haben für Schara? Ich brauch ihn zur Zeit nicht.
Ich kann ihn dir bringen bzw. ist einer unserer Landsberger Mitarbeiter noch im Büro. Der würde ihn sicher auch mitnehmen in deine Richtung. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!