Scharas Krankengeschichte
-
-
Maja bekommt das Silberwasser oral. Es soll im Dünndarm wirken. Deshalb gebe ich es ihr morgens nach dem Aufstehen mit Wasser. So passiert es den Magen schneller.
Bei Timmi wende ich es lokal in der Abszesshöhle an. Der Abszess hatte sich superschnell gebildet und war dann, als wir ihn bemerkten, innerhalb einer halben Stunde aufgebrochen. Wir sind (es war natürlich Sonntag) gleich nach Igling und er wurde gespült und bekam zwei Spritzen. Ich habe mir aus der Apotheke Einwegspritzen besorgt und nun spüle ich die Wundhöhle täglich über die entstandene Öffnung. Fazit: kein Eiter mehr, Rötung ist komplett abgeklungen, nicht mehr schmerzempfindlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bin gespannt was der TA dazu sagt.Ich auch, Gaby. Alles Gute!!!
-
Ach Mensch, Gaby, das tut mir so Leid!
Ich wünsche euch auch nur das Beste, drücke die Daumen und würde mich auch freuen, wenn du uns Bescheid gibst, was der TA gesagt hat!
Bezüglich des Abbeten kann ich dir gar nichts sagen - habe damit absolut gar keine Erfahrungen.
Aber wie du schon sagst, ich bin auch oft der Meinung: Wer heilt, hat Recht. Wie genau das jetzt und warum und wieso funktioniert, ist mir dann im Enddefekt recht egal.
Ich drücke die Daumen und denk an euch!
LG
Lisa -
Also, alles wie gehabt.
Arzt hat punktiert. Klare Flüssigkeit, wie damals schon. Laut letztem Befund sind keine Bakterien drinnen, obwohl er meinte, dass da bestimmt auch welche sind, wurden halt nicht nachgewiesen. Es ist ein entzündlicher Prozess.
Wir können es nochmal mit Antibiotikum und einem Entzündungshemmer versuchen, aber das haben wir ja damals auch schon. Ev. muss nochmal operiert werden, was für mich aber nicht in Frage kommt (sag ich jetzt.........)
Nachdem mich gestern eine Freundin auf Abbeten angesprochen hat, habe ich im Spaß zum Arzt gesagt "was bleibt noch, soll ich zum Abbeten gehen"! Da sagt der doch tatsächlich, das können sie versuchen. Allerdings setzt das einen Selbstheilungsprozess voraus und den sieht er bei einem entzündlichen Prozess nicht. Er meinte mit der Schulmedizin bleiben ihm nur diese Methoden.
Also sind wir jetzt bei den Medikamenten und ich werde mal versuchen andere Wege einzuschlagen. Weiss nur noch nicht genau welche. -
Ach Mensch, das hört sich ja nicht so dolle an!
ich kenne mich damit wirklich nicht aus, aber vielleicht kann euch Homöopathie hier unterstützen?
Ich drücke weiterhin die Daumen, auch das hier vllt mal wer vorbeischaut mit mehr Ahnung / besseren Tipps.
Grüße -
-
schara
Erst mal möchte ich Dir sagen, das es mir sehr leid tut, das die Zyste sich wieder gebildet hat.
Wenn Du jetzt Medikamente gibst und andere Wege dazu einschlägst, weißt Du aber am Ende
nicht, wenn es geholfen hat, was letztendlich geholfen hat. Vielleicht erst die Medis, wenn die
nicht helfen, andere Wege?LG HildaDobby
-
Bzgl. "Abbetens" kann ich dir nichts sagen - habe aber selbst mal ein "Tierkommunikations-Seminar" gemacht... und *hmmm* naja.....
Aber wie schon gesagt wurde: "Glaube versetzt Berge" und wenn es helfen würde.... - wäre für mich vermutlich aber der letzte Weg, um evtl. "umsonst" Geld auszugeben....
Ich kann dir nur noch mal raten: geh zu einem kundigen THP!!!!
Ich habe da beste Erfahrungen mit Fortunas Atherom (das ist auch eine Zyste !!) gemacht - du musst nur Hilfe bei der richtigen Wahl des Mittels bekommen.....
Es gibt ca. 10 Mittel, die bei Zysten in Frage kämen, ggf. auch in Kombination - das ist ein Versuch, der das Geld allemal Wert ist....
THP ist nicht sooooo teuer (im Vergleich zum "Beter") und die Globuli bzw. Tinkturen sind ein Klacks ggü. Antibiotika/OP und Co.
"Abbeten" bliebe dir ja immer noch.....Das kollodiale Silber haben wir auch - das finde ich sonst auch super (Desinfektion/Spülen von Wunden) - bei Fortunas Atherom hat es aber nichts gebracht.
Viel Glück und Gute Besserung weiterhin.....
-
Ich danke euch für die vielen guten Denkanstöße.
Antibiotikum haben wir jetzt begonnen. Damit wird die Entzündung zurück gehen. War vor der OP ja auch so. Nur wird sie halt dann wieder kommen und in der Zwischenzeit möchte ich andere Wege einschlagen um zu verhindern dass es wieder kommt. Obs dann daran lag oder nicht und vielleicht auch so nicht wieder gekommen wäre ist mir letztendlich egal, solange die Schwellung wegbleibt.
Mit so Heilern hab ich es ja auch nicht so. Ist normalerweise gar nicht meine Schiene. Bin nur stutzig geworden, weil es meine sehr bodenständige Freundin erwähnt hatte und der Arzt hat es nicht mal belächelt.
-
Erst einmal, es tut mir leid dass deine Maus solche Probleme hat, ich habe selbst einen Hund mit chronischen Erkrankungen, und weiss wie belastend das ist.
Zum kolloidalen Silber: Das kann man nehmen wenn man möchte, zum spülen von Wunden und als eine Art lokaler Entzündungshemmer.
Aber bitte, setzt es nicht oral ein!
Kolloidales Silber bewirkt oral eingenommen im Körper nichts gutes, es ersetzt kein Antibiotika! und reichert sich zudem in den Organen an.
Ich habe im vergangenen Jahr zwei Tiere erlebt, die damit oral über längere Zeit behandelt wurden (Hund und Kaninchen), und beide Tiere sind gestorben.Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum dein TA bei einer sterilen Zyste Antibiotika einsetzt?
Du hast ja geschrieben, es wurden keine Bakterien festgestellt.
Wenn es sich trotzdem um einen Entzündungsprozess handelt, wurde auch mal die Möglichkeit einer autoimmunen Reaktion angedacht?
Hierbei wären jedenfalls Antibiotika wirkungslos. -
Moin,
also, es gibt da eine Methode, die nennt sich Reiki, schwer zu erklären, hat ein bisschen etwas von Handauflegen und besprechen (abbeten scheint das gleiche zu sein?) und wenn ich es nicht selbst erlebt hätte - würde ich nicht glauben, das so etwas funktionieren kann.
Es gibt auch Menschen die es für Tiere anbieten, vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, ansonsten denke ich, das ein Tierheilpraktiker eine gute Lösung wäre und den kann man auch unbesorgt nach Reiki fragen, vielleicht kennt er jemanden, mit dem er zusammen arbeitet?
Ich wünsche Euch alles Gute
LG Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!