Scharas Krankengeschichte

  • Zitat

    Ich hab nur deinen Eingangspost gelesen und wollte was zum "Warzen-Abbeten" schreiben.
    Dein Sohn hat damals daran geglaubt und gespürt, dass du etwas bewirken willst und dich kümmerst und das kann schon enorme Selbstheilungskräfte des Körpers in Gang setzen und deshalb auch (mal) helfen.

    Der Hund kann ja nicht daran glauben und deswegen wird sich auch großartig nichts abspielen. So denk´ich jedenfalls.


    Frieda, so dachte ich das auch, bin aber schon belehrt worden, dass das nicht unbedingt so sein muss. Die Selbstheilung wird nicht nur durch den Glauben daran in gang gesetzt.

  • Ich habe selbst Pilzerkrankungen von Rosen und Obstbäumen mit EMs bekämpft.

    Ich denke, bei etlichen Menschen wirken die Naturheilmittel schwächer, weil sie schwache Selbstheilkräfte haben, z.B. durch lange Behandlungen mit Steroiden oder Antibiotika. Tiere erholen sich davon in der Regel schneller. Mir ist einfach aufgefallen, dass diejenigen, die auf Akupunktur nicht ansprechen (etwa 20 %), meist diejenigen sind, bei denen "die Tabletten auch nicht recht geholfen haben".

    Ich würde nicht nur mit dem Placebo-Effekt argumentieren. Wie in klinischen Studien nachgewiesen wurde, sind Heilungsergebnisse bei positiv denkenden Menschen in der Regel signifikant besser (unabhängig von der Vorerkrankung), siehe beispielsweise Einfluss von Depressionen auf Herzinfarkt.

  • Zitat


    Ich würde nicht nur mit dem Placebo-Effekt argumentieren......

    Ich auch nicht...... :gut:
    - denn ich habe, wie an anderer Stelle ( https://www.dogforum.de/grutzbeutel-t151290.html ) schon berichtet, trotz Skepsis - einen phänomenalen Behandlungserfolg erzielt, der sich einfach nicht mit Placebo begründen lässt.

    Hier sieht man die Beule vor der Behandlung (ist das einzige Foto, wo man's ansatzweise sieht, da sie nass ist - wenn das Fell trocken war, hat es immer so drüber gebauscht, dass mans kaum gesehen hat......):

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    (Durchmesser bzw. Ausmasse ca. 3,5-4 cm x 2 cm)

    Jetzt ist so gut wie nichts mehr da...... (ich muss wirklich suchen und es ist nur noch so groß wie ein Stecknadelkopf) - alles "Einbildung"....? :D
    - oder wie habe ich ihr das bloß "wegplacebo't", wo ich doch selbst nicht dran glaubte..... ?? :???: ;)

  • Ich kopier aus dem andern Thread mal den THP-Besuch von vorn einer Woche hier rein und dann folgt noch ein weiterer Bericht. Ich hoffe es interessiert euch.

    Nachdem die THP erst Anfang September aus dem Urlaub wieder da ist, Scharas Zustand aber noch nicht gut ist, habe ich nochmal eine THP konsultiert. War über 2 Stunden bei ihr.

    Sie hat erstmal eine Anamnese erstellt.

    Ging alles in Ruhe von statten. Immer mal wieder wenn Schara entspannte konnte sie was untersuchen. Sie konnte die ganze Wirbelsäule abtasten, die Meridiane ......... was weiss ich was machen.......Herz abgehört, Augen, Ohren angeschaut, ging immer mal wieder was. Lymphknoten abgetastet. Soweit ist alles in Ordnung.

    Zwischenzeitlich hat sie alles aufgeschrieben, mich ausgehorcht, viele Fragen gestellt und mit ihrem Pendelstab in Richtung Schara alles ausgependelt.

    Barfen wäre gut, nun ja wusste ich schon dass das kommt. Hab mir noch ein Buch über die Grundlagen mitgenommen, obwohl ich genau weiss, dass ich das nicht mache. Das Futter (Probe mitgenommen) war aber ansonsten okay. Da hat sich nichts negatives an dem Pendel gezeigt.

    Die Zubildung ist sehr tief bei Schara, geht in den Bauchraum rein. Obenrum ist die härteste Stelle. Sie hat zum Teil schon mit dem Laser die OP-Narbe entstört, aber da Schara nur kurz stillhält hat sie mir den Laser mitgegeben und gezeigt wie ich das machen soll und ich muss das Teil dann bis zum Wochenende zurück bringen.

    Woher das kommt, kann man nicht sagen. Da hat sie sich nicht so festgelegt, wie die THP vorher (Psyche, Energiefluss der Nieren usw.). Sie meinte es könne gut sein, dass sie da mal getreten wurde oder sonstiges erlitten hat. Ich meinte dann, dass sie ja schon über 2 Jahre jetzt bei uns ist, das hätte dann ja vor ca. 3 Jahren sein müssen. Sollte das dann jetzt erst reagieren?
    Da meinte sie, grad weil es Schara jetzt gut geht, sie Pflege, gutes Futter und Liebe bekommt kann der Körper sagen er will die Altlasten jetzt abstoßen und da gehöre dies ev.dazu. Ist aber nur eine Theorie. Woher es kommt wird man nie genau sagen können.

    Während wir uns unterhielten lag Schara übrigens unter einer Blaulichtlampe und auf einer blauen Decke. Was sie sichtbar entspannte. Die THP meinte, dass man mit Farbtherapie auch viel machen können, aber das dann später.

    Sie hat Medimakente und Dosis mittels ihrer Gedanken und dem Blick auf Schara und dem Tensor ausgemessen. :???: Die Reishi Kapseln soll ich weiterhin geben, allerdings 2 am Tag anstatt einer. Muss mal nachlesen ob das nicht auch zuviel sein kann.
    Zusätzlich bekommt sie ein C33 Horvi Enzym, das muss ich ihr in flüssiger Form irgendwie verabreichen. Dann noch die LM 12 Globulis.
    Hab das alles jetzt erstmal online bestellt. Kommt hoffentlich bald. Sie selber hat die Medikamente nicht da und darf sie wohl auch nicht verabreichen. Von der anderen THP bekam ich die Globulis und Reishi-Kapseln. Nun ja, egal.

    Dann habe ich von Schara noch eine Haarprobe genommen, mittels derer sie noch ein Gesundheitsbild oder wie das heisst auswertet. Das macht sie in Ruhe und ich bekomme es mitgeteilt. Ev. muss man dann noch das eine oder andere nachdosieren.

    Ich habe sie wegen der Tierkommunikation befragt. Dies wird mittels Foto gemacht. Da sitzt sie dann ganz in Ruhe in ihrem Kämmerlein und ev.teilt das Tier ihr per Foto was mit oder nicht. Bei manchen Tiere ist die Vergangenheit abgeschlossen und die wollen nicht darüber "reden", andere teilen sich mit. :pfeif:
    Sie wendet dies auch bei der Suche nach Tieren an und war wohl schon erfolgreich.
    Nun ich kann dazu nichts sagen, weiss es nicht besser und nicht schlechter.

  • Ich habe jetzt das Behandlungsprotokoll für Schara bekommen, welches sehr umfangreich ist. Alles in allem sind es 8 verschiedene Mittel die ich verabreichen muss. Von Globuli, über Echinacea Saft bis zu Schlangengift Enzym.
    Einiges habe ich bestellen müssen und ist noch nicht da. Mit manchem konnten wir bereits anfangen.

    Grad eben habe ich mit der THP noch mal eine (!) Stunde telefoniert, da sie jetzt ihre ganzen Auswertungen hat. Diese hat sie anhand der Haare von Schara und der Fotos erstellt.

    Ich versuche mal laienhaft einiges wiederzugeben.

    Die THP arbeitet nach Rosina Sonnenschmid. Sie hat Aura Achse gemessen. Diese wird in Grad gemessen, 0 – 10 wäre normal. Schara steht bei 10. Also grad so okay.

    Ihre unter-Energie ist relativ zu wenig, ihre über-Energie zu hoch.

    Die Selbstheilungskräfte liegen beim Hund in einem Bereich von 80 – 90%, bei Schara liegen sie bei 74%. Das ist aber auch noch okay, man merkt, dass sie versucht gegen ihre Entzündung anzugehen.

    Sie hat die mentale Ebene getestet und auch einiges über mich ausgesagt. Vieles hat auch mit dem Hundehalter zu tun. Darüber muss ich noch nachdenken und möchte nicht so genau sagen, was sie über mich meinte, da das doch recht persönlich ist. Es trifft jedoch zu.

    Die Entzündung ist psychischen Ursprungs, etwas das der Körper jetzt loswerden will. Ev. ein dumpfer Schlag von früher, ein Tritt, oder ein Schlag mit einem Knüppel. Mit dem Schuß hat es wohl nicht zu tun.
    Schara geht es jetzt gut und der Körper entledigt sich der Altlasten. Kenne ich von mir selber auch. Nach einem Schicksalsschlag habe ich mit starken Rückenschmerzen reagiert. Die Art meines Körpers damit fertig zu werden.

    Die Organe sind alle erstaunlicherweise topfit. Da gibt es nichts zu beanstanden. Auch Magen, Niere usw. sind alles in bester Verfassung.

    Die Medikamente wurden auf diese Auswertungen hin zusammen gestellt. Es wird allerdings eine langwierige Sache werden und falls es sich verschlechtert muss man doch in Betracht ziehen zu punktieren oder diese Ansammlung nochmals rauszuschneiden und danach mit der alternativen Therapie weiter zu machen.
    Man sieht halt nicht wie weit die Verhärtung und Ansammlung in den Bauchraum hinein geht. Momentan bin ich der Meinung, dass es auf keinen Fall schlechter geworden ist, ev. minimal besser. Aber das mag auch mit der Entstörung der Narbe zusammen hängen.

    Die THP hat noch einige andere Sachen gemacht, die sie mir erklärte, ich aber nicht so richtig verstand, da dies für mich Neuland ist. Aber egal wie, auf jeden Fall hat sie die Selbstheilungskräfte bei Schara unterstützend aktiviert.

    Ich laß das jetzt mal so stehen, kann nichts negatives sagen, und das positive kommt hoffentlich noch.

  • Huhu,

    hört sich soweit gut an ..
    Und Du hörst Dich auch gut an mit der Therapie der THP.
    Ich würde an Deiner Stelle auch bissl Zeit vergehen lassen. Das es länger dauert war ja klar. "Wegscheniden" geht schneller logisch..

    Ich hoffe wir sehen uns demnächst, ich würd gern mal die Meridiane ziehen und Dir einen großen Kreislauf zum Ernergiefluß zeigen.

    lg simona

  • Durch den Thread hier, bin ich auch mal auf die Idee "THP" gekommen.

    Ich weiß nur nicht, ob uns ein THP helfen kann??

    Maya ist super dünn und nimmt einfach nicht zu. Egal was und wieviel ich füttere. Das ist eigentlich unser Hauptproblem. Gut, unsicher ist sie auch noch in manchen Situationen, aber das hat sich schon enorm gebessert.
    Falls sich hier wer damit auskennt: Meint ihr, da kann mir von einem THP geholfen werden??

    Über die HP des "Verband freier Tierheilpraktiker" *click*, habe ich mir jetzt mal die zwei THP's ausgesucht, die nicht zu weit weg von mir wären.
    1. http://www.tier-praxis.com/ (ca. 30km entfernt)
    - da es nicht sonderlich eilt, ist es auch kein Problem, das die Praxis erst ab November wieder geöffnet hat
    2. http://www.ganztiermed.de/ (ca. 38km entfernt)

    Die erstere sagt mir so ad hoc irgendwie mehr zu. Was meint ihr?

    Und mal ne doofe Frage, ist es normal, das man nichts über Preise findet auf den HP's? Als Studentin wäre es für mich nicht schlecht, grob abschätzen zu können, wie viel das kosten würde. Damit ich das in dem Monat einplanen kann und dementsprechend wirtschaften tue :)

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen - und Gaby, ich hoffe dich stört es nicht, das ich mich hier mal mit rein"schleiche"??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!