Scharas Krankengeschichte

• Lisa, schreib ruhig mit. Dies soll ja ein allgemeiner Thread sein.

Ich weiss nicht inwiefern eine THP auch verhaltensmäßig etwas tun kann. Ev. unterstützend mit Bachblüten oder so was? Aber da meldet sich bestimmt noch jemand.
    Bei der Anmeldung würde ich dann ganz klar sagen, dass du Studentin bist und was es in etwa kosten wird.

Wegen dem dünn sein, dass finde ich jetzt für diesen Typ Hund nicht so schlimm, oder? Ich denke andere Tipps wie hier wird die dir da auch nicht geben. Einfach mal Schmalz dazu, Haferflocken und solche Sachen. Dazu gibts ja Themen hier. Hab mich damit noch nie befasst, da wir eher das andere Problem haben.

• Ach so die THP meinte dann auch noch, dass Schara sich charakterlich noch verändern wird. Wenn sie erstmal gelernt hat loszulassen, so wie es ihr Körper momentan tut, und keine Angst mehr haben muss, sich quasi fallen lassen darf, dann wird die wahre Schara zum Vorschein kommen. Sie wird auch fröhlicher werden, mal spielen und solche Dinge. Aber das brauche seine Zeit.

In ihren ersten Jahren war der Überlebenskampf wichtig, da war für Fröhlichkeit und Spiel kein Platz. Jetzt kann sie dem jedoch langsam auch einen Platz einräumen.

Alles was ich schreibe schildere ich in meinen Worten. Die THP hat sich natürlich ganz anders ausgedrückt, professioneller. Aber ich bin halt so gar nicht vom Fach und kann es nur laienhaft wiedergeben. Aber ich denke so in etwa bekommt man schon einen Einblick.

• Ja, diese 08/15 Tipps mit dem Futter habe ich ja auch schon alle ausprobiert. Und klar ist die Rasse dünn - aber SO dünn?! Selbst Kenner der Rasse sagen, das sie etwas mehr auf den Rippen vertragen könnte.

Aber da bin ich mal gespannt, ob sich die Schara noch was ändert vom Verhalten her. Wäre ja eigentlich recht schön, wenn sie das Leben in vollen Zügen genießen könnte, auch das Tollen und Spielen.

• Dauert halt alles seine Zeit. Ich denke genauso lang wie ein Hund seine Vergangenheit hatte braucht er um sie zu "vergessen". Sie kam mit knapp 3 Jahren zu uns und ist jetzt 2 Jahre, 3 Monate hier.

• Mach mir jetzt keine Angst :/
    Also ihre Ängstlichkeit erkläre ich mir eher durch ihre Vergangenheit und fehlende Prägung (Straßenhund aus Spanien). Und sie ist ja auch schon extrem besser geworden. Hautprobleme hat sie seit der Futterumstellung keine mehr. Bleibt nur das "Gewichtsproblem". Aber gut, da wir demnächst eh ein Blutbild machen lassen wollten - kann ich ja grad die Schilddrüse mit untersuchen lassen.

Also würdest du mir nicht unbedingt zu einem THP raten?

• Zitat

Ich hoffe wir sehen uns demnächst, ich würd gern mal die Meridiane ziehen und Dir einen großen Kreislauf zum Ernergiefluß zeigen.

lg simona

Die Meridiane ziehen hat die THP gemacht. Sollte man das öfters machen?

• Zitat

Mach mir jetzt keine Angst :/
    Also ihre Ängstlichkeit erkläre ich mir eher durch ihre Vergangenheit und fehlende Prägung (Straßenhund aus Spanien). Und sie ist ja auch schon extrem besser geworden. Hautprobleme hat sie seit der Futterumstellung keine mehr. Bleibt nur das "Gewichtsproblem". Aber gut, da wir demnächst eh ein Blutbild machen lassen wollten - kann ich ja grad die Schilddrüse mit untersuchen lassen.

Also würdest du mir nicht unbedingt zu einem THP raten?

Hallo,

ich finde THP Idee Super.. Blut würde ich Schilddrüse mit testen lassen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!