Kennt Ihr diese Halskrause?

• Hallo zusammen,
    Dago hat am Freitag vom TA eine Halskrause bekommen (Grund ist in meinem Fotothread beschrieben), damit er seinen Vorderlauf nicht mehr rupft.
    Die Halskrause, ein sog. Mondkragen ist nur geliehen und der TA braucht das Teil schnell zurück, weil er den frischoperierten Hunden den Kragen anzieht.
    Der Kragen ist richtig teuer, 60 € und nun suche ich eine Alternative, da ich "handwerklich" nicht sehr geschickt bin und keinen Kragen selber hinbekomme, habe ich
    diesen gefunden

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

• Ich habe so ein Teil für Murphy weil er so ein Leckhund ist. Der kleinste Ratsch und er lutscht daran herum bis es wund ist.
    Im Prinzip ist das Teil toll und bei Murphy funktioniert es auch super.

Ich denke aber das viele Hunde damit trotzdem an den Pfoten und Beinen lecken werden.
    An den Körper kommen sie nicht ran weil sie den Hals nicht biegen können aber die Beine können sie zur Schnüss schieben und so dort auch lecken.

• Wir hatten, bzw. haben auch noch, den Comfy Cone ... der ist eigentlich super aber die Nase von meinem Hund ist länger als der Rand des CC und so kam er trotzdem an seine Leckwunden ran.

Nächster Versuch war der Thorni ... der ist in der eigentlich passenden Größe auch zu kurz, weil Max seine Nase zu lang ist :D und in der Größe, wo er nicht mehr drankommt stolpert er über den Thorni und das Ding zieht sich über den Kopf. Also bisher viel Geld ausgegeben aber nix funktioniert so richtig ... liegt aber daran, dass er ne lange Nase hat ... bei anderen Hunden müßten beide Kragen gut gehen... mein Favorit ist da aber der Compfy Cone.

• Der ProCollar ist nichts, den haben wir ausprobiert, da der Fressnapf ihn im Angebot hatte.
    die anderen Krausen sind, lt Erfahrungsberichten, die ich las, nicht besser.

Wir haben jetzt selber Hand angelegt und einen gebastelt. 1 Stillkissen, 1 kleines Nackenhörnchen übereinander vernäht und das Teil hat in etwa die gleiche Größe wie der Kragen, den wir vom TA haben.
    Gleich werde ich das Teil noch mit einer Skiunterhose verschönern und dann ausprobieren.

Ich stelle, sollte es funktionieren ein Bild ein für diejenigen, die ein ähnliches Problem haben wie wir.

Wir gehören ja nicht zu Fraktion "Geiz ist geil", aber wenn man so etwas selber machen kann, warum nicht....

• Also ich kann den Pro Collar sehr empfehlen! hab ihn in hier gekauft und er hat nach Arthurs Kreuzband-OP gute Dienste geleistet. Nun gut, die Optik... :hust:

Externer Inhalt i282.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!