Rindfleisch schädlich für Hunde??

• Zitat

Und nochwas: die Formulierung "XY löst Allergien aus" ist grundsätzlich falsch, bzw irreführend. Alles, was man so füttert kann Allergien auslösen - den Hund verhungern zu lassen ist trotzdem keine Lösung.

Doch, der bekommt dann garantiert keine Allergie :D

Nur Geflügel füttern halte ich bei einem gesunden Hund auch für grenzwertig... die AB-Belastung ist ja ganz ordentlich. Es sei denn sie füttert ausschließlich besonders gute Bio-Qualität...

Meine leben hauptsächlich von Schaf und Rind. Erstere sind garantiert gar nicht bis minimal mit Medikamenten behandelt. Mein letzter Rüde hat damit gesund und fit die Volljährigkeit erreicht ;)

Viele Grüße
    Corinna

• Das interessiert mich auch.
    Ich habe letztens in "der Hund" (Aufgabe Juli) gelesen, (fragt mich jetzt nicht nach dem genauen Wortlaut :ops: ) dass Rindfleisch ängstliche Hunde unter Umständen noch ängstlicher macht. Bin mir nicht mehr sicher, ob das wegen der Rinderhormone ist oder der Hormone, die das Rindfleisch freisetzt...oder irgendwie so...
    Ist schon interessant bei meiner Schießbüchse. :???:

(By the way: Ich füttere derzeit hauptsächlich Rind und Lamm aufgrund einer Heilpraktikerbehandlung) :hust:

• Zitat

Das interessiert mich auch.
    Ich habe letztens in "der Hund" (Aufgabe Juli) gelesen, (fragt mich jetzt nicht nach dem genauen Wortlaut :ops: ) dass Rindfleisch ängstliche Hunde unter Umständen noch ängstlicher macht. Bin mir nicht mehr sicher, ob das wegen der Rinderhormone ist oder der Hormone, die das Rindfleisch freisetzt...oder irgendwie so...

(By the way: Ich füttere derzeit hauptsächlich Rind und Lamm aufgrund einer Heilpraktikerbehandlung) :hust:

Dabei geht es um das Tryptophan.

• Was hat das damit auf sich? Sollte ich Rind also wirklich lieber weg lassen? FInja ist sehr unsicher bei anderen Hunden und einigen fremden Menschen und das wurde in letzter Zeit schlimmer.

• Ich habe keine Ahnung, bei uns gibts dunkles Fleisch. Zwar im Moment überwiegend Pferd, da ich schauen muss, ob Rind vertragen wird, aber Nachteile habe ich dadurch keine spüren können.

Wenn du dazu weitere Infos willst, musst du mal nach Gansloßer suchen, er hatte dazu was gesagt. Wie das Ganze dann zu bewerteten ist, ist nochmal eine ganz andere Sache. Ich weiß nicht wo genau euer Problem ist, aber bevor ich das im Fleisch suche, würde ich nach anderen Sachen schauen. Meist ist man selbst das Problem.

• Zitat

Das interessiert mich auch.

Den Bericht habe ich auch gelesen.Da steht,dass sich u.a. bestimmte Aminosäuren in der Nahrung nachteilig auf Stresshormone auswirken können.Besonders in Rindfleisch soll die Aminosäure Phenylalanin enthalten sein,die sich stress-und damit auch aggressionsfördernd auswirken kann.Bei ängstlichen oder aggressiven Hunden sollte man deshalb auf Rindfleisch verzichten.

Quelle: "Der Hund" Ausgabe 8

• Zitat

Haha, ich lach mich tot!!!

Würdest du das genauer erläutern? :)

Ich bin auch definitiv nicht unschuldig, aber sowas finde ich dann doch interessant, vor allem, weil ich finde, FInja ist in den letzten Wochen noch unsicherer/Ängstlicher geworden, seitdem wir Rind füttern... (Schade, dass die HP genau das Gegenteil sagt, ich müsse es füttern, da es neutrales Fleisch ist...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!