Patellaluxations-OP. Ja oder Nein?!
-
-
Cleo hat ja beidseitig PL, Grad wurde nicht gesagt, aber beide Ärzte wunderten sich, dass sie noch laufen kann :/
Aber da es gerade um Grünlippmuschel geht...das gebe ich auch, außerdem getreidefreie Ernährung (Pseudogetreide gibt es), Hagebuttenpulver und gelegentliche Gelantinekuren
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Patellaluxations-OP. Ja oder Nein?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
kann sich denn eine PL innerhalb von 2 Monaten komplett verwachsen haben? Nein oder?? -
Ich denke, das hängt davon ab, wie stark die PL ausgeprägt war. Bei einem leichten Grad halte ich es für möglich, bei einem schwereren denke ich eher nicht, dass es sich komplett verwächst.
Bei unserem Paco gab es übrigens auch zwei unterschiedliche Diagnosen.
Die Erste stellte eine normale Tierärztin in unserer Tierklinik, laut ihr hatte er kein PL, obwohl mein Verdacht dahin ging. Beim Röntgen fand sie aber auch keine Ursache und auch zwei Wochen Schonfrist in Verbindung mit Schmerzmittel brachten nichts. Nach diesen zwei Wochen hatten wir einen Termin beim Spezialisten der Klinik und der stellte gleich fest, dass es PL ist. -
Zitat
Hallo,
kann sich denn eine PL innerhalb von 2 Monaten komplett verwachsen haben? Nein oder??
Welcher Grad wurde denn festgestellt? -
Hallo,
welchen Grad hat mir noch niemand sagen können....bzw. gesagt..das hat mich auch immer gewundert...?!!
-
-
War bei mir auch so, mir hat auch keiner einen Grad gesagt und auf dem Diagnose-Zettel stand auch nix :/
-
Zitat
Hallo,
welchen Grad hat mir noch niemand sagen können....bzw. gesagt..das hat mich auch immer gewundert...?!!
ZitatWar bei mir auch so, mir hat auch keiner einen Grad gesagt und auf dem Diagnose-Zettel stand auch nix :/
Aber da kann man ja nachfragen
. -
Ich persönlich fände es sehr merkwürdig, wenn mir der Grad nicht genannt, da vom Grad ja die weitere Therapie abhängt.
-
Natürlich kann man nachfragen. Aber mein Hund läuft problemlos und ich schleppe sie jetzt bestimmt nicht zum TA, damit man nochmal die Kniescheiben rausschiebt, nur damit ich den Grad mit ner Zahl benennen kann.
Mir reichte die Aussage "schwere PL" und "sie rutschen extrem leicht hin- und her" sowie "Es wundert mich, dass sie noch läuft." Alles von zwei TÄ gehört...
Keine Schmerzen beim Laufen, gehumpelt hat sie bisher 2 mal nach langen Spielrunde in über einem halben Jahr - Therapie besteht dementsprechend aus Bewegung und Futterumstellung...da mach ich mich jetzt nicht verrückt, nur weil der Grad nicht mit ner Zahl benannt wurde. -
Könnt ihr mir was zur Zeit nach der Op erzählen, also Erfahrungsberichte?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!