Grasmilben
-
-
Hallo,
Oxi leidet schon seit ihrem ersten Sommer unter einer Grasmilbenallergie (wurde als Welpe beim TA festgestellt). Damals sagte der TA, dass man nicht viel machen koennte und es aussitzen muesse. Nun plagt sie sich seit einigenWochen wieder damit rum :/
Unentlich kleine Pickel (mit Eiter) auf ihren Vorderbeinen im Achselbereich. An den Hinterbeinen ist es nicht ganz so schlimm.Sie waeltzt sich unheimlich gerne im Gras -was ich ihr ausser mit Leinenknast- nicht verbieten koennte.
Nun habe ich heute morgen die schlimmsten Bereiche gesaeubert und desinfiziert.Nun zu meiner Frage. Gibt es Haushaltmittel dagegen bzw was habt ihr dagegen gemacht? Oder soll ich Ox damit einfach leben lassen?
Ich bin mir unsicher und wuerde mich ueber Antworten sehr freuen :)
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Grasmilben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns haben alle Tiere (Kaninchen, Katze, Hund) Grasmilben, mal mehr mal weniger. Und sie übertragen die natürlich beim schmusen auch auf uns Menschen.
Wenn man sie dann selbst hat, merkt man erst wie nervig juckend das für die Tiere sein muss.
Bei uns Menschen hilft Kokosöl (das ich auch gegen Zecken nehme) ganz gut. Einfach auf die betroffenen Stellen schmieren und der Juckreiz verschwindet. Ob es auch allgemein gegen die Milben hilft, kann ich noch nicht sagen, ich verwende es erst seit ein paar Tagen.
Bei meinem Kaninchen habe ich es jetzt auch aufgetragen, da sie schon kahle Stellen zwischen den Ohren wegen den Milben hatte. Ob es wirklich was nützt, weiß ich da auch noch nicht.
Aber es schadet zumindest nicht, auch nicht, wenn sie es ablecken. -
Huhu,
meine Zwei haben auch ab und an paar Grasmilben, weil sie am liebsten den ganzen Tag im Garten liegen
Wir gehen viiiel schwimmen, im Sommer jeden Tag, dadurch haben sich die Grasmilben schon drastisch verringert. Wenn es keine offenen stellen sind, kannst du auch beim TA Mittel kaufen, die du dann darauf gibst, hatten wir letztes Jahr, weiß nur gerade den Namen nicht mehr

Ansonsten kannst du sie leicht 'abkratzen', wenn es Ox nicht weh tut.
Hm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein und wir machen auch nicht mehr dagegen, da sie entweder durchs viele schwimmen von selbst abgehen, oder ich kratz sie ab, wenn sie nur oberflächlich drauf liegen.
-
Zitat
Huhu,
meine Zwei haben auch ab und an paar Grasmilben, weil sie am liebsten den ganzen Tag im Garten liegen
Wir gehen viiiel schwimmen, im Sommer jeden Tag, dadurch haben sich die Grasmilben schon drastisch verringert. Wenn es keine offenen stellen sind, kannst du auch beim TA Mittel kaufen, die du dann darauf gibst, hatten wir letztes Jahr, weiß nur gerade den Namen nicht mehr

Ansonsten kannst du sie leicht 'abkratzen', wenn es Ox nicht weh tut.
Hm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein und wir machen auch nicht mehr dagegen, da sie entweder durchs viele schwimmen von selbst abgehen, oder ich kratz sie ab, wenn sie nur oberflächlich drauf liegen.
Wie sehen denn die Viecher aus?Blue lutscht sich aktuell auch die Füsse.
-
Das sind orangene Pünktchen, wirklich mini, aber man kann sie sehen
Ja, sie jucken anscheinden sehr, also bei vermehrtem kratzen oder lecken würd ich mal schauen.. -
-
Zitat
Das sind orangene Pünktchen, wirklich mini, aber man kann sie sehen
Ja, sie jucken anscheinden sehr, also bei vermehrtem kratzen oder lecken würd ich mal schauen..Danke.gleich mal das Plüschtier absuchen.
-
Bei Oxi sind das keine orangenen Punkte.
Wie auf den beiden Fotos zu sehen, unter den Achseln alles rot bzw war heute morgen in jedem Punkt noch Eiter, sodass alles gruen/gelb/weiss aussah :/
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, was der TA gesagt hat, dann hat sie eine Graamilbenallergie, keine Grasmilben direkt...Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
wir haben auch das große Los mit der Grasmilbenallergie gezogen. Bör hat ziemlich große aufgebissene Stellen am Bauch und an den Beinen.
Ich habe auch gerade den Kokosölversuch gestartet, kann also noch nicht viel dazu sagen.
Ansonsten wasche ich Bauch und Beine mit Menalind Waschlotion ab und habe auf jeden Fall das Gefühl, daß es dieses Jahr erheblich weniger Stellen sind.
Letztes Jahr war auch der Rücken betroffen und nachdem er sich alles aufgekratzt hatte sah er aus als ob die Motten über ihn hergefallen wären.Andrea, Bör und das Puddingteilchen
-
Ok.
Danke fuer die Antwort... :)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Befallen die Viecher eigentlich ALLE Hunde? Nur bei denen die allergisch drauf reagieren merkt man es? Wenn nicht: Haben meine Hunde irgendwie besonders viel Glück? Weil bisher hatte keiner meiner Fiffis diese Probleme.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!