Grasmilben
-
-
Bei mir sind die vom Besuchshund auf die weiße Decke gekrabbelt, das helle zieht die wohl an...
BÄH! Naja, wollt eh mal wieder die Bettwäsche wechseln...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ja gut, wenn die Krabbeltierchen auf der Decke Party feiern, würde ich die auch waschen

-
Ist das mit den Grasmilben früher auch schon so extrem gewesen? Oder sind unsere Hunde empfindlicher geworden? Oder die Grasmilben mehr geworden?

Früher hatte meine Maus nämlich nie Probleme mit Grasmilben, obwohl sie auch täglich durch die Wiesen tobte.
Letztes Jahr hatte sie das erste Mal ein Weilchen Maleur mit Grasmilben, ihre Pfoten waren befallen zwischen den Zehen.
Aber dieses Jahr hat sie ganz extreme Probleme mit Grasmilben, die Vorderbeine und der ganze Brustkorb waren befallen und jetzt momentan scheint sie sich schon wieder welche eingefangen zu haben.
Kann ich zukünftig nur noch im Winter entspannt Gassi gehen?

Prophylaktisch gibt es da ja wohl nichts, oder?
-
Also Das mit den Herbstgrasmilben ist erst in den letzten Jahren so schlimm geworden. Hier in Leipzig wo ich wohne habe ich glück, da gibt es keine.
Was im oberen Teil von Leipzig wieder anders aussieht. Mein Hund war gerade mal 2 Stunden im Garten bei nem Freund und sie hatte alle Stellen wo ein Gelenk ist voller Herbstgrasmilben.
Dagegen hilft übrigens das Spray von Frontline. einfach aller 3 tage auf die betroffenen stellen auftragen, oder puren Alkohol(Ethanol) und die Viechter sterben.
EDIT: Die herbstgrasmilben sind grell orange und nicht zu übersehen. Wenn Ihr keine davon seht, dann hat euer Hund was anderes.
-
Ein bestimmtes Spray von Frontline? Oder einfach nur "Frontline Spray"?
Das hier?
http://shop2.bodfeld-apotheke.de/documents/prod…500/7579664.jpgIst das sowohl zum Schutz als auch bei Befall anzuwenden?
-
-
ja - das Spray setze ich auch ein - wenn es "nester" sind. Aber ich sprühe etwas auf einen Teller (also nicht direkt auf den Hund) o.ä. und nehme die Flüssigkeit mit dem Wattestäbchen auf und tupfe die betroffe Stelle damit ab (ins Gesicht kann ich eh nicht sprühen). Habe im Moment das Milbenspray von cdvet - auch nicht schlecht - aber die Hunde riechen so stark danach und mögen den Geruch auch nicht besonders - aber es wirkt.
lg die Drei
-
Ja mein Spray sieht so ähnlich aus. Ich muss aber solche Schutzhandschuhe tragen und muss es aus kurzer Entfernung draufsprühen und Fenster offen haben. Auf keinen Fall ins Gesicht sprühen!
Es ist auch vorbeugend und hilft gleichzeitig noch gegen Flöhe, Zecken und Haarlinge u.Ä. -
Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber meine Hündin reagiert mit einer Allergie gegen Grasmilben, wir sind vor ein paar tagen durch höheres gras gelaufen und jetzt sind vor allem ihre Augen und ihre Pfoten betroffen. Sie juckt sich die ganze zeit. Was kann ich gegen den Juckreiz, vor allem an den Augen tun?
(es ist nicht im Auge, sondern um die Augen)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!