Welpe 7 Wochen alt - Welche Leckerlies?

• vielleicht sind die Hunde aus dem Tierschutz? oder lebten schon als die Rasseliste "erfunden" wurde? oder sind zugezogen und haben den Hund mitgebracht ins Bundesland? oder sie haben schon öfters Hunde gehabt und wissen einfach auf was sie sich einlassen? Wir hatten letztens erst einen Thread hier wo ein User einen Rotti als Ersthund haben wollte. Das wird nicht einfach, und ist manchmal so gar nicht mal auf daure möglich. Genau wegen solchen Leute wie gibt es so scharfe gesetzte, und umso mehr sie umgangen werden umso schärfere werden komme. Danke :)

• Was haben sie geschafft? Den Hund zu behalten? Vermutlich haben sie die Auflagen erfüllt ;)
    Um die Papiere geht es mir nicht, es war meinerseits eine Frage, weil ich mir nicht ganz sicher bin.

Woher haben denn die anderen Hundehalter ihre Tiere?

• Zitat

Wie haben es denn die anderen 5 APBT-Halter in unserer Nähe, ebenfalls ohne Papiere geschafft?
    Das wundert mich dann...

Mich wundert das nicht. Die Wege kennt hier fast jeder, wie so etwas möglich ist. Ob es legal ist, das ist die andere Frage.

Es tut doch überhaupt nichts zur Sache, wie lieb diese Hunde sind. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es durchaus andere Rassen gibt, die eher beißen. Die stehen aber nicht auf der Liste. Und egal, aufgrund welcher Grundlage die Rasselisten erstellt werden, DEIN Hund, also seine Rasse steht da drauf.

• Zitat

Lies dir die Geschichte des APBT erst einmal richtig durch und dann urteile über einen Hund, der genauso
    friedlich und liebevoll ist wie Hunde einer anderen Rasse. Du bildest dir eine Meinung über diese Rasse und nennst sie Kampfhund, OHNE dic darüber zu informieren.

Ähm ja. Na da kennt mich jemand! Nicht.

Ich muss nichts lesen. Auch wenn ich persönlich einen solchen Hund nicht halte, weil ich mich nämlich mit den Auflagen meiner Stadt auseinander gesetzt habe bevor ich mir einen Hund dieser Rasse angeschafft habe, habe ich genug Erfahrungen mit dieser Rasse gesammelt und sie ist nach wie vor eine Rasse, die ich liebend gern hier auf meinem Sofa sitzen hätte und ab und an auch habe, wenn mein geliebtes Akimchen hier zu Besuch ist.

Die Gänsefüßchen vor und nach dem Wort Kampfhund haben einen Sinn und sind nicht pure Dekoration.

• Zitat

Lies dir die Geschichte des APBT erst einmal richtig durch und dann urteile über einen Hund, der genauso friedlich und liebevoll ist wie Hunde einer anderen Rasse.
    Du bildest dir eine Meinung über diese Rasse und nennst sie Kampfhund, OHNE dic darüber zu informieren.
    Dann belehre mich bitte nicht, das ich mich informieren soll.
    Zu deiner Infomation sind Schäferhunde in der Statistik die Hunde, die am meisten zupacken.
    Sie werden aber "Hunde" genannt und kompliziertere Hunde, die eine strengere Hand brauchen sind sofort Kampfhunde.

Das "Kampfhund" liegt sicherlich nicht an PocoLocos persönlicher Meinung, sondern an der aktuellen Gesetzeslage. Sie hätte auch Listenhund schreiben können, denn es ist ein Hund, der auf der Liste der sogenannten Kampfhunde steht, und das ist nunmal ein feststehender Begriff.
    Es urteilt hier keiner über die Persönlichkeit deines Hundes. Das ist bestimmt ein kleiner Schatz. Aber du verstößt nunmal aktuell gegen das Gesetz, sogar gegen zwei (du hast einen Welpen unter 8 Wochen einer Rasse, die du nicht halten darfst). Ersteres ist vielleicht Auslegungssache. Aber nimm das bitte nicht auf die leichte Schulter - ich find es toll, dass du optimistisch bist, aber wenn du so sorglos bist wie du mir gerade erscheinst, geht das nur zu Lasten des Würmchens :/

Abgesehen davon haben deine Bekannten mit dieser Verpaarung auch gegen das Gesetz verstoßen. In NRW ist mWn Zuchtverbot für Sokas, auch der Handel ist strafbar, dh man hätte dir den Hund gar nicht verkaufen dürfen. Und du hast damit vermutlich gegen ein (3.?) Gesetz verstoßen, denn Unwissen zählt bei sowas doch nicht? :???:

Bitte stell dir das nciht zu einfach vor. Lies dir das hier mal durch: http://forum.ksgemeinde.de/archive/index.php/t-72997.html

• Zitat

Ich möchte gern mal den Pit Bull kennenlernen, der Papiere hat. Da wird man lange nach suchen. ;)

Das weiß ich, ich hatte mich nur vertan.

Keine Ahung ich kenne mich ehrlich gesagt mit der Rasse nicht aus. Es war einfach nur eine Frage die ich jetzt allgemein zu jeder Hunderasse gestellt hätte, mal gesehen davon das es sich um einen Gelisteten Hund handelt. Aber nicht zu vergessen das ich ja hier auch einen Pit Bull mit papieren sitzen habe, der hat zwar Shar pei drauf stehen, aber dank meiner Nachbarn weiß ich dass das ein Pit Bull ist :D

nein schwerz bei seite lustig ist das hier alles nicht...

Vielleicht kann die TS ja den Ärger hier etwas verstehen, weil hier jeder an das Wohl des Tieres denkt...

• Zitat

Der Pit Bull ist keine eingetragene Rasse in Deutschland, von daher wird man keine Züchter finden, die Papiere ausstellen können (die einen Wert hätten). ;)

nagut hätte ja auch ein Import sein können.

nee wie gesagt ich hab keine Ahnung von der Rasse, sind sicher nicht umsonst gelistet und mit Kind wäre so ein Hund nie eine Option gewesen, n daher... null ahnung

• Kein Hund ist mit Recht gelistet. Alle Hunde sind sogar "umsonst" gelistet. Leider wird das versagen einiger weniger Hundehalter gleich auf ganze Rassen übertragen. Aber das ist ja nicht das Thema hier. ;)

• Richtig alle Hunde sind umsonst auf der Liste.
    Denn sie sagt nichts über das jeweilige Tier aus. Kein Hund einer bestimmten Rasse macht als Welpe die Augen auf und denkt: Ich bin ein gefährlicher Kampfhund!
    Alles eine Frage der Sozialisation und Erziehung finde ich.

Genauso wird kein Labbi von Anfang an wissen, dass er ein alles und jeden liebender Familienhund zu sein hat. ;)

Klar niedrigere Reizschwelle und sowas alles mag ja irgendwo sein aber dann müssten noch viel viel mehr Rassen auf dieser Liste sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!