Welpe 7 Wochen alt - Welche Leckerlies?
- RoccoCoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe bemerkt, dass der Kleine vom Großen sehr viel gelernt hat.
Denkst du, er reift so schneller als Welpen, die keinen älteren Hund um sich haben?Nicht schneller aber besser,würde ich meinen.Langsam setzt es sich auch durch das Züchter erst mit 12 Wochen ihre Welpen abgeben ,von daher gehe ich von aus das es gut tut,das er jetzt nicht alleine bei euch ist,sondern nen Artgenossen hat.Ist halt eine prägende Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe 7 Wochen alt - Welche Leckerlies?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dass Du Dich liebevevoll um den Hund kümmerst und aus Besorgnis und ggf. Unwissenheit gehandelt hast, kann ich nachvollziehen – wirklich.
Dennoch: Falls du Dich ein wenig "einlesen" möchtest, was die Zukunft so bringt: http://www.duesseldorf.de/ordn…/gefaehrliche_hunde.shtml
-
Zitat
Immer erst Nachfragen, dann urteilen.
Wobei RoccoCoco: Es liest sich doch schon sehr ungewöhnlich: Staff, 7 Wochen alt... bei sowas sollte man schon andeuten, warum der Hund so früh von Mama weg ist. Zumal es auch hier vielleicht besser gewesen wäre, wenn der Hund mit seinen Geschwistern bis zur 8ten Woche geblieben wäre. Aber nun ist er ja da.
Ich würde auch zu "Welpenspagettis" greifen. :) Hühnerherzen sind auch nicht schlecht.
Ein Amstaff ist kein Pit Bull.
Ich habe auch geschrieben das die Mama verunglückt ist und der Papa 300km von ihm entfernt wohnt.
Ich will mich ja gut um ihm kümmern, deshalb die Frage wegen den Leckerlies.
Der Tierarzt überprüft das ganze, es ist alles in Ordnung :-)
Ich bin kein Unmensch und finde es nicht fair direkt so verurteilt zu werden, ich dachte ich
könnte hier etwas Rat und Tipps finden. -
Zitat
Dass Du Dich liebevevoll um den Hund kümmerst und aus Besorgnis und ggf. Unwissenheit gehandelt hast, kann ich nachvollziehen – wirklich.
Dennoch: Falls du Dich ein wenig "einlesen" möchtest, was die Zukunft so bringt: http://www.duesseldorf.de/ordn…/gefaehrliche_hunde.shtml
Danke, das lese ich mir gerne durch!
-
Zitat
das is doch n fake
um möglichst viel Aufmerksamkeit zu reichen schreibt man schon mal das Alter in die Überschrift und dann auch noch extra beschreiben das man ihn schon ne Woche hat
als wenn jeder Neuling sowas direkt mitteilt, sonst muss man denen auch alles aus der Nase ziehen
Ja, ich bin definitiv ein FAKE. Oh man...
-
-
Fühl dich nicht angegriffen. Hier kommen halt oft schlimme Dinge zu Tage die gerade mit welpen so getrieben werden. Das prägt die meisten hier.
In diesem Fall wars wohl ne vernünftige Lösung zumal bei euch ja ein Althund vorhanden ist.
Wie hier schon geschrieben: Ich würde auch Welpenfutter als Leckerlie geben und wenns was besonderes sein soll auch Käse, getrocknetes Fleich etc. nehmen. Auch mal ein bissel Magerquark übers Futter dürfte nicht verkehrt sein. Da würde ich mich einfach mal ein bissel rantasten was dein welpe so verträgt und mag.
-
darf man dich denn fragen wo du ihn genau her hast? soll kein vorwurf oder angriff sein, ich wollte nur gerne wissen wo er her ist. Züchter oder Hbbyzüchter und ob er Papire hat oder keine...
-
Zitat
darf man dich denn fragen wo du ihn genau her hast? soll kein vorwurf oder angriff sein, ich wollte nur gerne wissen wo er her ist. Züchter oder Hbbyzüchter und ob er Papire hat oder keine...
Frage ich persönlich mich nur was das jetz genau in diesem Fall zur Sache tut...der Hund ist da und es geht lediglich ums Futter. Will keinen angreifen aber grundsätzlich immer zu fragen: HAt der den auch Papiere finde ich irgendwie unpassend in manchen Situationen
-
Zitat
Also Freunde von Bekannten haben einen Wurf bekommen und haben mir auch einen versprochen. Halt
unseren Rocco. Wir sind regelmäßig übers Weekend hingefahren und ihn besucht, sind aber davon ausgegangen,
dass wir ihn mit 10 Wochen ca. bekommen würden.
Nunja, der Papa wohnt ja 300km weg in einer anderen Familie und wurde nur zum Decken benutzt.
(Oder wie sagt man das?)
Die Mama ist dann vor ca. 2 Wochen gestorben
Und da die Bekannten unserer Freunde so überfordert waren, wussten sie nicht was sie machen sollen.
Es sind ja keine Züchter, daher habe ich keine Papiere, aber ist das so schlimm?
Unser Cocker hat welche, aber was macht denn da den Unterschied?
Ist es wegen Sachen wie Rassenhund, Gesundheit, etc.? -
Nur weil die Mutter tot ist, hätte man sie trotzdem nicht abgeben dürfen. Nur mal so am Rande.. das war nicht die optimalste Lösung o.ä.! Und erlaubt ist das noch lange nicht! Das ist ganz klar geregelt!
Zu den Leckerlies haste jetzt ja schon Antworten bekommen. Den Rest würde ich mit dem TA besprechen..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!