Welpe 7 Wochen alt - Welche Leckerlies?

• Zitat

Doch zum X-ten Male, die Halterin muß sich an den Verein http://www.pit-staff.de/ wenden. Die können evtl selber helfen oder zumindest definitiv raten ob was machbar ist oder nicht.

Hat sie wohl schon..

Zitat

Mit der Hundeschule aus Köln (Pit-Staff) habe ich auch
    schon kontakt.

Zitat

Ich finde die Aussage, dass diese Tiere nicht gezüchtet und verkauft werden können, ziemlich
    sinnlos, denn wieso wird auf dieser Seite vermittelt und das LEGAL?

Du, das ist keine "Aussage", das ist ein Gesetz :???: Listenhunde dürfen nicht gezüchtet und verkauft werden, das ist strafbar (auch wenn sich keiner hinhockt und per Suchmaschine die ganzen illegalen Anzeigen überprüft, strafbar ist es trotzdem). Es ist erlaubt, das ein anerkannter, eingetragener Tierschutzverein sich solcher Hunde annimmt und sie unter Schutzgebühr vermittelt (das ist kein Handel).

Liest du dir die zahllosen Links, die man dir hier schon gepostet hat, überhaupt durch? Du hast eine ziemlich selektive Wahrnehmung..

• Zitat

Das ist total schlimm :( wenn ich denken würde das mein kolinator beschlagnahmt werden könnte und ich ihn nie wieder bekommen könnte grausam! Er ist ja auch erst seit 1 monat bei uns aber die zwei sind einem ruck zuck ans herz gewachsen...

Ich finde den gedanken grausam. setz alles dran ihn behalten zu können

Natürlich werde ich das machen! Keine Frage! :-)
    Aber er wird mir schon nicht weggenommen, grausam wie hier alle den Teufel an die Wand malen. :-)

• Zitat

und genau das ist - legal - leider nicht mehr möglich.

man braucht die haltegenehmigung VOR einzug des hundes und der hund MUSS in nrw aus dem tierschutz stammen, sonst gibt es keine haltegenehmigung.

Von einer Haltegenehmiung habe ich hier noch nie was gehört. Das Ordnungsamt bei uns weiß davon auch nichts
    und die anderen PB Halter auch nicht. Also lasst endlich gut sein!!!

• Woher kommst du ?

Es ist doch von Bundesland zu Bundesland verschieden :???:

Als Leckerlis würde ich gutes Trofu nehmen . Oder getrocknetes Fleisch. Selbst gedörrt mögen viele gern.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit dem Schnuffel :smile:

• Woher kommst du ?

Es ist doch von Bundesland zu Bundesland verschieden :???:

Als Leckerlis würde ich gutes Trofu nehmen . Oder getrocknetes Fleisch. Selbst gedörrt mögen viele gern.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit dem Schnuffel :smile:

Edit : Gerade gelesen ,dass du aus Köln kommst . Wird schon alles klappen mit der Genehmigung oder was auch immer man da braucht.

• Zitat

Von einer Haltegenehmiung habe ich hier noch nie was gehört. Das Ordnungsamt bei uns weiß davon auch nichts

Bitte sei nicht so Naiv, ich wohne auch bei Köln es steht auf der HP von der Statd... bitte bitte hör hier auf die Leute ist doch nicht Böse gemeint du wirst es sonst noch bereuhen....

aber du bist noch im Bilder rückstand :D

• Zitat

du hast als Ort Heiligenhaus angegeben. Das liegt in NRW, dazu hast du ja hier den Link zur Verordnung eingestellt bekommen und da gibt es nun einmal jede Menge Auflagen

Und wenn bei dir andere PB Halter ihre Hunde illegal halten, wird es darum nicht richtiger.

Du machst dir etwas vor und ausbaden muß es der Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!