Wie finde ich endlich eine Wohnung?
-
-
wie wärs mit ner suchmeldung an der pinwand der tierheime im umkreis?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du den Eindruck hast, dass schon das Erwähnen der Hunde das Problem ist, würde ich auch erst einmal nichts von ihnen erzählen, die Wohnung besichtigen, einen guten Eindruck machen und dann damit herausrücken.
Ich selbst habe mit Hund, Hühnern und Kaninchen schließlich auch eine tolle Wohnung gefunden. Aber so Sprüche wie "Ja ne klar, aber Elefanten bringen sie keine mit." musste ich mir schon anhören.
Ichhabe mich am Telefon schließlich immer ersteinmal darauf beschränkt zu fragen, ob ein Garten vorhanden ist, alles weitere hat sich dann ergeben und ich hatte sogar drei Wohnungen, die in Frage gekommen wären.Wie sieht es in deiner Gegend mit WGs aus? Für jemanden in deinem Alter vielleicht die leichtere Alternative...
-
Hier hättest du mit den Vorraussetzungen keine Chance, eine Wohnung zu bekommen. Es herrscht Wohnungsknappheit, gerade bei kleinen Single-Wohnungen und dann nimmt ein Vermieter niemanden, der nicht für die Miete garantieren kann und noch dazu einen großen Hund hat.
Ich denke, es führt kein Weg daran vorbei, dass die Eltern für dich bürgen müssen, wenn du kein Einkommen nachweisen kannst, mussten meine auch, sonst hätte ich als Studentin auch keine Wohnung bekommen. Die mussten dann die entsprechenden Einkommensnachweise bringen, weil ich es selbst nicht konnte. Denn wenn mal jemand nichts gegen den Hund hat, wird es zu 99% daran dann scheitern.
Mit Maklern kann man auch reden, die fragen dann eben beim Eigentümer nach
. Vielleicht ist es bei Maklern sogar einfacher, weil die sich auch bemühen zu vermitteln, sie wollen was verdienen. Mein Freund macht das auch und der hat auch mit den Eigentümern verhandelt, weil er wusste, dass die Miete zu hoch war, Kosten für Küche zu hoch, etc. Ein Makler will Wohnung vermitteln, also hängt er sich auch rein und wartet nicht nur ab, bis der eine kommt, der sie auch zu den Konditionen nimmt. Die Kosten müsstest du dann halt tragen, die sind ja auch nicht ohne.
-
Hallo Viola,
auf welche Schule gehst du? Mannlich oder Johanneum? Bei letzterem ginge doch evtl. auch Beeden oder Schwarzenbach? Oder musst du mittags zu Fuß nach Hause, um Gassi zu gehen?
Ich hab im Umkreis von 10 km um Bexbach herum ein Jahr lang ne hundefreundliche, nicht allzu verhunzte, bezahlbare Wohnung gesucht. Fehlanzeige. Ich weiß wie schwierig das ist...
Ich könnte zwar mal die Hausverwalterin meiner aktuellen Wohnung fragen, die ist für 25 Häuser zuständig, vielleicht ist ja was in HOM dabei, aber wenn ich sage, dass du Schülerin ohne festes Einkommen bist, kommt die mir sicher auch mit einer Bürgschaft der Eltern :/
Oh Man. Ist echt schwierig. Ich würde es auch mal mit einer WG versuchen... oder evtl. in Erbach im Berliner Wohnpark, dort sind doch auch jede Menge Wohnungen, die klein und bezahlbar sind (weiß aber nicht wegen Tieren...)... frag mal hier, die haben dort einge Wohnungen:
http://web2.cylex.de/firma-hom…g-staudt-gmbh-810362.htmlUnd mehr als "Die Woch" und der Findling fallen mir da grad auch nicht ein.. ist echt nicht einfach als Schülerin ohne regelmäßiges Einkommen. Wie finanzierst du deine Miete denn dann? Nebenjob oder wirst du finanziell von den Eltern / der Mum unterstützt? wenn letzteres, warum würde sie dann nicht bürgen?....hmmm...
Wie auch immer, ich wünsch dir viel Glück bei der Suche!!!
LG
Nicole
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!