Wie finde ich endlich eine Wohnung?
-
-
Wieso in Zukunft?
Klingel doch einfach morgen die Anzeigen durch, da standen doch überall Telefonnummern dabei, oder?
Brauchst ja nicht sagen, dass Du schon geschrieben hast -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi rettungshund,
ich habe es auch gerade hinter mir - die wohnungssuche, sogar mit listenhund (was noch ein bißchen schwieriger ist).
erzähl es jedem, aber auch jedem, den du kennst. erzähl es dem briefträger, dem bäcker etc. pp.
du kannst auch nen aushang bei der uni machen oder auch in manchen lebensmittel-märkten gibt es pinnwände, wo man das aushängen kann.
und anrufen find ich auch ganz wichtig. da kann man sich schon mal besser ein bild von dir machen, als wenn du schreibst.
drück dir die daumen.
-
Ich bin auch grad auf der Suche- mit zwei Hunden.
Ich habe auch angegeben, dass es sich bei meinen um Rettungshunde in Ausbildung handelt.Und wo ich hier schon mal schreibe- ich suche im Raum Ludwigsburg bei Stuttgart. Vllt. weiss jmd. ja was
-
Bringt jetzt zwar nicht für die TS, möchte aber hier mal eine Anregung an andere Foren-Leser loswerden.
Wir renovieren, bzw. sanieren gerade unser elterliches 2 - Familienhaus.
Wir haben vor, im OG eine separate 2 Zi-Wohnung einzurichten und diese explizit für Hundehalter, bzw. Halterinnen anzubieten.
Einziger Knackpunkt wird hier wohl sein, daß der "wohnungssuchende" Hund incl. Herrchen / Frauchen sich mit unseren beiden Hunden gut verträgt.
Vielleicht denken hierüber auch mal andere Hundehalter mit leer stehendem Wohnraum nach? -
Hey,
Hab diesen Thread jetzt erst gelesen...
Ich arbeite in Homburg und kann mich ja mal da in der Firma am Schwarzen Brett umschauen oder umhören...
Viele meiner direkten Kollegen kommen aus Homburg...Muss es direkt Homburg Zentrum sein, oder gehen auch die Orte wie Erbach, Bruchhof und so weiter....
Oder wie sähe es mit Bexbach aus?Viel Erfolg und falls ich was höre mach ich dich drauf aufmerksam...
-
-
Asterix und Eve, stimmt, anrufen ist immer besser, ich werde morgen gleich mal alle durchtelefonieren. Ist ja mit einer Flatrate nicht so schlimm.
julia:
Oh cool, du arbeitest in Homburg?
Das wäre echt lieb, wenn du dich da mal umhören könntest.
Leider, leider ist meine einzige Möglichkeit Homburg (was die Wohnngssuche noch mehr erschwert), da ich noch zur Schule gehe und ich somit in der "großen Pause" schnell heim fahren kann, um eine Runde mit Caos zu gehen.
Alles was weiter weg ist würde zeitlich leider für den Hund nicht hinhauen.Übrigens hat mir gerade jemand geantwortet, mit viel Glück wird das ja schon was (da sucht jemand einen Nachmieter
).
-
drück dir die daumen viola.
-
Das gleiche Problem habe ich auch momentan.
Würde gerne gegen Ende des Jahres mit meinem Freund + Hund zusammenziehen, aber es lässt sich überhaupt nichts finden, wo Hunde erlaubt sind.
Noch dazu kommt, dass mein Liebster gerne eine Dachgeschosswohnung hätte. Bin echt schon am verzweifeln, wie das jetzt weitergehen soll. -
Doppelpost
-
Überall nur Absagen bekommen!
ICH HABE KEINE LUST MEHR! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!