Wie finde ich endlich eine Wohnung?
-
-
Wie wäre es denn selber einen Makler zu beauftragen? Courtage hast Du meist ja so oder so . . .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
ohne Dir nahetreten zu wollen: Kann es sein, dass du für die Vermieter zu jung wirkst und sie deswegen absagen? Gerade Schüler /Studenten sind ja nicht unbedingt so gern gesehene Mieter, sei es wegen Party-machen oder die Frage nach der regelmäßigen Mietzahlung.
Bei uns hat eine Bürgschaft der Eltern Wunder gewirkt. Sie haben auch dafür gebürgt, alle anfallenden Schäden komplett zu übernehmen etc.Wünsche dir viel Erfolg weiterhin!
-
Ich hab bei meinem vorletzten Umzug mit drei großen Hunden erstaunlich schnell Erfolg gehabt, indem ich Haftpflichtversicherungen für alle Hunde vorgelegt habe, bei denen die Übernahme von Mitschäden bis jeweils ich glaube 50000 Euro inbegriffen war, einen kurzen Schrieb von den ehemaligen Nachbarn mit deren Kontaktdaten (natürlich erst nach Absprache), dass meine Hunde ruhig, erzogen und unauffällig waren, und die Hunde hatte ich im Auto, damit die Vermieterin sich die Bande anschauen konnte.
Viel Glück!
-
An einen Makler will ich mich erst enden, wenn es nciht emhr anders geht.
Ich versuche imemr noch was ohne Makler zu finden.Fianka, da könnte was dran sein. Aber manche Wohnungen sind sogar exra als Studentenwohnungen ausgeschrieben.
Meine Eltern werden nicht für mich bürgen, leider.Rotbuche, das ist ne gute Idee, muss gleich mal schauen, ob das bei meiner dabei ist!
-
Es geht mich nichts an und ich erwarte auch keine Antwort, aber dann wird wohl da das Problem liegen.
Du bist jung und gehst zur Schule.
Deine Eltern bürgen nicht für Dich.
Welche Sicherheit hast Du, dass Du die Miete zahlen kannst?Das und zusätzlich ein Hund ... ich fürchte, das wird wirklich alles andere als leicht werden :-/
-
-
ergänzend zu Rotbuche würde ich dir auch Vorschlagen deinen Hund bei einem Treffen mit zubringen vorausgesetzt, er kann sich benehmen
mmh...
vllt. nach einer WG ausschau halten?
vllt.sogar wo schon ein Hund da ist?
es soll ja nur für ein Jahr sein
Ansonsten bin ich ab nächste Woche beim rum telefonieren gerne behilflich...Urlaub ist doof -
Ich fühle mit dir. Mit 17 bin ich auch in meine erste eigene Wohnung. Es war schon ohne Hund total schwer , niemand wollte mich haben. Es ging so weit das mich ein Vermieter wohl von der Wohnung aus gesehen hat , und eine Stunde im regen stehen lassen hat bis ich einfach nach Hause gegangen bin. Später kam eine sms ,,Sind mir zu jung.,, ende vom Lied .. ich lag 2 Wochen mit einer Lungenentzündung flach und hatte trotzdem keine Wohnung..
Wenn deine Eltern nicht Bürgen. Hättest du niemand anderen? Meine Mama wollte auch nicht Bürgen , hatten nicht das beste Verhältnis. Von meiner Partnerin die Mama hat dann für mich gebürgt und schwupps hab ich ne Wohnung bekommen.
Sorry falls ich es überlesen habe , aber hast du mal selber eine Anzeige aufgegeben? Im Internet und in der Zeitung? Vielleicht liest das ein Vermieter und gibt dir die Chance. Was ich mir auch vorstellen könnte. Du schreibst das wäre nur für ein Jahr. Sagst du das wenn du dir Wohnungen anschauen gehst? Wenn ja , lass das lieber. Denke Vermieter sind froh wenn sie nicht jährlich einen neuen Mieter suchen müssen
-
Schade, dass man DAS nicht jedem Vermieter zeigen kann:
Camillo sucht eine neue Wohnung. Problem: sein Herrchen.
Hier das Bewerbungsvideo: http://www.youtube.com/watch?v=C1p1OmaUDUk -
Zitat
Schade, dass man DAS nicht jedem Vermieter zeigen kann:
Camillo sucht eine neue Wohnung. Problem: sein Herrchen.
Hier das Bewerbungsvideo: http://www.youtube.com/watch?v=C1p1OmaUDUkGenial!!
-
Zitat
Es geht mich nichts an und ich erwarte auch keine Antwort, aber dann wird wohl da das Problem liegen.
Du bist jung und gehst zur Schule.
Deine Eltern bürgen nicht für Dich.
Welche Sicherheit hast Du, dass Du die Miete zahlen kannst?Das und zusätzlich ein Hund ... ich fürchte, das wird wirklich alles andere als leicht werden :-/
Ja, aber darüer habe ich bis jetzt mit noch keinem Vermieter geredet, weil alle schon Nein sagen, wenn ich nach dem Hund frage.
Aber bei der nächsten Wohnung, die ich finde, werde ich definitiv die Haftpflichtversicherung erwähnen und fragen, ob man die Kaution erhöhen könnte!
Otaku hat mir einen tollen Link geschickt, wär alles perfekt gewesen, aber leider ist die Wohnung nur bis Februar frei, und da bin ich ja schon mitten in den Abivorbereitungen, da kann ich mir nicht noch Umzugsstress antun.
LesNess, das ist ja echt unter aller Sau!
Anzeigen habe ich schonmal gemacht, bekam aber nie eine Antwort, werde aber nochmal eine einstellen.ZitatSagst du das wenn du dir Wohnungen anschauen gehst?
Ich schaue mir nie Wohnungen an, bei dem Wort Hund bzw. Boxer hört das Telefongespräch immer auf.
Aber nein, das würde ich dem Vermieter nie sagen.
Mir fällt niemand ein, der für mich bürgen würde oder könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!