ist er noch zu retten
-
-
guten tag
also ich habe folgendes anliegen.
wir haben ein hund dessen besitzer jetz gott sei dank im knast ist und auch verbot hat tiere zu halten.
jetz zum eigentlichen problem
der kleine bruno (1jahr alt, mischling) wurde anscheinden versucht abzurichten.
jetz ist normales gassi gehen nicht mehr möglich
er beißt andauernt in die leine und zieht dran rum
und sobald er eine katze oder hund sieht dreht er vollkommen frei und bellt rum.
es scheinen da gewisse aggressionen da zu sein, meine frage ist jetz bekommt man das wieder raus aus den kleinen?
mfg tobi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Abend
Habt ihr selber Hundeerfahrung? Klingt auf den ersten Blick etwas unbeholfen, denn Leinebeissen und Katzenjagen gehören oft zum Hundealltag und ist absolut trainierbar :)
Ich würde euch eine gute Hundeschule empfehlen, je nach PLZ kann dir hier vielleicht jemand eine empfehlen, ich bin nicht aus Deutschand.
Weitere Tipps kann ich dir aus der Ferne kaum geben, es wäre praktisch wenn ihr euch Kundige Hilfe holen könntet, und regelmässig die fort und rückschritte besprecht.
Viele Grüsse, Nina
-
das ist kein normales leinen beißen
und wenn ich ihn loslasse dann geht er auf den hund/katze los und versucht sofort in genick zu beißen -
wie definierst du "kein normales leinen beißen"?
Meiner Meinung nach sind das auch Dinge die man abtrainieren kann.
-
Wenn du ihn loslässt, versucht er zB einer Katze ins Genick zu beißen? Beschreib das bitte mal und auch die Geschichten mit anderne Hunden. Was heißt, er versucht es?
-
-
ich bin absolut normalerweise gegen einen beißkorb, aber ich würde ihm vorsichtshalber zur zeit einen maulkorb geben und dann mit ihm üben, üben und wieder üben, am besten natürlich mit einem erfahrenen hundetrainier...
-
Was für ein Mix ist er denn?
Das mit dem Abrichten, weisst du das sicher oder ist es eher eine Vermutung? -
Gehört der Hund denn jetzt euch?
Ich würde euch auf jeden Fall einen sehr kompetenten Trainer empfehlen, bei dem ihr erst einmal Einzelstunden nehmt, bis sich die genannten Problematiken gelegt haben. Davor würde ich ihn anhand deiner Schilderungen - sollte es wirklich so sein, dass er direkt einem Tier an die Kehle wollen - nicht auf eine normale Runde in der Hundeschule "loslassen". -
Wenn du weisst das er abgerichtet wurde wieso lässt du ihn denn auf andere Hunde los ?
Erzähl doch mal ein bisschen über ihn, was für ein Mischling ist es vielleicht kannst du ja mal ein Foto hochladen, wie äußert sich das ganze Verhalten ? Wie kamt ihr an ihn ? Wie reagiert ihr wenn er solch ein Verhalten zeigt ?Wäre hilfreich dir vielleicht aus der ferne ein paar Tipps zu geben aber unbedingt nötig ist natürlich ein kompetenter Hundetrainer der auf soetwas spezialisiert ist..
-
ein stafford- französiche bulldogge mix laut dess alten besitzers
wir haben ihn natüelich nicht direkt so drauf losgelassen das etwas passieren kann
also er hatte maulkorb drum.
und es ist unsere vermutung das er abgerichtet wurde weil ein normaler hund reagiert ja nicht so auf artgenossen.
so er ist jetz bei mir weil der eigentliche besitzer in bau ist und seine freundin absolut nicht mit ihm klar kommt.
und beim gasssi gehen beist er die ganze zeit in die leine und zerrt dran.
die freundin wollte ihn einschläfern lassen aber ich finde er hat ein ordentliches leben verdient
weil er kann nix für das der alte besitzer so ne scheiße gemacht hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!