futalis
-
-
Ich habe gestern futalis nochmal angeschrieben bezüglich der Bedenklichkeit von Schweinefleisch, darauf habe ich folgende Antwort von der dortigen Tierärztin bekommen:
Edit: Bitte veröffentliche nur privat an dich geschickte Mails, wenn du die schriftliche Erlaubnis hierzu hast und ebenfalls mit posten kannst. Bitte auch nur als gekennzeichnetes Zitat. Vielen Dank, Rike
Ich finde das hört sich alles recht schlüssig an und an die Wartezeiten habe ich überhaupt nicht gedacht. Da hier Fleisch, das auch für den menschlichen Verzehr geeignet ist, verwendet wird, denke ich, dass man das bedenkenlos füttern kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich habe gestern futalis nochmal angeschrieben bezüglich der Bedenklichkeit von Schweinefleisch, darauf habe ich folgende Antwort von der dortigen Tierärztin bekommen:
Edit: s.o.
Ich finde das hört sich alles recht schlüssig an und an die Wartezeiten habe ich überhaupt nicht gedacht. Da hier Fleisch, das auch für den menschlichen Verzehr geeignet ist, verwendet wird, denke ich, dass man das bedenkenlos füttern kann.
Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast an futalis zu schreiben und danke an futalis, dass man bei der Antwort kein standartisiertes Schreiben geschickt hat, sonder wirklich deine Fragen beantwortet hat.
...dann werd ich mal bestellen

-
Ich füttere nun schon seit einiger Zeit das Futter von futalis, er verträgt es eigentlich ganz gut, außer dass er ziemlich große Haufen macht, was mir nicht so gefällt.
Seit einiger Zeit mag er es auch nicht mehr besonders gerne, oft lässt er einiges liegen oder frisst nur sehr widerwillig
Ich bin etwas verunsichert...
Soll ich dabei bleiben oder lieber wieder etwas anderes nehmen, bleibt nur die Frage was??? -
Zitat
Ich füttere nun schon seit einiger Zeit das Futter von futalis, er verträgt es eigentlich ganz gut, außer dass er ziemlich große Haufen macht, was mir nicht so gefällt.
Seit einiger Zeit mag er es auch nicht mehr besonders gerne, oft lässt er einiges liegen oder frisst nur sehr widerwillig
Ich bin etwas verunsichert...
Soll ich dabei bleiben oder lieber wieder etwas anderes nehmen, bleibt nur die Frage was???Ruf doch mal die Tierärztin dort an. Vielleicht kann man in deiner Ration ja was bezüglich Rohfaser o.ä. ändern, sodass die Haufen kleiner werden :)
-
Zitat
Ruf doch mal die Tierärztin dort an. Vielleicht kann man in deiner Ration ja was bezüglich Rohfaser o.ä. ändern, sodass die Haufen kleiner werden :)[/quote
Das Futter ist ja schon extra angepasst
Er frisst es auch so ungerne, manchmal schaut er so, als fände er es echt richtig mies. Er ist eh schon so dünn und dann frisst er es auch noch so schlecht, das kann ich mir auf Dauer nicht anschauen. Ich mische jetzt schon etwas Quark unter, dann frisst er wenigstens einen Teil. -
-
Sorru, das sollte das Zitat von oben sein, da ist irgendwie ein Zeichen flöten gegangen, kann das nicht mehr ändern

-
Mannomann, 1,79 pro Tag für meine winzige Maus?? Ich bin sonst bei 50cent. Und ob ich 180Gramm Trofu in sie reinbekomme? Sie frisst ja nicht mal 180gramm Frischfleisch.
Klingt schon verlockend und testen würde ich's auch genre mal. Ich gehöre zwar mittlerweile tatsächlcih zu den Barfern aber wenn es ein trofu gäbe, dass meine Maus frisst wär das ab und zu echt praktisch.
Die Probewoche git es nicht merh, oder? Ich hab's auf der Seite jedenfalls nicht finden können. -
Mit der Probierwoche kann ich Dir leider nicht sagen. Ich fürchte aber, wenn Du einen Hund hast, der eh etwas mäkelig ist, dann wird er das hier vermutlich eher nicht fressen.
Wenn ich meinem das futalis hinlege und daneben sagen wir mal belcando, dann nimmt er definitiv das belcando.
Anfangs hat er es einigermaßen gefressen, aber mittlerweile schaut er mich 2 mal am Tag, wenn es Futter gibt, ganz vorwurfsvoll an und frisst dann gaaaaaaanz langsam das Futter, meist nur einen kleinen Teil, der Rest bleibt stehen, ich habe ihm dann auch nie etwas anderes gegeben, aber er ist noch ein Welpe und recht dünn, ich mache mir etwas Gedanken, dass er zu wenig frisst.
Ich werde wohl langfristig was anderes suchen müssen. Eher Dosen und ab und zu Trofu, ich denke das ist auch gesünder als nur Trockenfutter. -
Abwechslung ist immer gut. Meiner (gut, der ist auch nicht mäkelig) frisst das Futalis immer noch sehr gerne, wenn es mal nix Frisches gibt.
-
Timmy ist da leider ganz anderes, kannte ich von meinem vorherigen Hund auch nicht, der hat alles gefressen, was in den Napf kam.
Bei Timmy muss ich echt aufpassen, dass er nicht abnimmt, er ist ja auch noch im Wachstum, zu viel wechseln möchte ich aber auch nicht, dann wird er vielleicht noch schlauchiger.
Wenn er nicht frisst, was im Napf ist, dann wird es nach 10 Minuten entsorgt und es gibt dann erst bei der nächsten Mahlzeit wieder was. Bei dem futalis hat er dann auch schon mal mehrere Mahlzeiten verweigert und das halte ich bei einem Hund im Wachstum für nicht so dolle.#Heute Morgen gab es Dose von real nature, da ist er drüber hergefallen ;-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!