futalis
-
-
Auch im Wachstum ists absolut okay, da brauchst du nicht so viel Mitleid zu haben. Da werden außerdem viele Hunde mäkelig.
Wenn ihr jetzt mit dem RN auskommt ist ja prima. Wenn nicht und nach einer Weile wieder das Mäkeln anfängt, würde ich mir doch mal Gedanken dazu machen, das Mitleid "im Wachstum" wegzuschieben im Hinblick auf ein laaaaanges Hundeleben, was möglichst sorgenfrei sein soll und nicht geprägt von täglichem "frisst er oder frisst er nicht"-Stress. Denn das ist ganz schrecklich und wünsche ich niemandem und sowas kann man auch unbewusst antrainieren - das dauert viel Kraft, bis das wieder weg ist, ich spreche aus Erfahrung.
Nichtsdestotrotz: Guten Hunger weiterhin!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: futalis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nja, gerade deshalb will ich ja auch nicht zu viel wechseln und wenn er es mal nicht frisst, dann kommt es nach 10 Minuten weg und er bekommt auch nichts anderes!
Bei dem anderen Futter, was er vor futalis bekommen hat, hat er auch nicht so Probleme gemacht, vielleicht schmeckt es ihm einfach wirklich nicht, uns schmeckt ja auch nicht alles ;-)
Er wird jetzt was anderes bekommen, wenn er dann auch wieder rummäkelt, dann hat er Pech gehabt.
Das futalis ist irgendwie geruchlich ganz anders, es riecht so sauer... und jetzt bitte nicht lachen, ich hab es selbst probiert und es schmeckt echt komisch im Gegensatz zu anderem Trofu. Okay, das finden wahrscheinlich viele recht eklig, aber warum, in nem ollen Hamburger ist auch nichts schlechteres drin ;-) Ich würde natürlich nicht jede Sorte probieren, aber die würde ich dann auch aus Gründen der Minderwertigkeit nicht verfüttern ;-) -
Achwas.

Nee, ist ja auch okay, kein Hund muss alles mögen. Das ist normal. Nur nachdem ich es selber vor 9 Jahren geschafft hatte, mir nen Mäkler ranzuziehen und zwar so sehr, dass der selbst bei massivem Untergewicht gemäkelt hat, davor will ich gerne jeden bewahren. Schlimme Zeit.
Dass Futter unterschiedlich schmeckt halte ich auch für normal. Zumal nun auch beim Futalis meines Wissens nach nix an Geschmacksmodifikatoren drin ist, wie sonst sehr häufig.
Wenn er RN gut frisst, ist doch alles bestens.
-
Ich stells mal hier ein - bei futalis läuft derzeit ein Facebook-Herbst-Gewinnspiel.
Schickt ein Foto ein, und derjenige, dessen Bild die meisten "Gefällt mir" erhält, gewinnt eine 28Tage Ration.Vielleicht mag ja wer mitmachen

-
Ich bin mal auf die Seite und hab mir was errechnen lassen. Ich hab dann sehr gelacht, als mir empfohlen wurde 150 Gramm (oder so ähnlich) von dem Trofu pro Tag zu füttern (hatte angegeben, dass Hundi etwas zunehmen soll) Niemals würde meine Maus soviel Trofu fressen. Die frisst nicht mal soviel Nassfutter.
Für mich leider nix, aber ist bei dem Preis vielleicht auch ganz gut so. -
-
kikt1 Halbwissen ist immer ungünstig, vor allem bei der Bedienung von Programmen, wie hast Du denn angegeben das Dein Hund zunehmen soll, man muss das Gewicht einiges andere angeben soweit so gut,
aber es gibt bei jeder Rasse auch "zarte" Exemplare und noch einiges andere zu beachten.
Aber egal...da wäre noch die kostenlose Hotlinenummer wo man im Zweifelsfall eine sehr gute Beratung kostenfrei von einer TÄ bekommt, und die grundsätzlich dazu bereit ist ebenfalls kostenlos extra für "Deinen" Hund ein Bedarfgerechtes Futter zu konzepieren das beinhaltet auch Mengen. da stellt sich mir jetzt die Frage wo es etwas zu lachen gibt oder warum man an einen Futtermittelhersteller Kritik ausübt der einen grandiosen Service anbietet und leistet! Wenn es um individuelle Dinge geht dann verlässt ma sich doch nicht nur auf eine "Maschine/Programm" zumal man ganz andere Möglichkeiten zur Verfügung stehen.Nichts gegen Dich persönlich, aber denk mal darüber nach das es tatsächlich schwerkranke Hunde gibt
denen solche Unternehmen das Leben retten können, unser Hund gehört auch dazu, und für uns ist dieses Futter wenn man es ganz genau nimmt inzwischen unbezahlbar geworden, was nicht auf die Währung bezogen ist.
Das ist die Kehrseite der Medaillie! Wenn man Kritik äußert dann sollte die mindestens fair und gerechtfertigt sein! -
Sugar, ich versuche gerade ein inhaltlichen Zusammenhang zwischen meinen vor drei Wochen geschriebenen vier Zeilen zu finden und Deinem ziemlich unverschämten post zu finden. Ist mir leider nicht gelungen.
Keine Ahnung was Dein Problem ist (Unterzuckerung? Schlafmangel? Stress?) aber lass das doch bitte nicht an mir aus. Und, nein, eine Floskel wie 'Nichts gegen Dich persönlich' balanciert so einen post auch nicht aus.Futalis bietet einen guten Service aber mit 1.44 Euro für eine Tagesration Futter für einen 7kilo Hund lassen die sich den auch verdammt gut bezahlen. Nett sind die Mitarbeiter auch, ich habe sie gerade auf der Heimtiermesse kennengelernt.
Aber es ist nur Trockenfutter. Sicherlich ein gutes Trofu und wenn es Deinem kranken Hund hilft ist das absolut super - aber es ist trotzdem sauteuer. Und zum bsp für meinen Hund, einer Mäkelliese vor dem Herrn, die auch nur einen der 4 Krümel die wir ihr an dem Messestand hingelegt haben gefressen hat und sicherlich keine 150 Gramm am Tag in sich reinschlingt einfach nicht geeignet. Und diese Beurteilung basiert durchaus nicht auf 'Halbwissen', denn ich lebe schon seit einer Weile mit meinem dünnen, mäkeligem Hund und beschäftige mich seit Monaten mit dem Thema Futter, Bedarfswerten, Prozentsätzen, Zusätzen usw usw.Ich frag mich ob Dein ersten Beitrag in diesem Forum auch so einen Ton anschlägt. Falls ja, könntest Du Dich ja mal im 'Auf-den-Fingern-sitzen' üben.
Was Dein budget angeht: Lies Dich mal ein in das Thema Kochen und/oder Barfen. Es gibt hier viel Hilfe für LEute die für einen kranken Hund einen Futterplan erstellen müssen. Vielleicht findest Du ja einen Weg, Deinen Hund zu ernähren ohne dabei komplett zu verarmen. Ist aber etwas umständlicher als einfach nur einen Beutel aufzumachen und was in den Napf zu schütten.
-
So und an dieser Stelle haben sich nun alle mal geäußert und damit ists bitte gut, was den konfliktsuchenden Tonfall angeht.
Danke!
-
Ich ersticke momentan in Futter und bestelle momentan nicht, war aber mit meiner Probe Futalis zufrieden!
Wer mag ich kopiere mich mal selber, keine Ahnung, ob davon schon einer genutzt wurde.
ZitatAlles anzeigenHabe hier noch Gutscheine von Futalis liegen, falls einer mag:
15% Rabatt
Codes:
KG32985DT
KG32962CW
KG32946RK
KG33037AF
KG32948BE
gültig bis zum 31.12.2012 auf http://www.futalis.de
LG

-
Hallo,
der Threat ist leider schon älter aber mich würde sehr die Erfahrungen interessieren die ihr mittlerweie gemacht habt
Ich selbst habe eine 1 Wochen Packung bestellt. Mein Hund, Rotti, 12 Idealgewicht 42-43 kg hat entweder IBD oder Futtermittelallergie. Die eine Klinik sagte dies die andere jenes.
Im Dez/Januar wog er nur noch 32,6 kg das war kritisch. Meine letzte Idee war dann Biofleisch (hermanns) das ging ganz gut und er nahm ein bißchen zu (auf ca. 35 kg )
Seit 1,5 Wochen hat er aber wieder durchfall und daher habe ich nunmal dieses futter bestellt.
Würde mich über Erfahrungen von euch zu diesem Futter freuen, speziell zum Thema Verträglichkeit/durchfall.PS: Bitte keine Empfehlungen zum barfen und dass der Hund zum TA soll, das bringt alles nichts bzw auch diese wissen nicht weiter
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!