Blaue Augen
-
-
Weiß ehrlich gesagt nicht welche Augenfarbe braune Labradorwelpen in dem Alter normalerweise haben, aber bei deinem sehen sie soweit ich das auf dem kleinen Bild sehen kann schon noch sehr blau aus. Bin gespannt wie sich das entwickelt.
Von anderen Rassen in denen diese Fellfarbe (auch als Chocolate oder Liver/Leberbraun bezeichnet, halt rotbraun bis schokobraun mit rötlich-braunem statt schwarzem Pigment) vorkommt kenne ich es so, dass bei denen die Augen oft etwas heller sind als bei schwarzpigmentierten Hunden gleicher Rasse.
Teilweise sind sie beim erwachsenen Hund eher Bernsteinfarben und im Junghundealter sowas zwischen grün und blassem Kupfer. Gibt aber auch Chocos mit normalen dunkelbraunen Augen. Kann sein, dass sich die Augen bei deinem Welpen relativ spät umfärben und eher hell bleiben.Vielleicht bleiben sie bei deinem ja auch blau, das wäre schon witzig. Kann auch mal ein Zufall sein, blaue Augen werden unabhängig von der Fellfarbe vererbt und können spontan bei allen möglichen Rassen auftreten wo sie eigentlich nicht typisch sind, mir sind z.B. Fälle von Greyhounds, Whippets und Galgos mit einem oder 2 blauen Augen bekannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wie kann ich ein bild hochladen? hab mich grade erst hier angemeldet
er ist 8 wochen altÜber abload.de kannst du ganz einfach Bilder hochladen...
Dann noch den Direktlink vom Bild in einfügen (der Img-Button über dem Kasten hier) und schon ist da ein Bild zu sehen...Canyon Augen sahen mit 8 Wochen so aus: (rechts)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und so sehen sie heute aus (mit 15 Monaten):
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die kannst Du bei zb
bilder-hochladen.net hochladen. Beachte dabei, dass sie fuer Foren geeignet sind (640x480) -
Bezogen auf das kleine Avatarbild, würde ich wahrscheinlich der Rassenangabe was angeblich im Hund steckt nicht ganz glauben. Weder der Labrador noch der Schäferhund haben solche Augen.
-
Habe einfach mal bei google nach braunen Labbiwelpen 8 Wochen gegoogelt. Dort sehen die Augen bei den Welpis bernsteinfarben bis braun aus.. Ich denke also mal das bei deinem kleinen noch was anderes mitgemischt hat.
Schäfiwelpen haben mit 8 Wochen auch schon keine blauen Augen mehr. -
-
danke für eure antworten :)
hmm da bin ich mal gespannt was da noch mit drin steckt, das werden wir ja dann mit der zeit evtl am charakter merken
also laut besitzer ist die mama ein labbi-schäferhund und der vater ein schäferhund, aber der sah mir auch sehr nach mix aus...er weiß es aber selbst auch nicht...
wenn die augen so bleiben das wär witzig, wär mal was anderes..
übrigens ist charlie´s mama schwarz...hat mich gewundert dass da ein brauner labbi bei raus kommt..
er hat noch fünf geschwister...2 schwarze kurzhaar die auch wie mama aussehen, 2schwarz,weiße wuschi´s und ein brauner wuschi
also bunt gemischt das ganze...aber er ist der einzige mit diesen auffallend hellen augen..hab mich sofort in ihn verliebt
danke für die infos zwecks bilder, ich versuch´s mal -
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
so...das alles ist charlie..habe auch bilder von einigen geschwistern und vom vater wenn ihr wollt
-
Zitat
2schwarz,weiße wuschi´s
Wenn die richtig deutlich schwarz-weiß gezeichnet sind, dann muss noch eine andere Rasse drin sein, denn weder der Schäferhund, noch der Labrador erzeugt eine deutliche Schwarz-Weiß-Zeichnung, abgesehen von kleinen Brustflecken.
-
Oh ja bitte :)
Ich misch mich mal ein
Super süß! Zum Rest schließe ich mich den anderen an
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!