Bitte, ich brauche eure Hilfe!!!!TA weiß auch nicht weiter.
-
-
Hallo,
Ich brauche eure Hilfe, da ich und auch der Tierarzt nicht mehr weiter wissen.
Zur Geschichte muss ich etwas ausholen. Unser kleiner Spatz - Balu, ein Yorkshiremaltesermix - ist nun seid über 5 Wochen bei uns. Wir haben ihn aus einem sehr unsauberen Loch "gerettet" und da waren ein haufen Hunde. Ja, jetzt wissen wir auch, dass man dort eigentlich keinen Hund kauft, aber nun haben wir unseren Balu und haben ihn schon so fest ins Herz geschlossen.
Die ersten zwei Wochen war alles super, Blau war ein aufgewecktes Kerlchen, dass sofort seinen Napf leer gefressen hat bis aufs letzte und auch auf Leckerlies (welche meistens das Trockenfutter waren) war er super scharf. Spielen war auch supi. Dann gings los, es hat plötzlich immer ca. ne Stunde gedauert bis der Napf leer war. Leckerlie und spielen waren immer noch topp. Als nächstes wars dann so, dass Balu nur mit mühe aus der Hand den Napf leer gefressen hat und man ihm nachgehen musste, von selbst nicht... Und auch Leckerlies waren nicht mehr so wichtig für ihn, auch keine "richtigen" Leckerlies. Spielen war noch gut. Seit Montag nun will er nichts mehr fressen und es ist ein echter Kampf, Leckerlies bringen auch nichts und er ist nur müde und schläft, spielen will er auch nicht. Am Mittwoch hat er gar nichts gefressen, Donnerstag war so lala aber trinken wollte er nicht so viel. Gestern nun hat er weder wollen trinken noch fressen,
und wir sind dann sofort zum Tierarzt.
Der Tierarzt hat dann Blut abgenommen, ins Maul geschaut, Stuhlprobe untersucht, abgehört usw. Aber er hat nichts gefunden. Stuhl war ok, Blut ergab auch nichts, gar nichts und der Tierarzt weiss auch nicht was er hat. Balu hat dann Infusion bekommen und Arznei (ich glaube Antibotika) das muss ich jetzt 5 Tage geben... Der TA hat ihm auch so ne Imunaufbaukur gespritzt, auch hat er so ne Vitamintube und so ne nährreiche Leberpaste mitgegeben um Balu zu Kräften zu bekommen. Gestern Abend hat er dann etwas getrunken und die Paste geschleckt und er war etwas "munter". Heut morgen dann war wieder alles schlecht, er war nur am schlafen, wollte nicht trinken und auch die Pastete nicht. Waren dann wieder beim TA um nochmal Infusion zu bekommen. Aber Balu schläft immer noch nur und will nichts trinken und fressen, gar nichts. Wir machen uns solche Sorgen und wissen nicht, woran das liegen kann, was er hat oder was auch immer. Der TA weis momentan auch nicht weiter und hat eben gesagt, ich soll die Arznei geben und warten. Wenns nicht besser wird müsste Balu Ultraschall von den Organen gemacht bekommen. Ehrlich gesagt glaub ich aber nicht, dass es was an den Organen ist, weil er ja die ersten zwei Wochen ganz normal war und sich das alles ja jetzt seit drei Wochen "entwickelt". Hat irgendjemamd ähnliches durchgemacht und eine Idee, was unser kleiner Liebling haben könnte? Ich will ihm so gerne helfen, damit er wieder munter wird.
Ich bin über jede Antwort mehr als dankbar!!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bitte, ich brauche eure Hilfe!!!!TA weiß auch nicht weiter. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
tut mir Leid mit deinem Kleinen. Wie alt ist er? Ist er geimpft, wenn ja - was wurde geimpft und wann? Kommt er aus D oder aus dem Ausland?
Gruß
sab -
Hallo,
ob der Mischung und des Alters dürfte Euer Kleiner ja nicht gerade viel wiegen. Und die Herkunft scheint ja auch alles andere als optimal zu sein. Da wäre mir Abwarten ohne eine gesicherte Diagnose einfach viel zu gefährlich. Ich würde in eine Tierklinik fahren und den Hund dort auf den Kopf stellen lassen.
Viele Grüße
zamikimo
-
Wie alt ist der Kleine denn? Hat der Tierarzt ihn wirklich gründlich abgehört? Siehst du einen Zusammenhang mit dem Wetter?
-
-Ich würde in eine TK fahren und ihn kpl. durchchecken lassen.
Von hier irgentwelche Tipps abzugeben ist unmöglich. -
-
Ich würde mit dem Hund schnellstens eine Tierklinik aufsuchen. Die haben noch einiges mehr an Möglichkeiten für Diagnostik und Behandlung als ein Haustierarzt.
Gerade bei einem so jungen Tier kann sich der Zustand sehr schnell ins Lebensbedrohliche ändern. Ich würde nicht länger auf Besserung warten...Alles Gute für den Knopf.
-
Also ich war in der Tierklinik anfangs und ehrlich gesagt waren die dort lange nicht so bemühmt wie der TA. Die haben zb nicht auf Giardien getestet,welche er hatte usw...Dieser TA ist wirklich mit allem ausgesattet und wird überall empfohlen. Er hat ihn gründlich untersucht. Bei uns im Umkreis gibt es leider nur diese eine Tierklinik und wie gesagt, die waren nicht gut. Ich fahr dort dan vielleicht auch nochmal hin,aber was können die dort noch zusätzlich machen? Könnt ihr mirnda was sagen? Was kann man denn noch checken?
Balu ist nun 14 Wochen alt und aus Deutschland, war einfach nur ein Drecksloch. Zusammenhang mit dem Wetter kann ich nicht feststellen! Geimpft ist er auch, die erste Impfung hat er überhaupt nicht vertragen und musste was gespritzt bekommen, das war noch in der Tierklinik. Die zweite Impfung hat er am Dienstag bekommen, die war aber nur ein Bestandteil, da bei der ersten ja so schlimm war. Ihm gings danach auch nicht besonders anders als vorher. Denk aber nicht, dass das damit zusammenhängt da es sich ja schon seit längerem so entwickelt mit dem fressen ud jetzt auch mit dem trinken. Balu wiegt 1650gr. -
Das Verhalten KANN an der Impfung liegen, MUSS aber nicht.
Ich würde auf jeden Fall alle Organe untersuchen lassen. Demnach hast du dann alles gemacht, was man machen kann, würde ich sagen. -
Er wude geimpft obwohl es dem Hund nicht gut ging und er alles andere als
fit war? Unglaublich, vor allem vor dem Hintergrund, dass er schon die erste
Impfung nicht gut vertragen hat.
Ich glaube nicht, dass dir hier wirklich jemand helfen kann. Dass er nicht trinkt
würde mir noch mehr Sorgen machen, als das nicht fressen wollen. Eventuell
könnte es nötig sein, ihn mit Infusionen zu versorgen. Frage doch noch mal bei
deinem TA nach, auch wenns WE ist. -
Er hat doch bereits zwei Infusionen bekommen! Ich hab gester nund heute jeweils 3-4 Stunden dafür beim TA gesessen. Das mit der Impfung hab ich falsch rüber gebracht. Am Dienstag war das mit dem trinken ja noch kein Thema, das ist erst seit gestern. Und das mit der Fresserei wurde vermutet, dass es an der Rasse liegt, dass er austesten will, was er alles aufgetischt bekommt. Da er auch nicht ab sondern kontinuierlich zugenommen hat. Das wurde alles VOR der Impfung geprüft. Die Tierklinik hat ihm bei der ersten Impfung die volle Packung gegeben, der TA jetzt impft alles einzeln damit er es besser verträgt. Ich fühl mich wirklich bei dem TA super aufgehoben. Die geben sich echt Mühe. Aber da Blut usw nichts hergibt ist es schwierig. Hab gehofft, dass jemand das auch schon so mitgemacht hat und von seiner Erfahung berichten kann. Momentan ist Blau gott sei dank etwas fitter und trinkt ein wenig freiwillig, ist wach und schlabbert auch die Paste, welche auch mit Wasser verdünnt ist.... Da bin ich erst mal absolut froh drüber!!! Am Montag hab ich wieder Termin beim TA. Sollte es morgen wieder schlechter sein, werde ich in die Tierklinik fahren. Vielleicht gehts ihm ja aber besser, hoffentlich! Vielen Dank schon mal an alle für die Antworten. Falls noch jemand eine Idee hat oder so, freu ich mich natürlich sehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!