Bitte, ich brauche eure Hilfe!!!!TA weiß auch nicht weiter.

• O.k., dann kann es durchaus eine Reaktion auf die Impfung sein. Ich habe das von
    anderen Yorkie-Besitzern schon öfter gehört, dass die Hunde die Impfungen sehr
    schlecht vertragen haben. Wenn er wieder trinkt ist das schon mal gut.
    Mit dem fressen hört sich das wirklich ein wenig nach testen an, er hat gemerkt, dass
    er sehr viel Aufmerksamkeit bekommt wenn er nicht frißt. Würde ich aber im Moment
    eher vernachlässigen, wichtig ist dass er wieder auf die Pfoten kommt.
    Mag er denn etwas besonders gerne? Z.B. gekochtes Hühnerfleisch oder so? Dann
    kannst du versuche ihn damit etwas zu locken, auch das Kochwasser kannst du mit
    anbieten.

• Gut ist ja schonmal, dass die bisherigen Untersuchungen nichts Krankhaftes ergeben haben.....und heute geht es ihm schon besser :smile: . Gründe könnten deshalb auch sein: Die Impfung.......eventuell Austesten, ob es nicht noch was Leckereres gibt als das bisherige Futter (Futtermäkelig).....und nicht zu vergessen die Hitze der letzten Tage, die auch Hunde müde und appetitlos machen kann.

Mein Yorkie bekommt die Impfung auch immer "in 2 Portionen" ;) - ist für die Winzlinge besser verträglich, sagt unsere TÄ

Gute Besserung für den kleinen Mann!

LG Francisca

• Was wurde denn alles per Blut getestet?
    Das hört sich bei deinem Ablauf so an, als hätte der TA das gemacht (also vermutlich "nur" normales Blutbild?).
    Normalerweise wird das Blut ja eingeschickt, wenn man z.B. großes Organprofil, Parasitosen etc. untersuchen lässt und das Ergebnis dauert dann meist ein paar Tage....
    Vielleicht wäre da noch mehr, was man erstmal abklären könnte....?

Wie war die Verdauung/Kot, als er noch gefressen hat? Jetzt hat er vermutlich wenig "Output"?

Bei einem so kleinen und jungen Hund würde ich mir bei solcher Lethargie auch Sorgen machen und nicht lange zuwarten.....

• Sand heute: er ist fit, wirklich fit!!!!!! Wie vorher. Allerdings: fressen und trinken will er immer noch nicht freiwillig. Gestern abend hat er freiwillig getrunken und ein wenig selbst gefressen, auch etwas Trockenfutter, aber NUR aus der Hand. Heut morgen wollte er weder trinken noch fressen, ich wollte etwas warten, ob er von selbst trinkt, aber da ich ihm spätestens um 9 die Arznei geben muss, welche mit Flüssigkeit angerührt wird, hat er dadurch unfreiwillig wieder wasser bekommen. Fressen nur etwas aus der hand, nicht wirklich der rede wert. Leckerlies mit begeisterung. So gings den ganzen tag. Von sich aus an den napf zum trinken, nein. Wenn man die finger nass macht hat er es abgeschleckt. Hab dann auch ihm ne spritze mit wasser gegeben, weil ich dachte, er muss jetzt mal trinken..... Fressen aus dem napf, nein. Heut abend hat er dreimal von selbst aus dem napf getrunken, gefressen wieder nicht. Aus der hand frisst er, nicht viel, aber auf anhieb. Er macht heut wirklich keinen kranken eindruck mehr und ist fit wie immer, aber er will nicht von selbst essen und trinken. Klar, ich renn ihm ja eh immer hinterher, das weiss er vermutlich schon.....morgen muss ich ja wieder zum TA. Aber wie soll das weitergehn? Wie lange soll ich mit dem fressen und trinken warten, bis ich es ihm wieder spritze oder ihn aus der hand füttere? Das kann ja nicht so weiter gehen?! Da er aus der hand frisst, auch das blosse trockenfutter (allerdings nicht viel) kanns ja nicht am geschmack liegen. Auch die leberpastete rührt er von selbst nicht an und das ist ja wirklich das absolute highlight...Ich hab schon ein wenig das gefühl, dass er wartet bis ich ihm nachlaufe umd er testet.... Aber wie lange soll ich da hart bleiben? Vor allem beim trinken. Hab auch mittlerweile das gefühl, dass er abends eher geneigt ist zu trinken (und auch zu fressen). Durch die Arznei (morgens und abends) muss ich ja eh flüssigkeit mit ins maul spritzen....
    Mit dem blut, so weit ich das verstanden habe, hat er nur standart untersucht, also entzündungswerte und so.... Mit nem grossen blutbild könnt ich mal nachfragen, ist me super idee. Wobei ich momentan hin und her gerissen bin, ob das eine krankheit oder dickkopf ist..... Der TA-helferin hat gesagt dass balu ca 130ml flüssigkeit pro tag braucht.... Aber ganz ehrlich, das ist ne menge und ich bezweifle, dass balu auch nicht am anfang sooooo viel von slebst getrunken hat.... Was meint ihr?
    Aber das er wieder fit ist freut mich sooooooooo sehr!
    Ps: bitte entschuldigt, hab nicht auf gross und kleinschreibung geachtet ;-)

• Achja: er muss zweimal am tag gross, vorher wars dreimal.... Wundert mich allerdings wo er zweimal herbekommt, weil er vorher definitiv viel mehr gefressen hat!!! Und die häufchen sind auch recht gross!
    Und das mit dem trinken, eben schonwieder freiwillig an den napf. Das war jetzt freitag, gestern und heute so! Morgens nie freiwillig, aber abends gaaaanz oft! Fressen freiwillig: leider nein! Ich bin da echt am verzweifeln. Aber ich muss es nochmal erwähnen, weil ich darüber momentan sehr glücklich bin: er ist wieder fit und munter! :-)

• Er wiegt zwar sehr wenig, wie du schreibst - aber hat er auch schon Untergewicht?
    Das solltest du den TA unbedingt fragen. Wenn er nämlich normalgewichtig ist, solltest du davon abkommen, dass du ihm mit dem Futter nachläufst bzw. ihn aus der Hand fütterst. Es gibt ausserdem auch Hunde, die eben erst abends Hunger kriegen bzw. Hunde, die nicht verfressen sind (wie die meisten).

Bei einem Hund mit normalem Gewicht ist es auch nicht schlimm, wenn er mal 1 Tag nichts frisst. Aber wie oben geschrieben, frage den Tierarzt, ob sein Gewicht so ok ist.

Dein Kleiner spürt den Druck von dir, dass er trinken soll. Deshalb schau gar nicht hin, wenn er an den Napf geht :roll: und versuche weiter, Flüssigkeit übers Futter in den Hund zu kriegen, sozusagen. Du kannst es aber auch mal mit Brühe von gekochtem Fleisch probieren oder eine erbsengroße Leberwurstkugel in warmem Wasser auflösen, das hilft auch oft. Oder auch mehrere Wassernäpfe in der Wohnung aufstellen. Manche Hunde trinken auch nicht gerne aus Edelstahl-, Keramik- oder Plastik-Näpfen - könntest du auch noch testen und einen Wassernapf aus einem anderem Material hinstellen, als du jetzt verwendest. Dann kannst du noch versuchen - wenn er denn mal wieder auf Leckerchen steht - eines in den (nicht zu vollen) Wassernapf zu werfen, ein kleiner Käsewürfel geht auch. Das klappt bei meinem wunderbar: er muss dann erst schlabbern, um dran zu kommen. Probiers mal aus.

LG Francisca

• Vielen lieben Dank, das sind super tipps! Da mach ich mich morgen gleich mal dran :-).
    Das mit dem gewicht werd ich abklären und mich dann wohl zwingen müssen, ihm mit fressen nicht nachzulaufen.... Das trinken ist ja schon ne andre sache. Abends trinkt er freiwillig, ganz oft, tagsüber nicht, das mit dem käsewürfel und so werd ich versuchen. Hab momentan drei wassernäpfe aufgestellt, plastik, edelstahl und porzellan :-) habe noch keine präferenz gemerkt ;-) vielleicht wirds ja. Das er was hatte, steht ausser frage für mich, die arznei scheint zu helfen. Trotz alle, denk ich, testet er aus... Ich hab hoffnung.
    Und wie gesagt, nochmal vielen dank!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!