Mittlerweile ratlos....
-
-
So mal ein Update:
Ich hab mit unserem TA gesprochen und ihm alles erklärt.
Ich hab auch das Gefühl, dass es noch schlimmer geworden ist bei Hündinnen... =( null ansprechbar, lässt sich für 2 Sekunden von mir Ablenken und schon hängt er wieder mit der Nase hinten dran -.- wäh
Und wir haben uns nun dafür entschieden ihn kastrieren zu lassen, wir haben auch noch Hündinnen in der Familie, unserer kann da nie mit und muss den halben Tag alleine zu Hause bleiben, weil wir ihm den Stress ersparen wollen....is ja auch blöd =/
Ich berichte, sobald die Bömmelchen ab sind und wie er sich entwickeltLG xeandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und jetzt bitte kein Geschrei von wegen "wieso lasst ihr ihn kastrieren blabla". Die Entscheidung ist gefallen und ich denke damit wird dem Hund und auch uns ganz viel Stress genommen.
Wir werden sehen, wie es sich entwickelt.LG xeandra
-
Ich kanns verstehen und finde die Entscheidung absolut richtig. Wir haben immer davor zurückgeschreckt unseren Rüden kastrieren zu lassen, obwohl er auch schon sehr extrem war. Letztes Jahr musste es dann aber sein wegen Prostata-Problemen und ich muss sagen, dass mich am meisten ärgert, dass wir so lange gewartet haben. Er hat mehr Freiheiten, für alle ist es viel entspannter. Man tut doch, wenn man mal ehrlich ist, den meisten Rüden in dicht besiedelten Gegenden einen Gefallen. Und die negativen Auswirkungen, vor denen hier die Kastrationsgegner ständig warnen, sind komplett ausgeblieben.
-
Dankeschön. Ich denke auch, dass es einfach das Beste ist für alle. Bei uns laufen auch so viele Hündinnen rum..und statt mir seiner ehemaligen besten Freundin zu spielen wie früher (die mittlerweile kastriert ist, aber das juckt den Herrn ja nicht), klebt er ihr permanent NUR am Hintern...-.-
Und ich hoffe auch, dass sich sein Fressverhalten dadurch ändert und er wieder so gefräßig wird wie anfangs...naja wir werden sehen.LG xeandra
-
Ich seh schon, dein nächster Thread wird sein "hilfe, mein Hund wird immer dicker" ;););) Wenn man überlegt, wie viel Energie er für seinen Stress aufbringt...
Berichte mal auf jeden Fall weiter, wie er sich verändert, ich bin total gespannt und die anderen hier sicher auch :) Gibt es schon einen Termin?
Viele Grüße
Nadine -
-
Dass er nicht zu dick wird, da passen wir schon drauf auf
hehe
Ja, ich denk auch, es wird ihm helfen und den ganzen Stress nehmen.Ja der Termin ist am Donnerstag um 18:00 Uhr. Bin selbst gespannt. Werde auf jeden Fall berichten.
-
Ich spamme? oO ich bin den halben Tag auf der Arbeit, mir bleibt gar nicht so viel Zeit um zu spammen.
Egal. Heut Abend ist die OP. Der Hund hat seit 2 Tagen nix gefressen =/ eigentlich soll er ja nur heute nüchtern sein, aber wenn er nicht frisst...
soll ich ihm dann etwa ein Steak servieren? Ach man -.-
Naja ich berichte, sobald es Neuigkeiten gibt!LG xeandra
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
So also, die OP ist gut verlaufen. Hundi ist noch sehr verschlafen und total verwirrt :löl:
Jetzt heißt es 1 Woche nur an der Leine spazieren gehen
Ich berichte, wie er sich so im Verhalten ändertLG xeandra
-
Hach ich hab bei deinem Eingangspost das Gefühl du würdest meinen Malteserrüden beschreiben. :)
Der kleine (allerdings erst 8 Monate) hängt auch viel an Hinterteilen auch gerne an seinem eigenen, was ich allerdings noch auf die Pubertät schiebe. Und ein schlechter Esser ist er schon von Welpenzeit an.
Berichte unbedingt wie sich dein Malti entwickelt.
Hat er jetzt so nen Tricher um den Hals? :) -
Nein er trägt ein Höschen
der Arzt meinte, so nen Trichter gibt er uns nur wenns nicht anders geht.
Momentan ist er sehr lahm und müde, läuft auch einfach ungern mit dem Ding am Po =/ mein armes HundchenLG xeandra
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!