Mittlerweile ratlos....
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe einen Malteserrüden, knapp 1 1/2 und mache mir ein wenig Sorgen...er ist erstens seehr mäkelig und frisst wirklich schlecht.
Ich hab ihn auch schon einige Tage hungern lassen damit er endlich mal frisst, also 10 Minuten Napf hingestellt und wenn er nicht gefressen hat, kam er weg.
Irgendwann frisst er auch, aber sobald er dann mal etwas anderes bekommt (Kaustange, Schweineohr, Hundekeks), frisst er mindestens einen Tag sein Futter nicht mehr..und ich will meinem Hund ja auch mal was gönnen
Momentan füttern wir Bozita, haben aber schon einige Futtersorten (hochwertige und billige) durch. Auch Nassfutter wurde eine Zeit lang gefüttert und sogar da hat er gemäkelt! Auch gekochtes wird teilweise nur angewidert abgeschnuppert!
Ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter..
Das zweite Problem ist (wobei ich ein wenig die Vermutung habe, dass es zusammenhängen könnte), dass mein Hund (unkastriert) andere Hunde ausschließlich NUR an den Genitalien abschnüffelt, bei großen Hunden stellt er sich sogar auf die Hinterbeine um besser schnuppern, bzw ablecken zu können.......Hündinnen werden immer massiv bedrängt und da ist es egal ob kastriert, unkastriert, läufig oder nicht. Er fängt dann richtig an zu sabbern und lässt nen Wasserfall an den Seiten laufen..
Wenn ich ihn dann zur Seite nehme, braucht er eeeewig bis er sich beruhigt, ich kann meinen Hund nirgendwo mehr hinnehmen, wo Hündinnen sind, er dreht völlig durch und ist null ansprechbarAnfangs war er seeehr gefräßig und hat gar nicht genug bekommen, mit zunehmendem Alter und Reife wurds immer schlimmer...
Würde gerne eure Meinung dazu hören und sorry für den langen Text.
LG xeandra
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
fangen wir bei Problem 2 an:
Besprich das mal mit deinem Tierarzt.
Vielleicht könnte ihm da ein Kastrationschip helfen.Und was das 1. angeht.
Ist er Gesund? Zahnprobleme? Zu dick? zu dünn?
Und wieso bekommt er Kauzeugs, wenn er sein Futter nicht anrührt?Und vor allem, wie lange (also wie viele Tage/Wochen) probierst du ein Futter bevor du das nächste testest?
-
Das Futterproblem habe ich bei meiner Hündin auch. Da wir nun wissen, was sie gerne frisst ( TroFu: Orijen oder Acana/ NaFu: Real Nature, Landfleisch, Animonda Carny Pasta), ists mir egal, wenn sie mal wieder mäkelig ist. Ich habe teilweise 10 Dosen in der Woche weggeworfen und Unmengen an TroFu gekauft. Siw legt von sich aus 1-2 Fastentage ein. Wenn es heiß ist, frisst sie recht wenig. Aber manchmal kann sie auch 800g NaFu aufeinmal vertilgen. Leckerlis bekommt sie nicht mehr oder weniger....aber ich schaffe es auch nicht, diese wegzulassen, wenn Madame mal wieder keinen Hunger hat.
-
Er ist ein wenig zu dünn und das Kauzeug bekommt er natürlich nicht wenn er das Futter stehen gelassen hat.
Und ich bleib schon länger bei einem Futter, es wird nichts weggeschmissen.Wenn ihm zB Wurst oder so angeboten wird, nimmt er das ja auch an
Werd auch demnächst mal zum TA. Es ist mittlerweile nur noch purer Stress für mich und für den Hund
Eig wollte ich ihn nicht kastrieren aber vielleicht würde es ihm ja doch helfen wenn er nicht mehr so stark von seinen Hormonen gelenkt wird...
LG xeandra
-
Zitat
Er ist ein wenig zu dünn und das Kauzeug bekommt er natürlich nicht wenn er das Futter stehen gelassen hat.
Und ich bleib schon länger bei einem Futter, es wird nichts weggeschmissen.
was heißt das?und wie gesagt, ich würde abklären lassen, ob gesundheitlich alles ok ist (und aufhören, zwischendurch Wurst etc. zu füttern)
-
-
Er frisst nur so viel wie grad nötig ist, richtig den Bauch vollhauen ist eigentlich nicht mehr drin, wobei das früher gaaanz anders war. Das Tier war so ultra verfressen und hat alles hastig in sich reingeschlungen, deswegen wundert mich das so =(
-
Ich weiß nicht, 2-3 Monate bleibts schon bei einem Futter.
Und Wurst etc wird ihm heimlich von anderen zugeschoben, da kann ich mir den Mund fusselig reden, da kommt dann "och guck mal, dem schmeckts doch so sehr, guck wie der sich freut bla bla" .....Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo Xeandra!
Ich würde auch zunächst einmal beim Tierarzt alles Gesundheitliche abklären lassen, damit du da auf der sicheren Seite bist. Auch über das Einsetzten eines Kastrationschips oder eine Kastration würde ich, bei der Gelegenheit, mit dem Tierarzt sprechen.
Du besschreibst, daß dein Rüde früher sehr gut gefressen und sich das nun verändert hätte. Da kommt mir ein Gedanke zu.
Kann es sein, daß die Veränderung seines Fressverhlaltens langsam mit Beginn der Geschlechtsreife eingesetzt hat? Das wäre noch ein Punkt, der für eine Hypersexualtität sprechen würde.LG
Franziska mit Till
-
Ja genau darauf wollte ich auch hinaus...ich kann mich nicht mehr so ganz genau erinnern, aber ich meine, das Gemäkel hat so mit 7 Monatem angefangen, ungefähr dann, als er angefangen hat das Beinchen zu heben..also meiner Meinung nach KÖNNTE es damit zusammenhängen oder liege ich da falsch?
Und hypersexuell könnte passen, ja...
Ich weiß noch genau, anfangs blieb das Futter keine 10 Sekunden im Napf, das wurde einfach eingesaugt und ich hab mir da schon Sorgen gemacht, er könnte sich verschlucken.
Und jetzt? Mach ich mir Sorgen darum, dass er so wenig frisst =(LG xeandra
-
huhu,
also meiner meinung nach KÖNNTE es schon zusammenhängen...
wenn er ja schweineohren, ec frisst zeigt das ja eigentlich das er kauen kann...
bevor loki seinen chip bekommen hat, war er auch gaaaaanz schrecklich was fressen angeht.
morgens brauchte ich ihm schon gar nicht mit essen kommen (okaaaay, also auf eine mahlzeit abends rezuziert) und da hat er dann, wenn ich glück hatte, grade mal die hälfte von dem gefressen, was er eigentlich kriegen sollte...
zu hause hat er leckerlis meistens genommen, unterwegs war auch das nicht möglich. das ganze obwohl er (bis auf bei läufigen hündinnen) sich nicht "sexuell motiviert" verhalten hat bei anderen hunden. also genitalien abschlecken und riechen bis zum abwinken oder bedrängen...grübel....is soweit meine erinnerung reicht nie vorgekommen.
ich würd mich anschließen und sagen, sprich mal mit dem TA deines vertrauens. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!