Auf die Häsin gekommen..und nun?
-
-
Eine Sandkisten ist sicher so gesehen super, weil sich die Ninchen sehr darüber freuen werden. Allerdinds könnte ich mir gut vorstellen, dass bald der Sand überall im Gehege liegt, nur nicht in der Kiste.
Aber ein Versuch wäre es bestimmt Wert, sie freuen sich sicher! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke euch allen!
Noch eine Frage:
Trinken Ninchen lieber aus so ner Trinkflasche ausm Tiergeschäft oder is n kleines, am Gitter befestigtes Schüsselchen auch ok?
In einer Pflegestelle, die ich sehr gut kenne, wären 2 Löwenkopfmännchen zu vergeben, sind diese schlecht, weil zu klein?
Hier kommen die Fotos (Die Arme ist sooo verschreckt, und außerdem gerne Namensvorschläge)
Stallmitbewohner (sie ist, wie gesagt, in nem kleinen Extrakäfig)
Stallmitbewohner Nr 2
Süßes Mäuschen
-
Huhu,
Ich bin damals ins TH gefahren und hab dem Kaninchen,welches ich übernommen habe,eine Partnerin geholt.Ich hatte zwei Häsinen.Hin und wieder gab es mal kloppe aber nie was wirklich wildes.
Zu fressen hab ich getreidefreies Futter gekauft,viel viel Heu,Gemüse und Obst.
Mein Mann hat mir damals einen 6qm grossen Aussenstall gebaut,vollüberdacht.Den hab ich mit Kanalrohren durchzogen,aus Pflastersteinen und einem Dachziegel ein Häusschen,eine große Wurzel zum drunter kriechen und drau hopsen,eine Ecke mit einer Wanne mit Sand und hab das alles mit Erde und gutem Rindenmulch aufgefüllt.
Hat alles nicht viel gekostet und die Viehcher hatten ihren Spass. Trotz das wir den Boden mit Draht gesichert (eingebuddelt natürlich) gesichert haben,sind sie nach längerer Zeit ausgebüxt.Sie haben dann im Garten gelebt und zum Schlafen und fressen in den Stall gegangen.
Trotz das ich sie im späten Sommer draussen hatte,hatten die beiden nie Probleme im Winter auch bei Minusgraden draussen zu sein. Wichtig ist,das die Tiere sich besonders bei Minusgraden warmhoppeln können.
Meine haben meistens in einer Erdhöhle geschlafen.
Im Sommer wenn es arg warm war,lagen die beiden ausgestreckt unterm Strauch im Blumenbeet. -
Toll hier
ich wäre für Frau Fielmann
Schau auch mal hier http://www.diebrain.de
Liebe Grüße, Sabrina und die zwei Chaoswidder
-
Zitat
Toll hier
ich wäre für Frau Fielmann
Schau auch mal hier http://www.diebrain.de
Liebe Grüße, Sabrina und die zwei Chaoswidder
Brille? Fielmann! :student: aber sie hat ja schon ne Brille
Okay, werd mich umsehn, dankesehr
Deine 2 hab ich auch schon bewundert, sind total süß
Nächster Schritt ist dann wohl n Stall bauen und so.. dabei muss der Ziegenstall erst mal komplett fertig werden
-
-
So wird dir nicht langweilig
Süß, ja....rotzfrech...ja....aber es sind einfach kleine Hunde :fondof:
Schmusewidder....Jahaaaa, Frau Fielmann, weil sie hat ja ne Brille
Schöne Dame jedenfalls!
-
Zitat
Jahaaaa, Frau Fielmann, weil sie hat ja ne BrilleSchöne Dame jedenfalls!
Ich find sie auch richtig süß, und Leid tut sie mir :/
-
Quatsch sie ist doch jetzt bei dir :) Darf Kaninchengerecht leben, bekommt nen Gefährten, gutes Futter, JETZT gehts ihr nicht mehr schlecht :hug:
-
Sie sieht aus wie die stallhäsin meiner Schwester. die hieß Flöckchen, aber meistens Socke
Sie war übrigens ausbruchskünstler und ne Oberzicke.
-
Zitat
Sie war übrigens ausbruchskünstler und ne Oberzicke.
Oh das macht Mut
Aber noch ist sie in das kleine Ding eingesperrtAber so scheu wie sie ist, kann ich sie noch nich raus lassen oder in ein größeres Gehege :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!