Auf die Häsin gekommen..und nun?

• Meine haben auch eine Keramikschale. Hatten aber auch mal eine Flasche drin. Aber aus dem Napf trinken sie viel mehr!

Falls du zur Impffraktion gehörst :D Myxomatose und RHD.... einfach mal googlen, ich bin so müde grade :sleep:

• Zitat

WAs ist sie denn an Trinkmöglichkeit gewöhnt? Schätze mal so eine Nippeltränke die man von oben befüllen kann. So habens zumindest die meisten "Schlachthasen"-züchter die ich bisher gekannt hab.

Das weiß ich leider nicht :ops: Ich werd wohl einfach beides anbieten

Zitat

Hahaha, sie sieht auch aus wie unsere Stallhäsin, nur das Unsere keine schwarzen, sondern blaue (graue) Punkte hat. Aber das mit dem Ausbrauchskünster und Oberzicke passt zu 100%...
    Also ist meine Theorie wohl doch nicht soooooo total verkehrt...

Mööönsch, lasst das :stick1: sie ist sicher eine gaaanz Liebe :ja:

Zitat

Meine haben auch eine Keramikschale. Hatten aber auch mal eine Flasche drin. Aber aus dem Napf trinken sie viel mehr!

Falls du zur Impffraktion gehörst :D Myxomatose und RHD.... einfach mal googlen, ich bin so müde grade

Okay danke, ich werd mal zur TÄ vorbei schaun.. wir warn ja schon seit gestern nich mehr :lol:

• Ui, ein hübscher Mann! :fondof:
    Ich denke, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Nach meinen beiden Kaninchen (Zwergkaninchen und Zwergwidder) werden auch so Brummer einziehen. Da ist es wie bei den Hunden, je größer, desto besser. :fondof:

• Du sagtest das Kaninchen ist von Deinem Opa. Hatte der nur noch das eine Mädel? Würde sich ja anbieten ein weiteres Kaninchen als Partner von ihm zu übernehmen.

• Zitat

Danke, ja hab mich schon ein wenig eingelesen. Aber ein wenig Zeit müssen wir ihr lassen, wenn wir heute schon wieder so viel unternehmen, hat die ja n völligen Schock :/

Zitat

Ui, ein hübscher Mann! :fondof:
    Ich denke, ein Versuch ist es auf jeden Fall wert!

Nach meinen beiden Kaninchen (Zwergkaninchen und Zwergwidder) werden auch so Brummer einziehen. Da ist es wie bei den Hunden, je größer, desto besser. :fondof:

Seh ich auch so :lachtot:

Zitat

Du sagtest das Kaninchen ist von Deinem Opa. Hatte der nur noch das eine Mädel? Würde sich ja anbieten ein weiteres Kaninchen als Partner von ihm zu übernehmen.

Der hat seine Rammler immer zum Schlachten verkauft :/

• Zitat

Das weiß ich leider nicht :ops: Ich werd wohl einfach beides anbieten

Juhu, das Nippeldings brauchst du nicht :-) Kaninchen sind ja nicht blöd und wenn sie durst haben erkennen sie Wasser im napf auch wenn sie es nicht gewohnt sind - und aus dem Napf zu trinken ist eindeutig besser für die (Körper-)Haltung und erlaubt den tieren, ihren Durst schneller zu stillen, ohne diese lästige Ventilkugel, die einem immer dazwischenfunkt wenn man richtig durstig ist.
    Außerdem macht man Näpfe öfter gründlicher sauber als die blöden Nippeltränken :-)

• Zitat

und aus dem Napf zu trinken ist eindeutig besser für die (Körper-)Haltung und erlaubt den tieren, ihren Durst schneller zu stillen, ohne diese lästige Ventilkugel, die einem immer dazwischenfunkt wenn man richtig durstig ist.

Huhu :winken:
    sowas dachte ich eben irgendwo gehört zu haben, wusste aber nich ob bei Hasen oder anderen Tieren
    Und ihr Name: Ninchen :D nich sehr einfallsreich, ich weiß..aber ich find das klingt sooo niedlich
    Ihr Grünzeug hat sie in der Nacht gefressen, jetzt haben wir ihr ein paar Apfelschalen, Klee, Löwenzahn und Heu reingegeben.. natürlich in kleinen Mengen

Heute sitzt sie wenigstens nicht mehr wie angenagelt rum, sondern läuft weg, wenn man sie streicheln will :lol:
    Wenn ich ihr etwas hinhalte wird das leider noch gar nich genommen, dann erstarrt sie :/

• Das wird sicher auch noch länger dauern, dass sie dir aus der Hand frisst, da ist viel Geduld erforderlich.
    Was mir noch eingefallen ist: Ist dieses Käfigteil komplett überall offen also Gitter oder gibt es da auch was Dunkles fürs Ninchen? Weil, wenn das ganze Ding offen ist, könntest du vielleicht eine kleine Ecke mit einer Decke abdenken, damit Ninchen nen geschützten Platz hat. So ängstliche Tiere haben gerne eine dunkle Höhle, wo sie sich sicher fühlen können. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!