Welpe mit in den Urlaub nach dänemark nehmen

  • Zitat

    Also ehe hier zig Hundeseiten gepostet werden, sollte sich eventuell jeder bei der Botschaft informieren, denn auf dieser Seite durfen Welpen unter 12 Wochen nicht einreisen. Da die Ausagen der vielen Seiten sehr verwirrend sind würde ich mich eben dort hinwenden:

    http://tyskland.um.dk/de/reise-und-a…89fcabb778&_z=z

    LG Sabine

    Das deckt sich mit meinen Quellen vom Auswärtigen Amt und der Dänischen foedevarestyrelse. Ich persönlich würde da nichts riskieren... aber das muss ja jeder selbst wissen.

  • Zitat

    Die Sabine hat's gerichtet, braves Mädchen ;)

    Aber wer denkt auch an die einfachste und seriöseste Quelle zuerst :ops:

    Ach Jan, klar bin ich ein braves Mädchen |) ich werde doch keine falschen Links im DK Thread reinsetzten , da klapper ich schon vorher alle Seiten durch und die von der Botschaft ist nun mal die Ausschlaggebende gewesen. ;)

    LG Sabine

  • Hallo,

    erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Ich habe beim Veterinäramt angerufen, die konnten mir aber leider nicht helfen. Dann habe ich bei der Dänischen Botschaft angerufen und die sagten auch, dass ich eine Bescheinigung vom Züchter brauche, dass er bis zur 8. Lebenswoche dort gewohnt hat und eine Bescheinigung vom Tierarzt, dass der Welpe gesund ist.

    Wo bekomme ich denn so ein Gesundheitszeugnis her? Und wo erreiche ich einen Amtstierarzt?

    LG

    Janine

  • Unsere Gesundheitsbescheinigung - also eher die Bescheinigung das am Geburtsort des Welpen seit 2 Jahren keine Tollwut mehr aufgetreten ist und er in einer Wohung unter tierärztlicher Betreuung ( inc. Impfungen ) aufgezogen wurde - hat die Tierärztin die ihn auch geimpft hat ausgestellt.
    Wir hatten die Bescheingung telefonisch angefordert , hat auch eine kleine Gebühr gekostet.

  • Was ich nicht verstehe: warum plant man bei der Anschaffung eines Welpen direkt Urlaub ein, der rechtlich problematische Grenzüberschreitungen beinhaltet? Der Urlaub sollte dem Welpen gewidmet sein, nicht umgekehrt. Kann man nicht ein einziges Mal im Interesse des Hundekinds etwas zurückstecken?

  • Zitat

    Was ich nicht verstehe: warum plant man bei der Anschaffung eines Welpen direkt Urlaub ein, der rechtlich problematische Grenzüberschreitungen beinhaltet? Der Urlaub sollte dem Welpen gewidmet sein, nicht umgekehrt. Kann man nicht ein einziges Mal im Interesse des Hundekinds etwas zurückstecken?


    :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!