Köber Futter

• Hallöchen,
    vor einiger Zeit habe ich einen Link und Testberichte über der Futtermarke Köber gelesen.
    Kannte ich bisher noch gar nicht und bin ein wenig unsicher.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
    (kopiere mal)

Inhaltsstoffe:
    25,00% Rohprotein
    10,00% Rohasche
    15,00% Rohfett
    8,00% Wasser
    4,00% Rohfaser
    2,10% Calcium
    1,50% Phosphor
    0,40% Natrium

Zusatzstoffe je kg Mischfutter:
    12.000 i. E. Vitamin A, 1.500 i. E. Vitamin D3, 15 mg Vitamin E, 72 mg Eisen, 55 mg Zink, 30 mg Mangan, 5 mg Kupfer,
    0,90 mg Jod, 0,15 mg Selen

Zusammensetzung:
    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,Getreide, Mineralstoffe, Gemüse, Hefen.

Energiegehalt: 420 kcal/100 g

Mindesthaltbarkeit der Vitamine: 10 Monate

• Neu

Hi

Schau mal hier: Köber Futter* Dort wird jeder fündig!

• Wow!

10% Rohasche?

:???:
      Irgendwie wäre mir das echt zu hoch!

Zitat

Zusammensetzung:
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse,Getreide, Mineralstoffe, Gemüse, Hefen.

Ist das alles an der Deklaration?

:???: Irgendwie fehlen mir da etwas mehr an Angaben.
      Nicht, daß ich die Expertin in Sachen Futter wäre, aber das wäre mir doch etwas zu wenig an Infos.

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Mir ist die Deklaration viel zu schwammig. Das kann ja quasi alles in jeder Zusammensetzung sein, immer genau das, was am billigsten auf dem Weltmarkt zu bekommen ist. ;)

• Wie gesagt, mir wäre das viel zu wenig an Infos, was alles so im Futter ist.

Da Du ja noch etwas Zeit hast, wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn Du Dich etwas mehr einliest.
      In diesem Link https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html stehen nicht nur Futtersorten, die man verwenden könnte, insofern es der eigene Hund dies verträgt, sondern befinden sich auch weitere Links, die einem dabei helfen, wie man die Rückseite von den Futtertüten "richtig liest".

Schöne Grüße noch
      SheltiePower

• Da ist das Koebers auch gelistet. Es ist ein deutsches Futter und einige Sorten haben auch sehr gute Werte. Die Zutaten sind alle samt nachvollziehbar und man kann sich den Betrieb auch angucken. Es ist ein einfaches Futter und sicher wird es dem ein oder anderen deswegen nicht gefallen. Und mir persönlich gefallen auch einige Sorten nicht, andere hingegen finde ich absolut okay.

• BIn mittlerweile auch bi Köbers gelandet.Samson hat so gar nix vertragen,weder Orijen,Acana,Wolfsblut,MM, etc etc.
      es war ne echte Tortur.Immer wenn ich dachte das es passt,wurde der Kot nach geraumer Zeit wieder total mies.Sogar beim Selberkochen gabs Probs.
      Habe nun ein Futter von Köbers und bin super zufrieden.Für mich war eigentlich zuletzt ausschlaggebend,das so wenig wie möglich an Zutaten/Stoffen enthalten waren.Da ich aber genau wusste das Samson keine Probleme mit Weizen hat,stattdessen aber mit Geflügel nicht gut klar kommt,
      war Köbers dann ne gute Alternative.
      Allerdings muss man ,wie schon geschrieben, die Sorten sondieren,denn einige sind nicht so prickelnd.
      Du kannst Dir aber von Köbers direkt,am besten per Telefon, eine Liste schicken lassen auf der jede Sorte genau aufgedröselt ist.So kannst Du auch erkennen was genau drinsteckt in dem Futter Deiner Wahl.
      Mais ging bei uns nämlich nicht...und Maisfrei hat Köbers auch.
      Anhand der Liste konnte ich dann ganz gut auswählen....und Probs mit dem Kot gibt es seither GsD nicht mehr.

• hallo,

wo wir gerad dabei sind. wir bekommen ja einen berner welpen und haben uns jetzt erst einmal für das bosch maxi junior entschieden. habt ihr dazu erfahrungen?

• Da der Welpe denn wir bekommen werden übern Tierschutz kommt, wird auch keine große Erfahrung an Futterunverträglichkeiten ect. vorhanden sein.
      Somit müssen wir einfach durchprobieren was am besten vertragen wird.
      Ich werde mich mal mit Köber in Verbindung setzen und mir die Liste schicken lassen.

Ich finde es gerade arg schwer da wie gesagt momentan geschätzt irgendwas an Futter gefüttert wird (auf Grund der Situation) und ich nicht weiß was wir füttern sollen.

Versteht jemand mein Problem... ;-)

Danke für eure Meinung, ich werde mich mal in den Futterkampf begeben und hoffen das ich am Ende die richtige Entscheidung getroffen habe

• Zitat

hallo,

wo wir gerad dabei sind. wir bekommen ja einen berner welpen und haben uns jetzt erst einmal für das bosch maxi junior entschieden. habt ihr dazu erfahrungen?

Bosch soll wohl auch ganz gut sein wie ich gelesen habe.

Momentan lese ich viel das gerade bei den großen Rassen das Welpenfutter nicht gefüttert werden soll weil die Welpen dann wohl zu schnell wachsen was nicht gut ist.

Wusste ich vorher gar nicht, in unserem Fall werde ich es mit unserer Betreuerin vom Tierschutz besprechen.

Mein erster Hund (Labbi) bekam das Welpen und das Junior Futter und wuchs ganz normal.

Und nun das?

Da fühlt man sich direkt wie ein Neuling :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!