Hundebegegnungen mit territorialem Hund entspannt gestalten
-
-
Körperlich abdrängen kann man natürlich auch. Das ist bei mir zur absoluten Notlösung geworden in einer Situation die nur eskalieren kann. Durch das abdrängen hat sich aber auch dieses "Lass es" eingeschlichen. Als Mensch quatscht man halt gern oft unnütz und manchmal schleichen sich so Rituale bzw. Vorwarnungen ein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundebegegnungen mit territorialem Hund entspannt gestalten*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Als Mensch quatscht man halt gern oft unnütz...
Ich glaube fast, Du sprichst von mir
, manchmal spreche ich in den kritischen Situationen (leider) mit dem Hund, aber meine (eigentlich) die Besitzer des anderen Hundes (damit dieser auch "weiß", dass ich auf meinen Hund einwirke) - blöde Angewohnheit, oder? Aber ich arbeite dran! 
Gruß, Kamille
-
Ewok ist auch territorial veranlagt. Ich wirke diesem "Problem" über Gehorsam entgegen. Der Hund hört in jeder Situation, also auch wenn er gerade andere Hunde fressen will.
-
Zitat
Hallo Najira,
das hört sich super an, Respekt!
Ich werde das mal mit meiner Trainerin besprechen, ob dies der richtige Weg für unser "Mensch-Hund-gespann" sein kann. Hast Du mit Clicker trainiert und erst zu Hause mit gegenständen? Oder hast Du gleich mit dem Zeigen und Benennen von Hunden angefangen? Wann haben sich erste erfolge eingestellt?Vieel Grüße,
Kamille
Nein, ich habe keine Gegenstände benannt, sondern nur das anschauen anderer Hunde geclickt. Erfolge haben etwas gedauert, weil wir nur selten Hunde trafen, die sie doof fand. Anfangs musste zudem die Distanz recht gross sein. Eine Dauer kann ich dir leider nicht nennen, weiss es nicht mehr.
-
Zitat
Nein, ich habe keine Gegenstände benannt, sondern nur das anschauen anderer Hunde geclickt. Erfolge haben etwas gedauert, weil wir nur selten Hunde trafen, die sie doof fand. Anfangs musste zudem die Distanz recht gross sein. Eine Dauer kann ich dir leider nicht nennen, weiss es nicht mehr.
Nimm doch als Dauer die Zeit, die du tatsächlich trainiert hast. Kannst du in etwa schätzen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!