Züchterfrage: Hat jemand seinen Labrador hierher?

• Zitat

wir hatten letztens erst einen thread zu diesem züchter. ich würde dort keine hunde holen :roll:

auch ich würde dort keinen kaufen wollen!

• Zitat

:lol: Ich glaube sie meinte die "Hunderentner"! Also, ob die ausdienten Zuchthunde auch dort leben...

:lol: :gut: :lachtot:

Also ist die Hündin mit den jungen Welpen 1,5 Jahre und die Hündin mit "Deinem" Welpen kurz vor ihrer "Rente"?

Wie alt ist die Hündin nun - die mit Deinem Welpen?

• Sagen wir mal so: Bei so vielen Hunden und Würfen bezweifle ich sehr stark, das die Herrschaften dort genug Zeit haben jeden einzelnen Hund vernünftig zu sozialisieren und ans Leben zu gewöhnen. Die Aussage, dass sie nie einen Hund in eine Stadtwohnung vermitteln würde ist ein wenig pauschal. Ich wohne in einer Stadtwohnung, habe aber eine Menge Möglichkeiten meinen Hunden genügend und unterschiedlichen Auslauf zu gewährleisten. Also finde ich das eine unbedachte Aussage, die ich ehrlich gesagt bei der Menge an Welpen nicht ganz glauben mag. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich genügend Menschen melden, die ausserhalb einer Stadt wohnen. :ka:

Mich stört eben die Doodle-Zucht zusätzlich noch gewaltig und vorallem die Erklärungen (welche sich standarisiert und mit den selben Ausreden wie von allen anderen nur so strotzen) die sie geben, warum sie Mischlinge vermehren.

:/ Schöne Hunde sind es. Keine Frage. Aber mich stört das ganze Drumherum.

Edit: Was mich auch ein wenig stört: Das die Zucht auf einen einzigen Rüden aufgebaut zu sein scheint.

• Zitat

Also ist die Hündin mit den jungen Welpen 1,5 Jahre und die Hündin mit "Deinem" Welpen kurz vor ihrer "Rente"?

falsch

ihr Welpe ist 1 Woche alt, die Hündin 1,5 Jahre

die andere Hündin mit den 2 Welpen, die 5 Wochen alt sind, ist kurz vor der Rente ;)
    und die durften sie sich anschauen etc.

• Zitat

falsch

ihr Welpe ist 1 Woche alt, die Hündin 1,5 Jahre

die andere Hündin mit den 2 Welpen, die 5 Wochen alt sind, ist kurz vor der Rente ;)
    und die durften sie sich anschauen etc.

Ah - ok ;) etwas verwirrend, Sorry ;)

• ich würde von dort auch keinen Hund holen.
    Erstens sind es mir dort zu viele verschiedene Hunde und Würfe
    und zweitens sind für mich die Zuchthündinnen viel zu jung!

Nicht umsonst gelten im VDH strenge Zuchtrichtlinien die auch besagen dass eine Hündin mindestens 2 Jahre für den ersten Wurf sein muss und nicht mehr als eine bestimmte Anzahl an Würfen im Leben haben darf.

Suche dir lieber einen vernünftigen Züchter, der nicht so viele Würfe hat und der auch auch dem DRC angeschlossen ist.
    Natürlich würde ich auch solche Züchter bevorzugen die mit ihren Hunden "arbeiten" und sie richtig auslasten.

Schon allein wegen der Sozialisierung wäre ich bei dem "Züchter" sehr kritisch.

• Zitat

2. sie sind alle gesundheitlich gecheckt. Wir bekommen den Welpen mit Papieren, chip, Impfung etc.

Was genau bedeutet denn "gesundheitlich gecheckt"? Welche Untersuchungen wurden bei den Welpen und bei den Eltern und Großeltern und sonstigen hündischen Verwandten durchgeführt und mit welchem Ergebnis?

Und welche Papiere bekommt ihr?

• Sie hat 4 Rüden die wir gesehen haben! Von unserem lebt sowohl Papa als auch Opa da.

• Zitat

:lachtot: :headbash: sorry, ich dachte ob dort Menschen-Rentner leben :D
    Ja, sowie ich es verstanden habe ist ein Rüde und jetzt die Mama der 5 Wochen alten Welpen in "Rente".
    Habe auch gerade auf der Seite gesehen das bei den weißen ja auch "Rentner" dabei sind.
    Unser Welpe ist von Tiffany (auf der Seite steht ja alles). Es ist ihr 1. Wurf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!