Züchterfrage: Hat jemand seinen Labrador hierher?

• Wow, das ist Zufall, wir bekommen unseren Labrador von dort!

Wir waren vor 2 wochen dort und haben uns alles angesehen!
    Hat eigentlich alles einen sehr guten Eindruck gemacht und bis jetzt hatten wir nur Gutes gehört?!

Oh Gott, das macht mir grad echt Angst!!!

• Zitat

Wow, das ist Zufall, wir bekommen unseren Labrador von dort!

Wir waren vor 2 wochen dort und haben uns alles angesehen!
    Hat eigentlich alles einen sehr guten Eindruck gemacht und bis jetzt hatten wir nur Gutes gehört?!

Oh Gott, das macht mir grad echt Angst!!!

Wenn ihr da wart und der Eindruck war gut, würde mich jedoch z.B. folgendes interessieren (woran man ggf. auch, je nach Ergebnis, einen guten, seriösen Züchter erkennen kann ;) )

Wie alt ist denn die Mutterhündin?

Und je nach Alter - der wievielte Wurf ist es?

Macht diese einen guten, gesunden Eindruck? Wie sind die Hundebabys? Fit, fröhlich, ggf. natürlich auch müde wenn vorher gerade Action war?

Haben die Züchter erzählt warum sie diese Rasse lieben, warum sie sie züchten?

Wie werden die Kleinen geprägt von den Züchtern?

Wollten die Züchter von Euch wissen warum und wieso gerade diese Rasse? Wollten sie wissen was ihr künftig mit Eurem neuen Familienmitglied vor habt?

Wurde Euch angeboten bei unvorhergesehenen Ereignissen ggf. den Hund zurückzunehmen bzw. bei der weiteren Vermittlung zu helfen?
    Wurde angeboten, wenn Probleme kommen, das ihr Euch vertrauensvoll an sie, die Züchter, wenden könnt?

So, mehr fällt mir auf die Schnelle grad nicht ein ;)

• Wieviele Hunde leben dort? Und WIE leben sie dort? Familienanschluß?

Welche "Rassen" produziert sie noch? (ausser den Doodle)

Sind die Hunde gesundheitlich gecheckt?

Wie reagieren die Hunde auf ihnen bekannte und fremde Menschen?
    Welchen Eindruck machen sie insgesamt?

Durftet ihr Euch frei auf dem Gelände bewegen?

Wurden Fragen ausführlich beantwortet?

Wollten die "Züchter" wissen was mit den Welpen passieren wird, wie er leben/wohnen wird?

• Wir sind schon seit längerem auf der Suche nach einem Hund und haben uns "eigentlich" viel über Züchter, VDH, den Hund selber etc. informiert um genau da keinen Fehler zu machen.
    Sind dann auf die HP gekommen, haben mehrere Seiten von alten Hunden bzw. Besitzern mit Hunden von ihr angesehen, nachgeforscht und außer 2-3 schlechten Berichten wo dann aber doch alles gut war nichts negatives gehört und uns somit auf den Weg gemacht.
    Wir waren dann 2 Stunden bei ihr, durften uns alles ansehen, alle Hunde kennenlernen und sie hat uns alles beantwortet (was nicht wenig war ;)) hatten ja auch ein paar Negative Sachen gehört.

Zu deinen Fragen.
    Die Mutter unseres Welpen ist etwas über 1,5 Jahre und es ist ihr erster Wurf. Wir konnten sie sehen, sowie den Vater und auch der Opa-Hund lebt dort.
    Sie hatte Welpen da die 5 Wochen alt waren (2 Stk.) von einer anderen Hündin welche wir auch sehen konnten und die waren total fit und sind dort rumgetollt auf der Wiese.
    Unsere Welpen waren ja da erst 1 Woche alt und hatten noch nicht mal die Augen auf. Mit 4-5 Wochen können wir sie nochmal ansehen und sie meinte jederzeit vorbeikommen.
    Sie leben dort in einem Paradies von Landschaft mit riesen Wiesen und Wäldern umgeben und können rumtoben. Alle Hunde waren da und sind total nett miteinander umgegangen.
    Sie macht das wohl mit Ihrem Mann seit den 80ér Jahren und sonst nichts anderes.

Sie wollte von uns wissen wo der Hund lebt, ob es der 1. Hund ist usw.
    Sie meinte gleich in Wohnungen mitten in der Stadt würde sie ihn zb. nie geben.

Wie gesagt, wir sind beide gegangen und hatten einen guten Eindruck und kamen wirklich sehr skeptisch an, gerade wegen der negativen Berichte?!

Leider weiß man nie 100% ob man das richtige tut, ich hoffe es :gott:

• Also ehrlich 1,5 Jahre für eine Mutterhündin finde ich schon sehr früh!

Durftet ihr die 1-wöchigen Babys anfassen? Mußtet Ihr Euch die Hände desinfizieren?

War die Mutterhündin der 5wöchigen auch so jung?

Also ich will der Familie nix unterstellen - aber einen 5-wöchigen Wurf, dann einen 1wöchigen, dann kommen in den nächten Wochen nochmal 2 Würfe - wäre mir persönlich zu viel des Guten!

Wie werden die denn sozialisiert?

leben auch die "Rentner" dort?

• 1. ich müsste lügen aber wir haben 2 Möpse gesehen die im Haus rumgelaufen sind;-) und dann die Labradore (helle, foxred, dunkle) zu allen hat sie uns die Geschichte erklärt und wer wer ist bzw. von wem die Mutter, der Vater, wer mit wem schon Babay hatte usw.
    Alle sind rumgetollt und total nett miteinander umgegangen. 2 Rüden hat sie erst rausgelassen als sie die 2 läufigen Hündinnen vom Gehege weg hat. Die 2 Rüden waren der Vater und Opa von unseren und das hat uns natürlich interessiert. Haben einen tollen Eindruck gemacht.

2. sie sind alle gesundheitlich gecheckt. Wir bekommen den Welpen mit Papieren, chip, Impfung etc.
    3. Fragen wurden alle beantwortet und bewegen durften wir uns auch, sie hat die Hunde auch zu uns gelassen, war gar kein Problem.

Oh jeeeh, ich hoffe wir haben die richtige Entscheidung getroffen.
    Hab mich schon so in den kleinen verliebt :rollsmile:

• nein, durften wir nicht, nur ganz kurz reinschauen wo sie lagen.

nein, die Mutterhündin der 5-Wochen alten war schon älter. sie meinte das war ihr letzter wurf und sie geht jetzt in rente.

soweit ich weiß kommt jetzt erstmal kein Wurf mehr bzw. eine Hündin wo da war ist evtl. schwanger, war aber noch nicht sicher. sie meinte erst wieder im frühjahr dann.

puuuuh, gute Frage?! ist ein kleines Dorf dort mit vielen Kindern usw. Rentner weiß ich nicht. das war eine art Bauernhof??

• Zitat

puuuuh, gute Frage?! ist ein kleines Dorf dort mit vielen Kindern usw. Rentner weiß ich nicht. das war eine art Bauernhof??

:lol: Ich glaube sie meinte die "Hunderentner"! Also, ob die ausdienten Zuchthunde auch dort leben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!