Real Nature oder... ?
-
-
Zitat
Tro- und NaFu sollte man generell nicht miteinander vermischen, weil beide Arten eine unterschiedliche Verdauungszeit haben.
Hallo,
hmm und was soll daran schlimm sein
Wir essen doch auch Fleisch mit zb Kartoffel oä. Das wird auch unterschiedlich schnell verdaut ..
lg Regenbogenfisch
Na es heißt das durch die unterschiedliche Verdauungszeit das Futter das eine schnellere Passage hat gebremst wird und unangenehm anfangen kann zu gären. Dadurch kann es zu Blähungen und Durchfällen kommen. Das hat nichts mit Fleisch und Kartoffel zu tun.Was die Sache mit dem Getreide angeht: Alles was es zu viel gibt kann schlecht sein. Aber bei Real Nature gibt es kein zuviel an Getreide und von daher passt es schon.
Desweiteren gilt das nicht nur für den Chihuahua, sondern für alle Lebewesen und alle Lebensmittel. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gibt es für die unterschiedlichen Verdauungszeiten von Trofu und Nafu sowie deren Folgen verlässliche Quellen (Studie von der Uni o.ä., nicht Hören-Sagen vom Heilpraktiker)? Habs jetzt auch schon des Öfterren im Forum gelesen, es erscheint mir aber auch unlogisch, dass es schlechter verdaut werden soll. Danke!
-
Das interessiert mich auch sehr! Denn unterschiedliche Verdauungszeiten stören ja auch sonst nicht bei Dosenfutter oder sonst was.
Getreide ist gesund. Auch für Hunde. Es geht um Menge und Qualität und darum, dass es aufgeschlossen ist. Auch Weizen und Mais sind gesund - in MAßEN und in der richtigen Qualität. Gluten sind nur für die Hunde ein Problem, die an Zöliakie leiden - genau wie Menschen auch.
In Getreide befinden sich viele wichtige Nährstoffe, die man sonst anderweitig zuführen müsste.Ich habe bisher keine sinnvollen Belege gefunden, die diese "Foren-Theorien" halten würde, wie: Pflanzliches und Tierisches nicht zusammen verfüttern, Trockenfutter und Nassfutter nicht zusammen verfüttern, Getreide macht Hunde krank, etc pp
Und meine Erfahrung mit Hunden bisher hat auch immer etwas anderes gezeigt. (Auch wenn man von einigen Hunden nie auf alle schließen kann - aber so ganz ohne stichhaltige Grundlage UND ohne das selbe Ergebnis in der Praxis habe ich mehr als große Probleme mit der Glaubwürdigkeit dieser Hypes. Aber Forenhypes sind ja normal.) -
Also, an Real Nature Trockenfutter habe ich bis auf den Preis nichts negatives feststellen können( gut bei einem Chi fällt das wohl nicht so ins Gewicht, aber ich muss einen 15 kg Sack pro Woche verfüttern plus rohes Fleisch, das ist dann nicht wenig). Es ist auch kein Getreide drin, nur Vollkornreis, Mais und Hirse(wenn man Hirse als Getreide klassifiziert, ja dann stimmt es ;)).
Ich würde es füttern und schauen, wie sie reagiert, wie der Output ist etc.Ich habe eine Getreideallergikerin, sogar die verträgt das Futter.
-
Du meinst wahrscheinlich Gluten-Unverträglichkeit, oder (s. Beitag von Hummel). Reis, Mais, Hirse sind alles Getreide, allerdings ohne Gluten wie in Weizen etc.
-
-
Gluten, stimmt.
-
Doch, Reis ist Getreide. Mais ist Süßgras ja.
-
Hirse ist auch wie Mais ein Süßgrasgewächs. Beides, Mais und Hirse, zählt trotzdem zu Getreide soweit mir bekannt. Gibt es ein getreidefreies Futter mit Mais?
-
Ich hab auch 2 Chihuahuas.
Real Nature ist eine günstige Alternative, dennoch finde ich das sich der Preis bei einem Chihuahua nicht besonders bemerkbar macht und man da auch hochwertige Marken füttern kann.
Für mich sind das zb Terra Canis, Hermanns, GranataPet, Pfotenliebe, just4minidogs....
Das meiste ist nur online beziehbar.
-
Nur um das kurz aufzuklären:
Als "Getreide" gelten sieben Pflanzen, bzw deren Samen. Und zwar
Weizen
Roggen
Hafer
Gerste
Mais
Reis
HirseDie anderen üblichen Verdächtigen wie Triticale (Hybride aus WeizenxRoggen), Einkorn, Kamut, Emmer und Dinkel (alles Weizenarten) oder Grünkern (unreif geernteter Dinkel) gehören zu den oben genannten Sorten dazu.
Alle Getreide sind Süßgräser.Dann gibt es noch die Pseudogetreide - Samen von anderen Pflanzen die zwar so schöne Körnchen abgeben, aber eben keine Süßgräser sind.
Quinoa, Amaranth, Buchweizen sind die bekanntesten.Gluten steckt in hohem Maße in Weizen und Roggen,
Mais, Reis, Hirse und die Pseudogetreide sind glutenfrei.
Gerste und Hafer enthalten geringere Mengen an Gluten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!