Rinti Kennerfleisch

• Neu

Hi

hast du hier Rinti Kennerfleisch* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ah ok. Ich find die Zusammensetzung irgendwie komisch.
      Rind ist in einer bestimmten Prozentzahl drin, aber da steht nicht was vom Rind.
      Dann sind da noch Muskelfleisch und Innereien aufgelistet, aber es steht nicht da wieviel und wovon :???:
      Ne mir ist das zu ungenau.

Wenn du auch bei Zooplus beim Lukullus schaust ist da alles aufgelistet. Beim dem normalen ist aber auch Brühe zugesetzt. Beim Gustico nicht, das ist qualitativ schon ganz gut.

• Zitat

Ah ok. Ich find die Zusammensetzung irgendwie komisch.
      Rind ist in einer bestimmten Prozentzahl drin, aber da steht nicht was vom Rind.
      Dann sind da noch Muskelfleisch und Innereien aufgelistet, aber es steht nicht da wieviel und wovon :???:
      Ne mir ist das zu ungenau.

Wenn du auch bei Zooplus beim Lukullus schaust ist da alles aufgelistet. Beim dem normalen ist aber auch Brühe zugesetzt. Beim Gustico nicht, das ist qualitativ schon ganz gut.

Das war der Grund, wieso ich weg bin vom Rinti.
      Aaaber ich war letztens im Laden, schau mir die Dose an und was seh ich? Schön genau deklariert, hatte zwar zu wenig Zeit um jetzt alle Prozentsätze zu addieren aber auf jeden Fall war aufgelistet welche Innereien etc. drin sind und von welchem Tier was.

• Ich hatte mal ne Dose Rinti sensitiv geerbt. Scheußlicher Papp. Sah aus wie Leberwurst, mehr als eine Portion hat mein Hund auch nicht gefressen.
      Dose gibt's bei und nur noch ab un zu (sonst wir teilgebarft). ICh fand Lukullus ganz ok (aber nicht das Gourmet, die ganzen (!!) Dinkelkörner hat mein Hund noch eine ganze Woche ausgeschi**en), Mac's fand ich auch nicht schlecht und weil mein Hund kein Nafu frißt das nicht zu mindestens 80% aus Fleisch besteht hab ich manchmal Reinfleischdosen von Kienig dazugegeben.. (Lunderland ist nicht in meiner PReisklasse)
      Künstliche Vitamine sind in fast jedem Dosenfutter.

• Hmm. 30% Rind.... ist ja auch schön aufgeschlüsselt aber was ist der Rest....?! Solche Deklarationen mag ich persönlich gar nicht, ich möchte schon wissen was da drin ist...... :ops:
      Wie schon geschrieben Lukullus ist ein gutes Futter, gibt es hier auch oft oder wie wäre es mit Real Nature vom Fressnapf? ist ein bisschen teurer als Lukullus aber finde ich auch ganz gut.

• 30% des Fleischanteils sind vom Rind, der Rest, also 40%, kann alles Mögliche sein, auf jeden Fall auch Schwein (Schwarten). Der zugegebene Wasseranteil beträgt ca. 30%.

• Hi,

Naja, die ersten 30% sind irgendwas vom Rind. Welche Teile das sind, wird nicht weiter gesagt. Und dann sind Innereien etc. drin, da wird aber nicht gesagt von welcher Tierart die stammen. Finde ich ein bisschen sehr ungenau.

lg,
      Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!