• puh, das klingt abscheulich. wie gut, dass der kleine wieder quicklebendig ist.
    egal, wie du weiter vorgehen willst...das sollte auf jeden fall gemeldet werden.

lg cjal

• Das war keine "kleine" Impfung, sondern eine volle Dröhnung! :lepra:

Es gab Komplikationen und die muss dein TA melden!
    Eine Kleine Impfung bedeutet eigentlich SP (Staupe, Parvovirose) oder SHP und mehr ist auch nicht nötig. "Ich" würde ihn ersmal nicht mehr impfen lassen und nach vie Wochen eher den Titer ebstimmen lassen.

Schön das es dem Lütten wieder besser geht und ich hoffe es bleibt so! ;)

LG Sabine

• Zitat

Kurz gesagt er hat die falsche Impfung bekommen?

Weil uns wurde definitiv gesagt das die kleine Impfung gespritzt wird.

Oder definiert jeder ta die kleine Impfung anders?

Kleine Impfung waere nur SHP.
    Er meint sicherlich "klein" weil Tollwut fehlt.

• Zuerst einmal bin ich froh, daß es deinem Kleinen wieder besser geht.

Ich bin ja in mehreren Kleinhundeforen angemeldet, und dort geht die Tendenz dazu, daß niemand mehr Vanguard 7 impfen lässt.
    Auch mein Hund hatte da mit bösen Nebenwirkungen zu kämpfen. Mein Tierarzt impft es auch nicht mehr, weil er schon öfters schlimme Nebenwirkungen mitbekommen hat.

Seitdem greife ich auf Nobivac oder Virbagen zurück. Das verträgt mein Hund recht gut, und auch die HH, die sich in den Kleinhundeforen tummeln, berichten, daß die Nebenwirkungen bei diesen beiden Impfstoffen um einiges glimpflicher ablaufen. Das bestätigt auch mein TA, der Vanguard 7 aus diesen Gründen nicht mehr impft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!