Kleine Impfung
-
-
Hey
unser kleiner sam (9 wochen, bernasen beagle boxer mix ) wurde heute zum ersten mal geimpft mit der kleinen impfung.
Er hat nichts gemerkt bzw. was von sich gegeben und wurde runtergehoben und musste ein wenig laufen - aufeinmal setzte er sich hin, und fing an zu pinkeln, dann stand er kurz auf und ist wieder umgefallen, der arzt hat zum glück schnell reagiert und ihn zurück gehoben, dann entlernte sam sein darm und man hat gesehn, jetzt muss man schnell handeln - er hat ihm eine adrenalin spritze gegeben und noch eine andere die ich leider nicht mehr weiß, nach ca. 10 min ging es ihm wieder besser.
Der Arzt meinte das er das in seiner 25 jährigen erfahrung noch nicht erlebt hat und nicht sagen kann was es war aber er tendierte auf eine allergische Reaktion.
hat jemand eine andere Vermutung?
außerdem:ist das okay das der arzt die "rettungsmaßnahme" mit der Spritze extra bezahlt haben wollte?
versteht mich nicht falsch, ich hätte alles dafür bezahlt das es ihm wieder besser geht, aber es kann ja auch sein das der ta eine falsche spritze gegeben hat, oder was auch immer - er war sich ja selbst nicht so richtig sicher.
also eine reine prinzip sache, bitte nicht falsch verstehen.ps:ihm geht es bis hier her genauso gut wie vorher.
liebe grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kleine Impfung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sowas habe ich bislang auch nicht mitgekriegt...
Was genau beinhaltete denn die kleine Impfung bei deinem Tierarzt?
Und was heißt "extra bezahlen"? Musstest du das separat bezahlen oder meinst du einfach damit, dass du die Spritze auch bezahlen musstest? -
Ich weiß leider nicht was die Spritze beinhaltet
Ich musste für die kleine Impfung 37 euro bezahlen ( seine erste, wie gesagt ) und für die Adrenalin Spritze und die unbekannte Spritze ( wo ich nichtmal mehr genau sicher bin ob es eine zweite bzw. dritte gab, weil ich ziemlich neben mir stand) 20 euro.
-
Wenn dein Hund eine unvorhergesehene Reaktion auf die Impfung gezeigt hat, dann musst du natürlich die Hilfsmaßnahmen auch bezahlen.
Wie gehts dem Zwerg denn jetzt?
-
Er ist Quik lebendig wie vorher, ein glück

-
-
Du hast doch sicherlich in den Impfausweis einen Aufkleber gekriegt, nachdem er geimpft wurde. Oder? Was genau steht darauf?
-
Externer Inhalt s1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Konnte dazu folgende Information erhalten:
Bei Hunden werden die Jungtiere ebenfalls zwei Mal gegen Staupe, gegen Virushusten (je ein Impfstamm von Adenovirus Typ 2 und von Parainfluenza), gegen Virushepatitis [HCC] (Kreuzimmunität durch den Adenovirus Typ 2), Parvovirose und gegen Leptospirose (zwei inaktivierte Leptospira Interrogans - Serovare), grundimmunisiert. Der von uns verwendete Impfstoff „Vanguard 7“ von Pfizer enthält insgesamt sechs Impfstämme.
Quelle http://www.tierarzt-krause.de/impfungen.html
Ich kenne mich mit dem gelben Impfheft nicht aus. Daher frage ich mal ganz dumm: Der Kleber ist zweimal mit dem gleiche Datum drin. Heißt das nun, der Hund hat das zweimal verabreicht gekriegt (an einem Tag?).
-
Nein, ein Aufkleber ist fuer Leptospirose, einer fuer den Rest.
Das ist fuer mich ein Fall von "nie wieder impfen"
Den wuerde ich hoechstens auf SHP titern. -
Bei dem Datum steht: "Verwendbar bis:"
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!