Wichtig brauche Rat

• Hallo,

ich brauche mal euren Rat.

Gestern als ich meine kleine Maus (9 Monate alter Labbi) aus der HuTa abgeholt habe, hat mich
    die Dame dort gefragt, ob ich meinen Hund abends nicht auslaste.

Ich war erstmal total erschrocken wie sie darauf kommt. Sie sagte dann, das meine Kleine seit letzter
    Woche morgens immer Decken kaputt macht.

Also ich bin schon der Meinung, dass ich die Maus Abends zusammen mit meinem Mann genügend auslaste.

Es gibt bei uns fast jeden Abend (natürlich gibt es auch mal eine Ausnahme) noch aktion. Meist gehen wir spazieren,
    üben dann noch (sitz, platz, bleib) und haben seit gut 4 Wochen mit Dummyarbeit leicht angefangen. Spielen aber auch
    Frisbee mit ihr, machen bei schlechtem Wetter Nasenspiele drinnen und spielen auch so mit ihrem Spielzeug.

Was meinst ihr? Ist das zu wenig? Mache mir gerade echt einen Kopf, dass ich etwas falsch mache.

Danke für eure Antworten

Annika mit Amy

• Verstehe ich das richtig, sie geht in die HuTa und hat bei euch dann auch nochmal volles Programm? :???:

Ich würde eher sagen, sie ist überlastet und das zeigt sie, in dem sie zerstört, um den inneren Stress abzubauen ;)

• Hallo,
    nein, das ist mit Sicherheit nicht zu wenig - möglicherweise vielleicht sogar zu viel des Guten. Wie lange macht Ihr denn abends was mit Amy? Manchmal ist es besser, den Abend ganz entspannt ausklingen zu lassen.

Ist denn in der HuTa momentan etwas anders als sonst? Vielleicht hat Amy dort auch aus einem bestimmten Grund ein wenig Stress und äußert diesen in dezenter Decken-Zerstörungswut.

Habt Ihr denn momentan irgendwelche Probleme mit Amy - das sie anders ist als sonst?
    War Amy schon läufig?

LG, Chris

• genau den Gedanken hab ich auch,was machen die in der HuTa denn mit den Hunden?

9 Monate ist doch auch sone pubertäre Phase oder?

• klingt für mich auch irgendwie komisch...

Vor allem, wenn ihr sie abends noch beschäftigt, hat sie doch die ganze Nacht Zeit sich wieder zu regenerieren. Und wenn tagsüber in der HuTa nicht viel geboten wird, wird ihr vielleicht einfach langweilig sein.

Falls die in der HuTa mit ihr was machen, dann sollte sie ja wohl auch eigentlich nix kaputt machen...und abends ko sein, wenn ihr sie holt :???:

• ist der Hund ind der HuTa immer unter aufsicht und wird auch eingegriffen wenn die kleine sich an der Decke vergeht? Wir haben unsere Maus immer auf ihren Kauknochen verwiesen wenn sie (was zum glück selten vorkam) sich an einrichtungsgegenständen vergriffen hat :-)

• Kann ja auch in der HuTa was vorgefallen sein,wovon du nix weisst und ihren Frust lässt sie dann so ab.

Was ich auch erstaunlich finde,das die dir das nicht schon beim erstenmal Zerstörungswut ,gesagt haben.

• Hallo,

erstmal danke für die Antworten.
    Also was mich daran so wundert, dass Sie Zuhause nichts kaputt macht (okay mal ein Ohr vom Kuscheltier oder so).
    Tja, wenn man das so genau wüßte was die da den ganzen Tag machen. Nach derren Aussagen ist sie den ganzen Tag mit anderen Hunden zusammen und spielt. Wenn Sie die Decken kaputt macht, ist sie allerdings allein.
    Was mich halt wirklich wundert, wenn ich Großeinkauf mache ist sie auch mal 2 stunden allein zuhause. Sie legt sich auf die Couch und pennt bis ich wieder komme und macht wirklich gar nichts kaputt. Sie hat bei uns auch noch nie etwas kaputt gemacht.
    Was uns aufgefallen ist, am Anfang ist amy freudig aus dem Auto gesprungen morgens und war Nachmittags auch kaum von den anderen Hunden weg zu bekommen. Seit letzter Woche legt sie sich morgens hin wenn ich den Kofferaum auf mache und sie dort aussteigen soll und abends kann sie es kaum erwarten das sie ins Auto kommt.

Unser Abendprogramm besteht so aus ca. 30-45 Minuten gemischt aus Spiel und Kopfarbeit. Also wir tüdeln nciht den ganzen Abend mit ihr rum, sie hat auch nach der HuTa erstmal so 2 Stunden zum schlafen dann machen wir was und danach kann sie bis nächsten morgen schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!