Wichtig brauche Rat
-
-
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe noch nie erlebt, dass Sie mit einem anderen Hund nicht kann. Zum anderen macht sie es immer morgend und da ist sie nach meinen Vermutungen (man kann es ja scho schlecht beweisen) erstmal ne Zeit (Dauer?) allein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wichtig brauche Rat*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
ich finde es merkwürdig von der HuTa, dass sie zuerst darauf kommen, du würdest sie abends nicht beschäftigen, weshalb sie morgens Sachen kaputt macht

Mir würden da ganz andere Sachen in den Sinn kommen, zum Beispiel Frust, wenn sie Ruhe halten muss oder Stress, weil solche Gruppenhaltungen für manche Hunde auch einfach zu viel sind. Kauen geschiet oft auch als Übersprung, weil die Kaubewegung beruhigend wirkt.
Meiner war nach Tagen in der HuTa immer derartig aufgekratzt und hibbelig, dass ich für mich beschlossen habe, dass das nichts für ihn ist.Wird sie vielleicht gerade läufig?
Das könnte den Stimmungswechsel auch erklären.Liebe Grüße
-
Nein, Läufig wird sie nicht.
Ich vermute, dass Sie sie morgens zu lang allein ist und deswegen entweder frustriert oder wirklich gelangweilt ist.
Wir suchen ja so wie so nach einer neuen Möglichkeit, wo wir unseren Maus tagsüber unterbringen können, ist nur nich so leicht. -
Ich war auch echt ziemlich baff als die als erstes bei uns die Schuld gesucht hat.
Und so wie sich das anhörte geht es hier nicht um eine Decke sondern um mehrer und darum das nur Amy die kaputt gemacht haben kann. Was für mich ja so viel bedeutet wie, dass sie allein war.
Ich bin ja eigentlich der Meinung selbst schuld, denn ich bringe sie da hin und bezahl viel Geld dafür damit sie betreut wird. Allein kann sie auch zuhause sein. -
Naja wenn ihr euch eh was neues sucht dann würde ich nicht viel drum geben was die sagen ..
Aber woher weißt du das sie nicht heiß wird ??
Ich merke es bei maja gute 8 Wochen vorher das sie Heiß wird .. Und vom alter her Passts
Vielleicht ist es aber auch einfach zuviel für sie den Tag über in der betreung und dann noch 45 min Training .. -
-
Zitat
Ich bin ja eigentlich der Meinung selbst schuld, denn ich bringe sie da hin und bezahl viel Geld dafür damit sie betreut wird. Allein kann sie auch zuhause sein.Viele Besitzer überschätzen das Bedürfnis nach Spielkontakten ihrer Hunde. Gerade beim Labbi treten da oft Missverständnisse auf, weil sie Stress in Spiel ausleben. Der Labbi, der scheinbar so furchtbar gern mit anderen Hunden spielt, hat oft einfach nicht gelernt wie man den Stress bei Hundekontakten anderweitig abbauen könnte. Und Grenzen setzen, gegenüber den anderen Hunden, fällt ihnen oft so schwer, dass sie es gar nicht hinbekommen.
Wie lang sind denn die Spielzeiten, wie lang die Ruhezeiten?
Viele Grüße
Corinna -
Ich weiß es so genau, weil sie kastriert ist. Ich weiß sehr früh...aber uns haben mehrere TA's gesagt es nicht weiter schlimm ist.
Tja, wenn man das wohl so genau beurteilen könnte mit den Spiel- und Ruhephasen. Ich denke sie hat nur morgend und nachmittags Ruhephasen aber die Dauer kann ich nicht schätzen.
Wie meinst du das mit dem Streß in spielen ausleben? -
Zitat
Tja, wenn man das wohl so genau beurteilen könnte mit den Spiel- und Ruhephasen. Ich denke sie hat nur morgend und nachmittags Ruhephasen aber die Dauer kann ich nicht schätzen.
Das heißt, Du weißt gar nicht, wie der Tagesablauf Deines Hundes in der Hu-Ta aussieht? Da würde ich als allererstes genau nachfragen.
-
Zitat
Wie meinst du das mit dem Streß in spielen ausleben?Ich kenne das so, dass mein Hund oft einfach Spielaufforderungen macht, wenn er im Grunde gar nicht weiß, wie er mit einer Situation umgehen soll, weil sie ihn überfordert - eigentlich aber gar kein Interesse daran hat, zu spielen, sondern im Gegenteil lieber seine Ruhe hätte. Die Spielaufforderung wirkt dann auch meist deeskalierend, funktioniert also, hat auf mich aber eher den Eindruck wie "Ey, ich will keinen Stress, tu mir nichts" als nach "Hey, du bist klasse, lass' und mal 'ne Runde drehen!"
Er ist im Sozialverhalten teils sehr infantil und das war lange seine einzige Strategie, mit anderen Hunden umzugehen, demnach hat er sie auch in eher unpassenden Situationen gezeigt.Es ist eben eine Art, Konflikte zu meistern, hat aber nichts mit dem Spieltrieb zu tun.
Ob Corinna das auch so meinte, weiß ich nicht. War nur als Beispiel gedacht, wie ich das kenne.
-
Von Dir kommt doch auf der "Nachts nicht durchschlafen-Fred". Insofern wäre meine Vermutung auch, dass Eure Hündin nicht abschalten kann oder sie "etwas" nicht abschalten lässt.
Allerdings ist m. M. nach auch nicht jeder Hund HuTa-geeignet. Vielleicht habt Ihr die Möglichkeit Euch nach einer Tagesbetreuung in kleinerem Rahmen umzusehen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!