Furchterregender Parasit. Kennt ihn jemand?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
hi,
recherchier darüber aber lieber nichts, der entwicklungszyklus ist wirklich unfassbar unfassbar und fies..Stimmt, der vom kleinen ist viel spektakulärer!
-
Danke Veni, das beruhigt mich schon mal ungemein.
-
ich kann dazu leider gar nichts Erhellendes beitragen, bin aber sehr auf die Diagnose gespannt. Sieht ja wirklich
aus.
-
@ rosenrot
ich glaube es ist wirklich ein zungenwurm. das schaut eins zu eins aus wie dieser hier:
http://dognewsdotnet.files.wor…hona2-tryck.jpg%3Fw%3D640
nur dass die würmer innen braun sind.
Das ist ja gruselig.
Hast du damit Erfahrungen gemacht? -
-
Könnte ein Zungenwurm sein
.
Zitat " ... befällt Hunde und lebt im erwachsenen Zustand in der Regel in den Nasenhöhlen oder im Respirationstrakt. Über den Nasenschleim gelangen die Eier ins Freie und werden dort von Pflanzenfressern aufgenommen. Hunde nehmen dann die Eier durch Aufschnüffeln freier Larven oder durch Fressen infizierter Eingeweide von Pflanzenfressern auf. Linguatula serrata befällt ebenso wie Armillifer spp. auch den Menschen." Zitat Ende
http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenw%C3%BCrmerWürde auch das Aushusten erklären.
-
Ich bin gespannt was es jetzt dann letztenende ist!!!!
-
Hallo, das Tierchen sieht ja echt...komisch...aus..
Ich wurd auch auf einen Zungenwurm tippen, nachdem ich Tante Googlr befragt habe, sieht dieses Wurmchen fast sus wie ein Linguatula serrata..
aber lieber drn TA befragen...EDIT: Sorry, viel zu langsam :/
-
Hätte spontan auch an den Leberegel gedacht.
Auf jeden Fall würde ich dir raten, den Hund im Abstand von jeweils zwei Wochen noch so zwei Mal zu entwurmen (am besten sprichst du das mit dem TA ab), da eine Wurmkur nicht alle erwischt.Und vielleicht solltest du in eurer Gegend kein Fallobst essen ;-)
EDIT: Oha, mit dem Zungenwurm hat es wirklich große Ähnlichkeit, den kannte ich bisher noch nicht.
-
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih!!!
*schüttel*
bäääääh...sorry, mehr kann ich nicht schreiben.... pfuuui...
Will aber auch wissen WAS das ist! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!