Furchterregender Parasit. Kennt ihn jemand?
-
-
Zitat
@ rosenrot
ich glaube es ist wirklich ein zungenwurm. das schaut eins zu eins aus wie dieser hier:
http://dognewsdotnet.files.wor…hona2-tryck.jpg%3Fw%3D640
nur dass die würmer innen braun sind.
Das ist ja gruselig.
Hast du damit Erfahrungen gemacht?Nein, mit Erfahrungen kann ich nicht dienen. Die einzigen Würmer, die ich bei meinem Hund "live und in Farbe" betrachten durfte, waren Massen an Spulwürmern :bäh: (da meine Hündin als völlig verwurmter Welpe hier einzog - ist schon gut 5 Jahre her). Seitdem sehe ich gekochte Spaghetti mit anderen Augen
.
Ich glaube ich will gar nicht wissen, was in manchem Vierbeiner so kreucht und fleucht (wo die doch obendrein oft Couch und Bett mit uns teilen).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OMG..und das vor dem Schlafengehen..ich habe selten was ekligeres gesehen!
"Hunde nehmen dann die Eier durch Aufschnüffeln freier Larven oder durch Fressen infizierter Eingeweide von Pflanzenfressern auf." Zitat Wikipedia von Königscobra - also können sich Hunde durch Roh-Fütterung bzw. BARF solche Viecher einfangen?? :scared:
Ich bin gespannt, was der Tierarzt sagt!LG Ute
-
google mal mit Bildersuche das hier: Linguatula serrata
Kommt schon teilweise hin----- uähh, ist der ekelig....und schlimmer geht immer: http://bolesti.baubau.bg/%D1%8…BA%D1%83%D1%87%D0%B5.html
-
Zitat
OMG..und das vor dem Schlafengehen..ich habe selten was ekligeres gesehen!
"Hunde nehmen dann die Eier durch Aufschnüffeln freier Larven oder durch Fressen infizierter Eingeweide von Pflanzenfressern auf." Zitat Wikipedia von Königscobra - also können sich Hunde durch Roh-Fütterung bzw. BARF solche Viecher einfangen?? :scared:
Ich bin gespannt, was der Tierarzt sagt!LG Ute
Eher nicht durch Barf, denke ich. Die Tiere werden gründlich gecheckt, wenn die durch den Schlachthof gehen, wenn da infiziertes Fleisch in den Handel kommt, kommen die TÄ, die die Lebensmittelkontrolle in den Schlachthöfen machen, in Teufels Küche!
Eher durch Dinge, die sie draußen aufnehmen... -
und gibts irgendjemanden der schon mal einen Zungenwurm hatte?
Ist das dann nur einer?
Wie sind die Ansteckungsgefahren?
Alles weitere erfahr ich ja hoffentlich morgen beim Tierarzt..danke auf jeden Fall an alle Helfer!!!
-
-
Zitat
Ist das dann nur einer?
das was lotoselise da rausgesucht hat - das paßt schon ganz gut , oder?Da aber hier irgendwie keiner wirklich Ahnung hat, ist der TA wohl der beste Ansprechpartner.
Zitat
Alles weitere erfahr ich ja hoffentlich morgen beim Tierarzt..
ich glaube ich werde die Stinker jetzt etwas regelmäßiger entwurmen..... -
Zitat
und schlimmer geht immer: http://bolesti.baubau.bg/%D1%8…BA%D1%83%D1%87%D0%B5.html
Ja nochmal pfui deibel :bäh: - das ist ja noch viel viel ekeliger *grusel*Jetzt bin ich mal gespannt, was beim TA bei dem Wurm rauskommt
Aber öfter entwurmen tu ich jetzt trotzdem nicht
-
Wenss wirklich ein Lungenwurm ist, waere ja der Infektionsweg interessant.
Eigentlich kommen die nur in den Tropen vor.
Gruselig und eklig ist es auf alle Faelle. -
Das Teil sieht echt übel aus und ich bin froh in 25 Jahren Hundehaltung noch nie mit einem solchen Vieh in Berührung gekommen zu sein
-
Zitat
Wenss wirklich ein Lungenwurm ist, waere ja der Infektionsweg interessant.
Eigentlich kommen die nur in den Tropen vor. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!