Furchterregender Parasit. Kennt ihn jemand?
-
-
danke für eure schnellen Antworten!!
Also das Ding habe ich tatsächlich noch nicht entsorgt, weil ich dachte vll ist es für den Tierarzt wichtig? Aber es ist aufgrund der Wurmkur schon abgestorben gewesen und trocknet jetzt von schwanz nach oben aus...es ist wirklich ekelhaft. Ich erzähl euch morgen auf jeden fall was der tierazt sagt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
das dürfte sehr wahrscheinlich ein großer leberegel sein, zumindest jedenfalls ein trematode (saugwurm, gehören zu den plattwürmern). jedenfalls hat er den darm und die gonaden schön voll
wenn du ihn noch hast, am besten in leicht gesalzenem wasser aufheben und dem tierarzt zeigen. -
Wie lang ist der denn in cm in etwa? Kann man auf den Fotos ja immer schlecht schätzen.
-
Hallo Veni, hab da ein bisschen nachgelesen. Die Beschreibungen treffen wirklich ziemlich arg auf den Wurm zu. Hast du Erfahrungen damit gemacht? Muss ich mir als Mensch Sorgen machen? Vama ist leider ein sehr schleckbegeisterter Hund...
Aber ich wollte morgen nach dem Tierarzt sowieso auch noch zum Arzt gehen. -
also der graue untergrund ist eine Klopapierrolle.. ich denke 4-5cm..
-
-
Unqualifizierte Vermutung: sieht aus wie ein Plattwurm, der selbst von Parasiten befallen ist???
Ich hab keinen Schimmer. Auch mir hat Freund Google nicht geholfen.Auch seltsam, dass Dein Hund das ausgespuckt hat...
Rätsel... -
Hi Johanna,
kurz Off Topic:
Ich entwurme mich selbst auch regelmäßig. Macht Sinn, wenn man Haustiere hat.
Wir nehmen immer Vermox oder Helmex. Musst Du Dir vom Arzt verschreiben lassen... -
Urgs,
ich würde ihn in Hochprozentigen einlegen und wenn du vom TA morgen kommst....
Prösterchen :bia:
-
ja also sie hat das wirklcih gespuckt.. kurz gehustet zwei mal geschmatzt -schwups.
Das mit dem Entwurmen ist eine sehr gute Idee.
-
hi,
wenn es wirklich ein leberegel ist, kannst du dich durch deinen hund direkt, auch im falle dass er wurmeier ausscheidet, nicht infizieren. dazu müssen die viecher verschiedene entwicklungsstadien u.a. in zwischenwirten (schnecken) durchlaufen. recherchier darüber aber lieber nichts, der entwicklungszyklus ist wirklich unfassbar unfassbar und fies.. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!