Furchterregender Parasit. Kennt ihn jemand?
-
-
Zitat
Nur damit alle bescheid wissen: es war tatsächlich ein Zungenwurm, ein linguatula serrata.
Er ist mit Advocate beim Hund abtötbar. Würde er leben würden dem Hund innerhalb von drei Wochen kleine, lebende Würmer aus dem Mund kommen. Gefährlich ist er aber scheinbar nur bei sehr, sehr starker Infektion. Ich habe einen Tropenarzt in Erlangen befragt. Der riet mir wegen meiner Angst selbst infiziert zu sein einfach mal drei Wochen zu warten ob mir Würmer aus dem Mund kommen. Falls ja gäbe es eine Menge Mediakamente dagegen.
Hat der Tropenarzt wenigstens gut ausgesehen?
Dreimal in der Woche Knutschkontrolle und er kann dann gucken, ob er die begehrte Spezies "rübergeschoben" bekommen hat und darf sie sogar behalten. Yippieh!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Furchterregender Parasit. Kennt ihn jemand?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh je, hab ich Euch jetzt verschreckt? Ich hätt nur das Gesicht sehen wollen, ob es bei der Vorstellung doch irgendwie entgleist oder nicht - war ein Witz
-
Zitat
Oh je, hab ich Euch jetzt verschreckt? Ich hätt nur das Gesicht sehen wollen, ob es bei der Vorstellung doch irgendwie entgleist oder nicht - war ein Witz
Ich fands super.:DD
Beim Lesen dacht ich mir auch,der Typ müsste schon sehr charmant gewesen sein,damit ich dem nicht virtuell eine geknallt hätte ! -
Hi,
ZitatAber wo die Wildabfälle herkommen, die man tiefgefroren für Hunde bezieht - ich bin da misstrauisch. Kein Jäger in meinem Umfeld verkauft z.B. Rehohren oder Unterbeine, irgendwoher aber müssen die ja auch kommen?
Gibt es vielleicht auch Gatterwild, das in größerem Stil in Deutschland gehalten wird? Dann wohl am Ehesten daher, oder?
Ich hätte vor einiger Zeit für die Hunde mal richtig schöne Muskelfleischabschnitte vom Hirsch, nicht ausgeblutet, größere, recht dünne, relativ feste Muskelstücke.
Habs also aufgetaut und etwas geschnitten, um es in passenden Portionen auf die Hunde aufzuteilen und prompt fiel mir dabei auch ein Parasit in die Hände. Ich denk es war ne Dasselfliegenlarve. Zumindest sah es den Gasterophilus-Larven die man so vom Pferd kennt sehr ähnlich.
Tatsächlich waren mehrere Stück in dem einen kg Fleisch, natürlich alle tot, da es ja gefrostet war. Die die ich gesehen habe, habe ich trotzdem entfernt.
Und das, obwohl ich es von einem Laden bekomme, bei dem die Inhaberin dieses Fleisch selbst schneidet, portioniert und abpackt.lg,
Sanne -
Zitat
Nur damit alle bescheid wissen: es war tatsächlich ein Zungenwurm, ein linguatula serrata.
Er ist mit Advocate beim Hund abtötbar. Würde er leben würden dem Hund innerhalb von drei Wochen kleine, lebende Würmer aus dem Mund kommen. Gefährlich ist er aber scheinbar nur bei sehr, sehr starker Infektion. Ich habe einen Tropenarzt in Erlangen befragt. Der riet mir wegen meiner Angst selbst infiziert zu sein einfach mal drei Wochen zu warten ob mir Würmer aus dem Mund kommen. Falls ja gäbe es eine Menge Mediakamente dagegen.
Anstecken kann man sich, wenn der Hund einem die Larven ins Gesicht niesst. Aber der Arzt meinte das würde man sehen, dass es Larven sind. Ansonsten nicht im Gesicht abschlecken lassen und sich selbst immer schön waschen :)
Puh sag ich da nur :) Alles gut gegangen. Ich danke euch allen für die Tips und die hohe Beteiligung an meinem Problem.
danke für den Thread Johanna, wieder was dazu gelernt..aber die Viecher sind doch selten, oder? Sonst hätte die doch hier irgend jemand schon einmal gesehen oder davon gewußt?
LG Ute (gehts euch auch so, daß ihr dem Hund plötzlich öfter in die Nase guckt und beim Niesen argwöhnisch die Umgebung scannt?
)
-
-
Zitat
Aber eins weißt sicher: Morgens Listerine, mittags Chili con carne, abends ein Stamperl Meszcal und zum Knabbern Wasabi-Erbsen
http://www.medicom.de/ratgeber…i-co-fuer-ihre-gesundheit
Von wegen gemütlich ausbreiten....Ich würde noch dreimal täglich meinen Mund mit Primasprit ausspülen.
http://www.paracelsus-versand.…php/Alkohole_cat_497.html
Buoah, was ist das eklig.
Dann wachst du morgens ganz glücklich und ausgeschlafen auf, gähnst genüsslich und dann krabbeln dir plötzlich ein paar dieser ekligen Würmer aus dem Mund. :hangman:
-
Zitat
Dann wachst du morgens ganz glücklich und ausgeschlafen auf, gähnst genüsslich und dann krabbeln dir plötzlich ein paar dieser ekligen Würmer aus dem Mund. :hangman:ATIIIIIIIIIII....
-
Wuaaaaahhh... 10 Seiten Ekel und gruseln und noch viel mehr Ekel... erst bei dem Dachs-Steak konnte ich wieder etwas lachen - und dann beim Parasitologen
Ich hab ja auch schon viel ekliges aus dem Hund und vom Hund weggeholt, aber da wäre mir vermutlich auch ganz anders geworden. Leider hab ich die Hunde erst entwurmt, ansonsten wären sie nämlich jetzt fällig
-
"Warten Sie mal, ob Ihnen Würmer aus dem Mund kommen.........." ja, so von fern wirkt das total komisch und wäre in jeder Komödie der Brüller schlechthin - aber real life? Die sind schon speziell die Parasitologen, mir wäre vor Schreck vermutlich nix eingefallen obwohl mir die Spontanidee mit dem Zungenkuss ganz gut gefällt......
Unglaublich
Sundri -
Naja, bei Hunden wird ja auch oft erst entwurmt, wenn sichtbare Würmer vorhanden sind, denkt nur an die böse Chemiekeule, die keiner haben will
Wieso dann beim Menschen nicht auch so handhaben, wer will sich schon auf Verdacht mit Medis vollstopfen
?
Und Stuhluntersuchungen sind eh unzuverlässig
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!