-
-
Ohne Fernseher geht's, ja.
Ohne Internet gänge es auch, ja. Aber man darf nicht vergessen, dass man sich über Internet auch weiterbilden bzw. arbeiten kann. Ich Sitz da nicht zum Geigel dran, sondern nutze grad z. B. intensiv für geschäftliche Dinge. Warum sollte man solche Vorteile nicht nutzen....
LG Lily und Happy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fernseher hab ich auch keinen, aber Internet brauch ich schon allein für die Uni. Leider ists mit meiner Selbstbeherrschung auch nicht weit her, so dass ich viel zu viel einfach so rumsurfe, anstatt sinnvolle Dinge zu tun -.-
Aber ohne Internet geht einfach nicht, da viele Informationen über die Universität nur schwierig ohne Internet erreichbar wären. Natürlich könnte ich nur die Rechner an der Uni benutzen, aber das ist unrealistisch, da ich meinen Hund sonst seehr lange alleine lassen müsste.
-
Hiermit oute ich mich auch mal als Nicht-Fernsehbesitzer.
Weder brauche ich das Ding, noch vermisse ich es. Als ich vor einem Jahr umgezogen bin, hab ich mich bewusst dagegen entschieden (obwohl mir meine Eltern einen schenken wollten) und das ist gar kein Thema.
Ich schaue ab und an gern mal ne DVD an, aber das mach ich über meinen Laptop. Keine nervige Werbung, und wenn ich müde bin, kann ich am nächsten Tag weitergucken.Mit dem Internet gehts mir wie den meisten hier, ohne wäre sehr schwierig. Zum einen wegen dem Kontakt zu Freunden, die weiter weg wohnen, dann lebe ich doch sehr ländlich und bestelle daher viel übers Netz, um mir längere Autofahrten zu ersparen. Ich male gern und hätte z.B. keine Ahnung, wo ich hier in der Nähe meine bevorzugten Farben herbekommen sollte, da ist so ein Onlineshop schon eine feine Sache.
Aaaaber - ich gestehe: Ich bin Buchjunkie! Ohne mindestens drei ungelesene Bücher daheim werde ich unruhig!
-
Ohne Fernseher - gerne :) Doch mein Mann braucht ab und zu mal nen Film... Ich finde das meist nervig.
Ohne Internet - nerver. Ich mache wie viele Online-Banking, DF, Facebook 8aber eig nur um mit meinem Vater ab und zu zu schreiben, denn er lebt in Amerika), Futterbestellung, ect
Aber mir würde mein Smartphone auch reichen. Waere nur schade um Oxis Fotothread, aber da kann man Notfalls auch die Handysimkarte in den Stick stecken
Wir überlegen ernsthaft keinen wirklichen Inetanschluss mehr zu haben, weil wir einfach zu wenig Zeit haben, um diese vorm PC abzusitzen, was leider oft vorkommt :/Edit: Eine DF App wäre der Hammer
-
Jaaa eine DF-App wäre toll
-
-
ohne internet, nee geht nicht, allein schon weil wir das in der firma täglich zum kommunizieren mit der kundschaft brauchen, und da wir selbständig sind, arbeiten wir auch von zu hause aus am wochenende.
ohne fernseher? nee, geht auch nicht. das geschäft ist so stressig, da brauchen wir ab und an mal was zum "abschalten". wir haben sky, da findet man immer mal was zu gucken.
-
Wir hatten mehrere Jahre keinen Fernseher und den jetzigen gibt es nur, weil er im gekauften Haus war. An war er während der EM für ca. 4 Stunden . . . Wir werden uns wohl gelegentlich einen schönen Flachbildfernseher gönnen um schön DVDs zu gucken oder Serien / Dokus im www.
Ohne Internet würde ich nicht wollen, weil wir viel darüber kaufen und das meistens wesentlich günstiger und stressfreier als im Handel.
Mich stört auch nicht, dass ich die neuesten Werbespots nicht kenne oder keine Folge "Bauer sucht Frau" und wie sie alle heißen gesehen habe.
-
Zitat
Und bei euch? Gehts KOMPLETT ohne Fernseher, Internet?
Seit Jahren schon ohne TV. Also eigentlich seit ich mit meiner Ex-Freundin (na gut sie ist immer noch meine Freundin aber im Rang aufgestiegen) zusammen gezogen bin. Das ist jetzt 10 Jahre oder so her. Wenn ich bei meinen Eltern ab und zu mal (2 mal max im Jahr) ins TV rein gucke weiß ich immer sofort "Das war genau die richtige Entscheidung". Ich schaue auch Serien und Dokus aber ohne TV eben.
Ohne Internet? Nein eigentlich nicht. Internet ist essentiell. Allerdings habe ich auch keine Probleme auch mal komplett offline zu sein.
TV raus ist ein sehr guter Schritt denn der verbraucht nur Strom und machtIch habe aber noch etwas nicht - kein Handy (gut ein uraltes mit Prepaid was immer ausgeschaltet ist) bzw Smartphone bzw bin nicht darüber für andere erreichbar.
-
Zitat
Und bei euch? Gehts KOMPLETT ohne Fernseher, Internet?
Hmm ja ich denke, es würde schon gehen...nur wie lange ist die Frage.
Nein also im Ernst: Es kommt immer drauf an, was ich gerade mache. Wenn ich längere Zeit frei habe, dann gibt es Tage, an denen ich Stunden vor dem PC hocke. Wenn ich arbeite und erst abends heim komme, dann schaue ich meistens, aber nicht immer, noch kurz online um meine Mails zu checken und ggf. noch Foren zu besuchen.
Wenn ich woanders bin (Urlaub), kann ich mehrere Tage ohne Internet sein, das ist kein Problem.Ohne Fernseher könnte ich auch leben. Ich schau sehr wenig fern. Hauptsächlich Nachrichten, hin und wieder einen Film und einmal in der Woche eine Serie.
Darauf könnte ich im Prinzip verzichten. Nur keinen Fernseher möchte ich irgendwie auch nicht haben. Ist manchmal schon ganz angenehm, wenn man einen hat. Aber wie gesagt: Ich schalte den Fernseher an vielen Tagen nicht ein. -
Hab beides, mag beides, brauche aber nicht beides
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!