Der "Hunde aus dem Auslands-Tierschutz Fan" Thread !

• Hallo zusammen,
    ich habe vor vor 4 1/2 jahren eine bereits über 14 jahre alte dackeldame aus einem deutschen tierheim geholt. hab sie zuvor nur von einem foto gekannt und dann kam sie bei uns. sie ist leider heute vor einem monat im alter von 18 1/2 jahren gestorben. es tut immer noch sehr schrecklich weh. und trotzdem konnte ich nicht anders: am 18.11.2012 kommt ein neues mädchen aus spanien, frisch aus der tötungsstation geholt. vorher war dies nicht so, aber jetzt denke ich mir, dass unsere "deutschen tierheimhunde" zumindest grundversorgt wird, das seelische leid ist deshalb natürlich genauso vorhanden. aber bei tierschutzhunden aus dem ausland geht es wirklich um das blanke überleben. deshalb habe ich mich für solch ein wesen entschieden. egal, woher aus dem ausland, hauptsache dieses gequälte leben erhält eine neue chance...

• Ooooh, was ein toller Thread...warum entdecke ich Blindschleiche das erst jetzt? wir haben seit etwas mehr als einem Jahr auch eine spanische Hündin und sind superglücklich mit ihr. Berta hat auch eine gute Portion Jagdtrieb abbekommen, aber das wäre ja auch langweilig wenn alles sofort klappen würde ;) Neenee, das ist schon ok so und ich hoffe/glaube, dass wir das soweit jetzt auch im Griff haben.
    Damit ihr euch ein Bild von Madame machen könnte, hier mal noch ein paar Fotos. Falls einer Ideen hat, was bei ihr mitgemischt haben könnte, immer her damit :D

• Zitat

aber jetzt denke ich mir, dass unsere "deutschen tierheimhunde" zumindest grundversorgt wird, das seelische leid ist deshalb natürlich genauso vorhanden. aber bei tierschutzhunden aus dem ausland geht es wirklich um das blanke überleben. deshalb habe ich mich für solch ein wesen entschieden..

Das kann man nicht gegeneinander aufwiegen, die brauchen alle ein Zuhause. Und überall gibt es Hunde, die mit dem Leben im Tierheim besser und solche, die damit schlechter zurecht kommen. Soll heißen, dass es durchaus möglich ist, ein ein Hund hier im Tierheim mehr leidet als ein anderer in Italien oder Spanien.
    Obwohl es massenhaft Caniles in Ialien gibt (anderswo natürlich auch), in dem es einfach keinem Hund gut gehen kann. :|

Habe ich schon geschrieben, dass meine beiden Neuzugänge inzwischen auch eingetroffen sind? :)

Es sind zwei Griffonmixe aus Italien. Beide saßen vermutlich den größten Teil ihres Lebens im Canile.

Das ist Resa. Böse Zungen behaupten, sie sehe dem Mammut in Ice Age ähnlich. Naja, das ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen. :D
    Sie ist 10 oder 11 Jahre alt und voller Bissnarben. Außerdem hat sie keinen Schwanz - angeblich abgebissen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Und die kleine süße Zottelmaus ist Ylvi. Sie ist erst seit Sonntag hier und kam damit nur 8 Tage nach Resa. Sie ist 4-7 Jahre alt, demnach mittelalt und für mich noch ein Baby :D . Sie ist der schmutzigste Hund, den ich je hier hatte - aber ich will sie noch nicht baden. Besser Fotos kommen dann auch erst, wenn sie etwas sicherer ist.

Beide sind total lieb, und wenn die Zickereien erst mal abgestellt sind, dann bin ich glücklich. :D

• Glückwunsch zum Familienzuwachs :smile:

Süße die sind die zwei ja, und Resa hat wirklich ein bisschen was von dem Mammut bei Ica Age :lol:

Wünsche dir ganz viel Spaß mit den beiden und das alles gut geht :smile:

• Ja, was für ein tolles Thema!
    Mein Charly kommt aus Teneriffa. Eine Familie aus München hat Flugpate gespielt, ihn mit nach D genommen und dort habe ich ihn damals, mit schätzungsweise 8Wochen abgeholt. Ich weiß, dass er im Gebiet des Nationalparks Teide unterwegs war, bzw seine Mutter. Sie wurde von einem Auto überfahren und die Welpen wurden in einem Mülleimer entdeckt :/
    Ich persönlich stehe total auf Mischlinge, egal ob aus deutschem, oder ausländischem Tierschutz. Mein Kleiner ist wahnsinnig robust, hatte bis auf Kleinigkeiten in seinen 9 Lebensjahren nie gesundheitliche Probleme. Er ist sozialverträglich und extrem auf Menschen fixiert. Schon als Welpe suchte er beim Schlaf immer Körperkontakt, das hat sich bis heute so gehalten. Er hat ein unglaubliches Wesen und ich wollte ihn für keinen Hund dieser Welt hergeben!
    Das einzige was mir bei vielen Hunden von der Straße auffällt: die Gefräßigkeit. :lol: Ok, das sind wohl die meisten Hunde, aber mein Charly will wirklich alles, immer und ständig essen :) Egal wie, egal was, egal von wem. Weiß jetzt aber nicht, ob das einfach sein Charakter ist, oder das wirklich auch etwas mit seiner Herkunft zu tun hat. :???:

Hätte euch gern noch ein Foto angehängt, aber ich bin noch etwas unerfahren hier, und habe keine Ahnung, wie ich eins hochladen kann?! :verzweifelt:

• Zitat

Wurden Emma und Nero direkt vom Flughafen abgeholt?
    sind beides wunderschöne Wuffs! :)

Danke, das tolle ist dass Emma nicht nur super süß sondern auch super unkompliziert ist (bis jetzt) :)

Emma kam mit einem Auto-Transporter mit 40 anderen Hunden aus Spanien, wir haben sie direkt am Übergabe Ort in Empfang genommen.

• Zitat

Damit ihr euch ein Bild von Madame machen könnte, hier mal noch ein paar Fotos. Falls einer Ideen hat, was bei ihr mitgemischt haben könnte, immer her damit :D

Hat dein Hund einen kleinen Unterbiss? Sieht irgendwie so aus.
    In Spanien gibt´s ja auch viele Pekinesen-Mixe und irgendwann hat sowas bestimmt mal mitgemischt. Ansonsten: Ein schlanker Mix von Mix. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!