Hat jemand Erfahrung mit Heilerde??

• Hallo!!

Ich möchte Buddy (7 Monate) gerne Heilerde unters Futter mischen,weil er Prob,eme mit den Magensäuere hat.
    Habe sie auch schon gekauft.Nun weiss ich aber gar nicht,weiviel ich ihm davon geben soll.Zuviel will ich ihm auch nicht geben,nicht das er Verstopfung bekommt.Sein output ist nämlcih super.
    Hat jemand Erfahrung,wieviel ich ihm davon geben kann.Er ist ca 50 cm groß und wird ca. 20 Kg.
    Achso,ich habe die Heilerde in Pulverform geholt.
    Wäre über Tips dankbar!!

• Heilerde würde ich außerhalb der festen Mahlzeiten mit einem Minisnack zusammen geben.

Ich habe Monty, 18kg, immer etwa einen flachen Esslöffel Heilerde mit etwas Quark oder Nassfutter gegeben.

Edit: Probleme mit der Magensäure heißt, er erbricht nüchtern?
    Und was fütterst du?

• bei mir gabs die Heilerde immer unters Futter (BARF) gemischt. 2x tägl. einen Meßlöffel (beiliegend im Päckchen, man muß nur ein bißchen suchen ;-))
    Meine TÄin hat mir allerdings empfohlen, nicht zuuuu lange Heilerde zu geben, da die sich schon mal in "tiefliegenden" Darmschlingen sammeln kann und man dann so einen schweren Sandhaufen hat, der schlecht weiter transportiert wird. Wir haben dann öfter Pausen gemacht und seit einiger Zeit hat sich das Problem auch in Luft aufgelöst...

Andrea

• Vielen Dank Andrea!
    Ich werde es jetzt ab heute Abend auch einfach mal testen.
    Er tut mir ja schon richtig leid.Jeden Morgen das selbe.
    Ich kann ihm so spät abends nichts mehr geben,weil ich früh schlafen gehe.Um 4 Uhr ist die nacht vorbei.
    Und wenn ich dann vergesse ihm sofort was zu fressen zu geben,dann steht der arme Kerl da und muss sich übergeben.

• meines wissens nach soll man heilerde nicht kontinuierlich füttern,
    eher mal als kur.
    heilerde, wie kohletabletten binden stoffe.
    aber eben nicht nur die "bösen" sondern auch die "guten".

kannst du ihr nicht morgens u. abends noch einen keks etc. geben,
    dann ist sie nicht ganz nüchtern-
    das soll helfen

• Zitat

meines wissens nach soll man heilerde nicht kontinuierlich füttern,
    eher mal als kur.
    heilerde, wie kohletabletten binden stoffe.
    aber eben nicht nur die "bösen" sondern auch die "guten".

kannst du ihr nicht morgens u. abends noch einen keks etc. geben,
    dann ist sie nicht ganz nüchtern-
    das soll helfen

Das habe ich versucht...Hat eine zeitlang geholfen.Aber jetzt leider nicht mehr.Er hat jeden morgen dieses Schleim erbrechen,trotz Kekse! :fear:

Ich will es jetzt einfach mal mit der heierde ein paar Tage ausprobieren,mal schauen,ob das hilft.Dazerhaft möchte ich es eh nicht geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!