Hat jemand Erfahrung mit Heilerde??
-
-
Och Mensch!
Das war wohl zu früh gefreut
Heute nachz um viertel nach 12 ging es wieder los.
Dieses mal aber nicht weiss/gelblicher Schleim,sondern eher braünlich und sa aus,als wenn da Gras mit drin war.
Nicht nur das ich mir Sorgen mache,mir tut der arme Kerl dabei auch so leid.
Er ist aber super drauf,der Appetit ist nach wie vor da.Er will am liebsten danach immer sofort was zu fressen haben.
Was kann das denn nur sein?Und es ist ja immer nur nachts und in den frühen Morgenstunden.
Er hat gestern Abend um halb 7 sein Fresssen bekommen und als ich um 9 Uhr ins bett bin auch noch was,damit der magen nicht so lange leer ist.
Aber trotzdem ist es wieder passiert.
beim Tierarzt war ich auch schon.Sie hat mir MCP Tropfen empfohlen und was Hömopatisches mitgegeben,weil sie meint das es wohl eine Magenschleimhautentzündung ist.Aber das bekommt er auch schon seit Mittwoch.
Och Menno,habt ihr nicht vielleicht noch einen rat für mich??
Wir wollen nächsten Samstag in Urlaub,da möchte ich doch nicht die halbe Zeit beim TA verbringen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
In meinem Barfbuch habe ich gelesen, dass man bei Übersäuerung basenreiche Gemüse füttern soll. Sehr basenreich ist zum Beispiel Salatgurke. Nun barfst du zwar nicht, aber vielleicht frisst dein Hund ja auch einfach so mal ein bisschen geraspelte Salatgurke. Im übrigen ist dies auch ein altes Hausmittel gegen Sodbrennen bei Menschen, also kann es ja, denke ich mal, nicht ganz falsch sein.
-
Salatgurke gegen Sodbrennen? Hey, der Tipp ist gut und den werde ich mal weitergeben.
Eine Magenschleimhautentzündung geht nicht innerhalb kurzer Zeit weg und ich denke, Du solltest etwas Geduld haben. Gibst Du die MCPTropfen 3 x täglich eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten?
Zwischen MCP und Heilerde müssen 2 Stunden liegen, da die Heilerde andere Medikamente mit aufsaugt.
Was mich irritiert ist, dass der TA kein Mittel gegen die Überproduktion der Magensäure gibt, denn MCP beschleunigt nur die Passage des Futters, also, das Futter flutscht schneller durch den Magen.
-
das gleiche problem hatte ich mit sam auch ne zeit. fast tägliches kotzen am morgen. ich hab dann ein paar tage heilerde gegeben, parallel das futter umgestellt auf komplett getreidefrei, heilerde wieder abgesetzt. futter war damals morgens trofu auf fisch + kartoffel basis, abends roh, ohne getreide, obst und gemüse. von jetzt auf gleich war alles weg. jetzt, über 2 jahre später bekommt er auch wieder anderes trofu, wechsel gern mal die sorten, und auch roh steht weiter auf dem speiseplan. morgendliches kotzen kommt nur selten vor. bei ihm hats wirklich die futterumstellung zu getreidefrei gebracht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!