Bildbearbeitungs-Sammelthread

• Zitat

Hier mal ein Gemeinschaftsprojekt von Manu und mir.

Manu hat ein Bild von ihrer Luna bearbeitet und ich habs in ein Stickmotiv umgewandelt. Die Umsetzung gefällt mir echt gut :D Normalerweise ist zwischen den Vorderbeinen noch ein Zwischenraum zu sehen, den hab ich nicht angeklickt und die Schrift ist nicht so gut geworden aber der Hund selber ist 1a zu erkennen find ich:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie cool ist das denn Bitte?! :schockiert:
    Sieht toll aus! :gut:

Maanu, hast du das Foto quasi wie einen Scherenschnitt bearbeitet?

• Zitat

hab ich zuhause, mach ich heut abend

und Kira ist da etwas schwieriger wegen des langen Fells

:hust:
    ich bin net so gut im Haare freistellen ...

:hilfe: Jemand ein gutes Tutorial zur Hand für PS?

ja aber ich weiß nicht ob das so legal ist :???:

• Hast du den Hund als eigene Ebene?
    Dann kannst du rechts zwischen den Ebenen hin und her wechseln, gehst auf Hintergrund und drehst den Transparenzbalken oben ganz nach links. Dann is der so karriert dargestellt.
    Dann als .png oder .gif speichern und passt :)

• Zitat

Was für eine Dateiendung hat denn dein Wasserzeichen? Kann vllt. sein, dass sie Transparenz nicht mitgespeichert wurde :ka:
    Ich kenn mich da nur mit Photoshop aus und da speicher ich sowas immer als .tiff ab und mach einen Haken bei "Transparenz speichern" .

Ich hab es als PNG gespeichert...

Zitat

Bei GIMP die Transparenz des Hintergrunds ganz runter drehen und dann als .png oder .gif abspeichern :)
    Dann wird die Transparenz automatisch mit übernommen, so mach ichs auch.

Wie kann ich die Hintergrundtransparenz runterdrehen? Kann nur den Hundekopf( mein Wasserzeichen) transparenter machen...

Soo, das ganze muss an WatermarkImage liegen. Füge ich das Zeichen mit Gimp ein, klappt es.

Aaalso, mit welchem Programm fügt Ihr Euer Wasserzeichen bei mehreren Bildern ein? Ne Freeware wäre super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!