Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Zitat
Ich musste auch mehrmals gucken und vergleichen, bis ich gemerkt habe, dass da was anders sein soll. Das lag daran, dass ich hauptsächlich auf den Hund geschaut habe und nicht auf den Hintergrund.
Same here

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bildbearbeitungs-Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Ihr lieben,
da meine Frage im Fotothread leider ignoriert wurde, zitiere ich mich hier mal:
ZitatHallo Ihr lieben,
ich bin zurück aus dem Urlaub, habe viele tolle Bilder gemacht und wollte diese nun mit meinem Wasserzeichen versehen.
Nun musste ich meinen PC plattmachen, habe jetzt Windows 7 und Watermarkimage (damit mache ich mein
Wasserzeichen als batch auf alle Bilder) macht mein Wasserzeichen komisch...Und zwar habe ich ja einen grauen Hundekopf mit einem schwarzen Schriftzug drin. Der Schriftzug wird aber nicht schwarz dargestellt, sondern sozusagen ausgeschnitten und man sieht den Hintergrund anstatt der Farbe Schwarz.
Versteht Ihr was ich meine?
Weiß da jemand Abhilfe? Bin schon ganz verzweifelt...Achso, arbeite mit Gimp um mein Wasserzeichen zu erstellen und vorher hat auch alles geklappt...
-
Was für eine Dateiendung hat denn dein Wasserzeichen? Kann vllt. sein, dass sie Transparenz nicht mitgespeichert wurde
Ich kenn mich da nur mit Photoshop aus und da speicher ich sowas immer als .tiff ab und mach einen Haken bei "Transparenz speichern" . -
Bei GIMP die Transparenz des Hintergrunds ganz runter drehen und dann als .png oder .gif abspeichern :)
Dann wird die Transparenz automatisch mit übernommen, so mach ichs auch. -
Man kann sowas aber auch mit dem Wischfinger machen - ich wische dann immer die störenden Objektive aus dem Bild raus und dann hat man auch ne ebene Fläche als HG.
-
-
Zitat
Man kann sowas aber auch mit dem Wischfinger machen - ich wische dann immer die störenden Objektive aus dem Bild raus und dann hat man auch ne ebene Fläche als HG.
aber verschwommen, wenn man näher hin schaut -
Hier mal ein Gemeinschaftsprojekt von Manu und mir.
Manu hat ein Bild von ihrer Luna bearbeitet und ich habs in ein Stickmotiv umgewandelt. Die Umsetzung gefällt mir echt gut
Normalerweise ist zwischen den Vorderbeinen noch ein Zwischenraum zu sehen, den hab ich nicht angeklickt und die Schrift ist nicht so gut geworden aber der Hund selber ist 1a zu erkennen find ich:Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
oben rum doch echt cool geworden
für meinen ersten Versuch

-
Die Beine sind auch gut, ich hab nur vergessen die Lücke im Stickprogramm auszulassen dann würde man auch die Vorderläufe besser erkennen
Kannst mir ja nochmal eins ohne Schrift schicken. Die kann ich zur Not manuell setzen. -
Ach so und Kira fehlt natürlich auch noch

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!