Bildbearbeitungs-Sammelthread
-
-
Zitat
Hab jetzt schon einiges mit PS gelernt, aber mit den Augen strahlen lassen muss ich wohl noch was dranbleiben - das klappt noch nicht so, wie ichs mir vorstelle.
wo liegt denn das Problem?stell doch mal Detail von Original ein und vom Veränderten
so konkret kann man am besten helfen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bildbearbeitungs-Sammelthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist jetzt nicht wirklich nen Beispiel für mein Problem. Aber bei dem Bild, um das es ursprünglich ging, habe ich jetzt einfach mal mit dem Wischfingerwerkzeug gearbeitet. Das Ergebnis sieht so aus:
Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vorher sah es so aus:
Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
mal eben rein geworfen: http://hebold-fotografie.de/Seite3.html
hab die Seite gerade entdeckt, weil ich was zu Tonwertkorrekturen gesucht habe
ich finds super ekrlärt, also wer da mal rein schauen mag@ Brina
der Wischfinger ist dazu denkbar ungeeignet, da er wie der Name schon sagt, Farben nur verwischt, aber nicht "weg macht"entweder stempelst du, oder was ich versuchen würde ;-)
(bin leider im Büro ohne PS, müsste ich dir heute abend zeigen - kanns so nur erklären),kleine Quadrate mit gewünschtem Hintergrund auswählen, kopieren und neu einfügen und so verschieben, dass sie die dunkelen Flecken überlagern
eventuelle schlechte Übergänge kann man dann korrigieren, in dem man auf der Ebene des neuen Quadrates ein Radiergummi nimmt und diese Kanten dann entferntalternativ mit der Pipette die Farbe des leuchtenden Hintergrundes nehmen und dann einfach weg pinseln
oder halt stempeln ;-)
da ich immer links anfange, würde ich den Stempelpunkt (gott, wie heißt es richtig?) mit "Alt" links neben dem 2. dunkelen Fleck auf Höhe des Überganges zum Boden platzieren und dann so starten, dass es links mit dem Boden überein stimmt und einfach die dunkele Fläche so überstempeln
da der bergang vom Boden zum Hintergrund so schön gleichmäßig ist, ist dort auch keine große Schwierigkeit, nur etwas Übungssache beim Gucken, wo man den Stempelpunkt setzt
so, kleiner laienhafter Beitrag (dazu gesagt, ich habe nie gelernt, mit PS zu arbeiten, alles aus Tutorials und durchs Testen über Jahre - also kein Anspruch auf Korrektheit oder Vollständigkeit)
-
ich finde da keinen unterschied zum anderen Bild. was wurde denn "gewischfingert"?
ich würde auch immer stempeln oder das Reperatur werkezeug nehemen. 2 er hab ich leiber weil es mit dem vorherigen verrechnte wird und meistens aber nciht immer echter wirkt.
-
Zitat
ich finde da keinen unterschied zum anderen Bild. was wurde denn "gewischfingert"?
ist das echt dein ernst?
Hintergrund anschauen hilft in diesem Fall ...
(super Auge, dafür, dass du "vom Fach" bist
) -
-
So, neuer Versuch:
Externer Inhalt www.sweetrabbits.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
wie hast es nun gemacht?
mir wäre es noch einen Ticken zu dunkel, schaut aber stimmiger aus

-
Zitat
ist das echt dein ernst?
)Am Handy sieht man es leider nicht. Musst ja nicht sofort Krabitzig werden

-
Bei Kathinka haben wir ja leider das problem das die Nickdrüse raus Hängt und das echt Gruselig teilwesie auf den Bildern aussieht. Daher mache ich das immer weg, Vorallem weil wir viele Bilder in der Wohnung aufstellen.
Ich hab hier gestempelt und Nachbelichtet so sieht es aus als wären die augen geschlossen, Was ich noch an dem Bild gemacht habe: Die Farbe etwas in Blau Töne gezogen, mag das lieber und von Kathinka das von den Tränenden Augen vor dem Tacken das rote unterm auge im fell weg gemacht.
Externer Inhalt s7.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
ist das echt dein ernst?
)
Ich musste auch mehrmals gucken und vergleichen, bis ich gemerkt habe, dass da was anders sein soll. Das lag daran, dass ich hauptsächlich auf den Hund geschaut habe und nicht auf den Hintergrund.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!